1 ssd mit win7,2te hdd mit win 7 ?

miro85

Ensign
hi.,.,also die konfik ist bestellt,kommt nächste woche:D

meine frage.,habe ja eine ssd mitgekauft,die guten herren bauen alles ein und installieren win 7 mit allen treibern,..,

zu meiner frage.,,.nun habe ich ja hier und jetzt in dem pc noch meine 1tb hdd,die ich da einbauen will,samt meinen daten,..,wie gehe ich nun vor???? so lassen und einfach einbauen ???

oder muss ich meine daten von der hdd nehmen und die hdd komplett löschen(win 7 ist ja drauf)
und daten wieder rauf????äää das geht wohl nicht:freak:

hmmm kann ja keine 2 platten haben wo win 7 drauf ist oder???

naja.,sagt mir einfach wie ich es machen soll bzw wie ich löschen und einbauen soll,..,danke an alle,..,mfg

Kannste schon, nur da der PC fertiginstalliert kommt wird der Bootmananger des Win 7 auf der SSD, das OS auf der Hdd nicht erkennen. Ausserdem wirst Du die zusätzlichen Programme, egal ob sie später auf der SSD oder der HDD zu liegen kommen, grösstenteils neu installieren müssen.

Du kannst die 2te Festplatte mit Windows 7 einbauen das geht. Im BIOS muss nur darauf geachtet werden das die richtige Platte als erstes zum booten ausgewählt ist, ansonsten verhält sich die zweite wie eine normale Datenfestplatte

Ich würde wenn es eine SATA HDD ist die einfach nach dem fertigen windowsboot anstöpseln (dank hot plug ja kein prob) bzw über esata, und dann den Windowsordner von der alten platte löschen. Fertig.
Dann im laufe der nächsten zeit mal alle Daten durchsuchen und ausmisten und dann der Ordnung wegen alles unnötige alte löschen und ne neue Ordnerstruktur aufbauen.
So hat der TE keine Gründe ins BIOS zu gehen oder Bootmanager oder sonnst was und somit keine Angst was zu verstellen ;-)!

hört sich gut an.,,.also kann ich alles auf der alten hdd drauf lassen?????

sprich meine daten halt wie spiele bf3 cod und bilder musik???

neuen pc starten bischen surfen.,,.pc aus machen alte hdd einbauen.,.,.,windows und dazugehörige daten löschen und fertig???habe ich das so richtig verstanden???

keine ahnung ob es noch relevant ist...
aber auf die frage ...jein...
dank hot plug kannst du die platte einfach nach dem windowsstart im betrieb anstecken...und dann eben die Windows daten löschen...dann eben nur aufpassen dass du nicht versehentlich deine daten mit löschst ;-)

...wenn du aber denkst, du kannst weiterhin deine Spiele von der alten HDD starten, dann muss ich dich enttäuschen, das funktioniert nicht. Du kannst nur die Spielstände nutzen, jedes einzelne Programm, jedes einzelne Spiel musst du neu installieren.

Alternate 1
Zurück
Oben