1 Stunde lernen?

Ist es sinnvoll, 1std am tag zu lernen, mit jemandem der's nicht kann?

• Umfrageteilnehmer
    54
Machs wie ich...

besorg dir deine Lieblingssendungen auf DVD oder auch anderweitig, bleibt dir überlassen.
Und dann schauste dir am Tag 1-2 Stunden die Sendung in Englisch an.

Ich hab mir immer Scrubs, Futurama, Simpsons, Dr. House usw. angesehen.
Zwischendurch auch mal en normalen Spielfilm in Englisch.
Bringt zumindest recht viel was Vokabeln betrifft, bei der Grammatik wäre ich da eher vorsichtig^^
Kannst ja nebenbei noch ab und zu Grammatik lernen, dann haut des schon hin.

Ich hab so im Abi ne 1 erreichen können :evillol:

P.S.: Wieso stupides lernen? Filme schauen ist doch viel schöner :p

lol, deine Mutter ist das typische Klischeebild einer gelangweilten, arbeitslosen Hausfrau. :D

Naja, egal.

Wenn du Englisch gut beherrschst, wird dir auch Französisch wesentlich einfacher fallen, da es mehr ähnliche Wörter gibt, als bei Deutsch - Englisch. Also, wenn du ab der 7. Klasse Französisch machst - weiß ich ja nicht. ;) Englisch ist heutzutage gerade dann wichtig, wenn du mal studieren möchtest oder nicht gerade auf dem Bau arbeiten möchtest - bzw dort, wo man keine Fremdsprachenkenntnisse benötigt. (Globalisierung olé)

Um sein Englisch aufzupolieren hilft es BESONDERS Seiten wie http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende (Wörterbuch) und http://www.englisch-hilfen.de (Grammatik + Übungen) zu benutzen. Um Sendungen wie Futurama oder South Park verstehen zu können, sollte man schon fortgeschrittenes Englisch besitzen. Sonst ist es eher für die Aussprache nützlich. Bringt mir ja nichts, wenn du nach jedem Satz pausieren muss, um ein Wort nachzuschlagen. ;)

also meine Taktik war, wenn wir ne seite Vokabeln lernen mussten immer so, habe 10 Vokabeln geschreiben

also Deutsch Englisch

zB.

cat - Katz

So hab ich schonmal die Rechtschreibung gelernt. Dannach hab ich dann die Englische Seite mit papier abgedeckt und versucht die Vokabeln zu schreiben. Dabei habe ich sie auch gleich gelernt.

Wenn ich dann die 10 konnte kamen die nächsten dran.

ich lern jeden tag ca 2 bis 3 stunden, weil ich sonst nicht klar komme ... eure Probleme mit english hätte ich gerne >_<

Wenn man effektiv lernen will, empfehle ich lernmappe und visuell was zu machen, aber jeder is sein eigner typ.

Wenn jemand sagt, lern jeden tag 1 stunde ... toll, bringt nix.
Ich würde mich mit jemand an den tisch sitzen, und bei bringen lassen, wie man richtig lernt.

Da gibts sogar kurse, hab ich auch besucht... wunderbar ^^

Vielleicht darüber nachgedacht, dass das Fach einem einfach nicht liegt oder es mit der eigenen Intelligenz einfach nicht so weit ist?
Ich will niemanden beleidigen.. aber wenn man auch mit intensivem Lernen nicht so gut zurecht kommt, dann liegt das nicht immer daran, dass man falsch lernt.

Mit 14 Jahren, also in der Unterstufe, auf dem Gymnasium sollte man schon in der Lage sein die Grundvokabeln und den Satzbau bzw. die Zeiten zu schnallen.
Wenn es später um komplexere Sachen geht, da kann ich ja verstehen das jemandem etwas nicht liegt.
Btw. gab oder gibt ja nicht mal ein "intensives lernen" Es gab nur "Boa, meine Alkimama die unser Geld wegraucht will das ich etwas lerne, das sie selbst nicht kann und sowieso sind die alle voll gemein zu mir"

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
McHurtz schrieb:
Mit 14 Jahren, also in der Unterstufe, auf dem Gymnasium sollte man schon in der Lage sein die Grundvokabeln und den Satzbau bzw. die Zeiten zu schnallen.
Denke auch, dass heir keine Probleme liegen sollten.
Denn wenn jemand als fähig befunden wird aufs Gymnasium zu gehen,
dann sollte diese Person so etwas hinbekommen.

Wenn man sich allerdings mit allen Mitteln gegen das Lernen streubt,
bringt alles weitere NICHTS! Habe ich selbst schon mitgemacht...

Aber alles in allem würde ich sagen, dass 1h zuviel ist, zumindest für Vokabeln.
Der OTTO normal Mensch kann nur 15 hochkonzentriert arbeiten.
Allerdings sollte man diese Zeit dann auch intensiv nutzen und sich nicht in irgend einer Form ablenken.
Längere Lernsessions sollte man dann mit Grammatik verbringen, hier macht die lange Zeit nicht soviel.

Jedoch geht es hier mittlerweile glaube ich um den Sinn des Lernens und ob es gerecht ist wie er erzogen wurde bzw. wird usw....
Des Weiteren ist es doch alles andere als Sinnvoll sich mit Klassenkameraden zu vergleichen die in der Regel eine 5 oder 6 schreiben.
Sind diese Menschen dein Maßstab in schulischen Dingen???

Falls ja, solltest du nochmal einiges überdenken ;)

wow, war jetzt ein bissl nicht mehr hier, da hat sich ja einiges getan^^
von der "Staatsmacht"(wie ich es gerne nenne^^) kahm nich nichts, habe 3arbeiten zurück:
3, 3-, 3- nichts hervorragendes, überaus brilliantes und streberhaftes, aber auch nicht schlecht.

ich hab jetzt kein bock alles von euch zu lesen^^

einiges:
Vielleicht darüber nachgedacht, dass das Fach einem einfach nicht liegt oder es mit der eigenen Intelligenz einfach nicht so weit ist?
Ich will niemanden beleidigen.. aber wenn man auch mit intensivem Lernen nicht so gut zurecht kommt, dann liegt das nicht immer daran, dass man falsch lernt.
mein kumpel hat sowas, der lernt immer, nimmt auch nachhilfe, aber hat jetzt schon wieder mathe und französisch verhauen... - C'est la vie

besorg dir deine Lieblingssendungen auf DVD oder auch anderweitig, bleibt dir überlassen.
Und dann schauste dir am Tag 1-2 Stunden die Sendung in Englisch an.

ich kann ziemlich gut lernen, wenn ich auch nur am PC was tippe.
mathe: Arm gebrochen, also HAs am PC gemacht: arbeit 2+ :D
besser gehts noch, wenn ich irgendwas aufwendiges am PC mache, z.b. ne grafik zu iwas, das geht nicht wenn ich das auf'n blatt papier male, nur am PC

naja, aber ich hab ja nicht umsonst 500€ ausgegeben, nur um gescheit hausaufgaben damit zu machen^^

Was anderes: Darf ich nen thread aufmachen, wie gut man in der schule ist, wie man lernt, welches lieblingsfach man hat, was man verbessern sollte an schule usw.? oder wird der sofort geclosed?
So- jetzt mal ein paar fehler (Nicht von mir) aus der arbeit, wurden angeschrieben weil viele die hatten:
Jack let the kids see a real rocket
He make they writing a repost for tomorrow
When I came in, all was looking at me
I told all about it
Rita put her hand up, but linda not

a.s.o.

franze erspar ich mir, das ist noch lächerlicher^^

MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
@Damon1993

Dass der Klassendurchschnitt so schlecht ist, entschuldigt natürlich nicht, dass man selbst auch nichts tun muss. Entweder sind alle einfach nur "faul" oder der/die Lehrer/in kann den Stoff einfach nicht übermitteln. Englisch war auch nicht immer mein Lieblingsfach. In den Klausuren hatte ich immer eine 4 oder 5. In den Vokabeltest jedoch immer eine 1! *lol*
Vokabeln kann man einfach immer gut lernen. Aber in den Klausuren haperts immer bei der Grammatik, etc. . ...

Ein Tipp. Später wirst du nicht drum herum kommen die englische Sprache zu erlernen.
Überall benötigt man diese Sprachkenntnisse. Auch um höhere Aussichten auf einen guten Arbeitsplatz! Du wirst es später bereuen! Und eine Stunde intensives lernen kann nicht schaden!
Nimm dir aber besser ein Lernprogramm für den PC oder so und beschäftige dich jeden Tag ein wenig damit. Du wirst sehen, je öfter du dich damit beschäftigst, desto mehr macht dir das Spaß. In der nächsten Klausur macht sich das dann sofort bemerkbar!!! Also, toy toy toy!

@Damon1993
Freu dich schonmal auf die Oberstufe wenn du da Texte interpretieren oder analysieren darfst so wie ich es im Moment machen musst. Leg am besten jetzt den Grundstein sonst kommst du nie an dein Abitur vor allem weil du Englisch ins Abitur nehmen musst. Lern aber auf die altmodische Art mit Stift und Papier damit lernt es sich IMHO immer noch am Besten. Wenn man am PC lernt lengt man sich selber viel zu sehr mit anderen Sachen ab.

Jeder hat andere Lernmethoden.

Der Vorteil am PC wäre, da man sich effizienter anschauen kann, was man falsch gemacht. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Besonders die Vokabeln kann man sich gut eintrichtern lassen, da der PC knallhart ist und nicht den kleinsten Fehler zu.

Probiere es mal mit dem "VokabelCoach" (Freeware). Die zu lernenden Vokabeln tippst du einmal ein. Anschließend fragt das Programm die Vokabeln so oft ab, bist du sie drauf hast. Das wirkt echt Wunder. Und schon geht man motivierter an die Sachen ran.

Das herkömmliche Lernen mit Stift und Papier erfordert wieder jemanden, der den Stoff auch drauf hat und die Sachen kontrolliert. (bzw. während des Lernens mit Rat und Tat zur Seite steht.)

Moin,
DaMoN1993 schrieb:
Dass sagt doch schon ziemlich viel über deine Einstellung aus, meinst du nicht? :freak:
Ein Vokabelcouch am PC ist echt ne sehr feine Sache.

freekguy schrieb:
Leg am besten jetzt den Grundstein sonst kommst du nie an dein Abitur vor allem weil du Englisch ins Abitur nehmen musst.
Wahre Worte was den Grundstein betrifft. Allerdings muss man meiner Meinung nicht immer Englisch ins Abitur mit rein nehmen.
Eine alternative Fremdsprache wie Franz oder Russisch tuts auch soweit ich informiert bin.
Allerdings muss man die dann auch beherrschen^^

DaMoN1993 schrieb:

Du fragst hier nach Hilfe und anderen Meinungen und wenn sich die Leute dazu bereit erklären, dir zu helfen bzw. ihre Meinung zu sagen dann liest du das Ganze nicht einmal?
Junge, das sind gerade mal zwei Seiten, für die hast du 5 - 10 min.
Also wenn du keinen Bock hast Lösungsvorschläge für dein Problem während 10 Minuten zu lesen, glaube ich kaum dass du die ganze Stunde lernen durchziehen willst. :rolleyes:

Mein Tipp: Lern regelmässig. Das muss nicht jeden Tag fix eine Stunde sein, aber tu es regelmässig. Und abfragen kann dich jeder, auch der der kein Englisch kann.
Denn lesen kann deine Mutter und wenn du jetzt [kät] sagst, dann wird die das cat schon als richtig interpretieren.
(dieses verfluchte r, grml)

Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993 schrieb:
Das Zitat hat es in der Tat in sich. DaMoN1993 fragt nicht nach Hilfe oder Lösungen er
möchte nur seine Meinung bestätigt wissen, daß (mehr) lernen nichts bringt und sowieso
alle anderen Schuld sind. So etwas kann man auch mit folgenden Attribute beschreiben:
uneinsichtig, unbelehrbar, bockbeinig, dickköpfig, dickschädelig, eigensinnig, kompromisslos
Bei so einer Einstellung wäre mir jede Hilfe zu Schade.

Naja ... ich seh es so, er ist erst 14.
Rechtfertigt nicht alles, aber er ist so zu sagen noch dran das zu lernen.

Geht aber mit solchen Sprüchen nur sehr schlecht.

@DaMoN1993
Such die Schuld bzw. den Fehler erst mal bei dir und nicht bei der Mutter.

@ EGG & phil.
Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Ich denke es bedarf keiner weiteren Kommentare.

@ DaMoN1993
Wenn du dass hier liest, dann hör auf die Leute hier und überdenke mal ihre Aussagen.
Sicher du bist erst 14 Jahre, aber mit einer solchen Einstellung kann man Probleme bekommen.

Ich war selbst früher sehr faul und dachte mir kommt alles zugeflogen,
leider ist dem NICHT so und man muss selbst seinen Ar... hoch bekommen.
Ist zwar ein doofer Spruch (habe ihn früher gehasst!), aber er ist schlichtweg wahr.

DU LERNST FÜR DICH UND DEINE ZUKUNFT...
Vielleicht sticht dass ja auf diesem Wege ins Auge :lol:

so far...c ya

Tobinschy schrieb:
Wahre Worte was den Grundstein betrifft. Allerdings muss man meiner Meinung nicht immer Englisch ins Abitur mit rein nehmen.
Stimmt schon, aber wenn ich das mit dem Zentralabitur richtig in Erinnerung habe müssen alle ab Jahrgang 1990 im Abitur Englisch als Fach belegt haben aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Hi freekguy,
freekguy schrieb:
alle ab Jahrgang 1990
In dem Jahrgang befinde ich mich nicht mehr^^
Habe ein älteres Baujahr :evillol:
Und meine ganzen Freunde, die auch Abi machen oder gemacht haben, auch nicht.

Also haben wir vermutlich beide recht :freaky:
Ist ja eigentlich relativ egal, der gute ThreadPoster sollte trotzdem lernen:eek:

Selbst wenn man English abwählen könnte und stattdessen eine andere Sprache mit reinnimmt, kann ich nur davon abraten.
Egal wo man sich befindet. Mit der englischen Sprache kommt man immer weiter. Man braucht diese Sprache einfach.

Man sollte es einfach für sich selbst lernen. Man bereut es später sonst noch!

Moin,

@ transformator:
Um eventuelle Missverständnisse zu klären, folgendes.
transformator schrieb:
Man braucht diese Sprache einfach.

Ich bin exakt deiner Meinung, wenn man im Beruf etwas erreichen möchte, sollte man Englisch beherrschen.
Allerdings kann man Englisch NIE abwählen.

Es ging in unserem Fall auch nur darum,
ob man im Abitur in Englisch eine Prüfung ablegen muss,
oder ob man alternativ auch eine andere Fremdsprache wählen kann. ;)

Zurück
Oben