HTML 1 Website mit viele Videos

vBulletin nutzt auch Tables... Ich glaub das battle.net - Forum ist eines der wenigen, die konsequent auf Divs setzen (dafür hatten die derbste Fehler mit nicht escape'ten &)
Es ist einfach so, dass man es einfach nicht tun sollte. Es ist nicht semantisch korrekt, es ist meist Verschwendung von Datenvolumen und es ist räudigst, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit angeht.

Ich hab z.B. ein Webprojekt von meinem Vorgänger an der Backe. Zum neu schreiben ist es zu viel, jetzt darf ich da Tabellen in Tabellen in Tabellen verwalten... da krieg ich jedes Mal Stresspusteln, wenn ich einfach nur auf einer Seite ein Bild oder so manipulieren will.

Auch wenn man Tabellen durchaus mal nutzen kann, man sollte es sich nicht zur Gewohnheit machen. Man tut damit niemandem einen Gefallen, weder sich selbst noch dem Enduser oder dem, der das Projekt irgendwann übernimmt.

in dem punkt habe ich dir ja gar nicht widersprochen, nur so ausführlich sind die kommentare selten (und ich meine damit jetzt nicht nur dich)

meist heißts einfach: Tabellen ohne tabelarischen Inhalt: Pfui!

das nervt halt, aber ich verstehe auch die andere seite die sagt sie hat nicht jedesmal bock eine so ausführliche erklärung abzugeben - denoch muss man immer den kontext im auge behalten. hier handelt es sich um einen blutigen anfänger, dort wäre die eben von dir gegeben erklärung WIESO es falsch ist besser als nur zu sagen DAS es falsch ist :)

ich selber vermeide auch so gut wie immer tables, meist macht es sogar sinn tabellen als div zu erstellen, aus von dir erwähnten gründen.

egal, wir geraten hier viel zu weit ins off topic, wie so oft ;)

möchte mich auch net mit dir anlegen, da ich weiß das ich dort unterliegen würde und außerdem schätze ich deine kommentare und hilfestellungen immer, also bitte nichts für ungut :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre wohl angebracht...

wie is das nu eigentlich mit
HTML:
<video>
<source src="...">
</video>
wenn man src-Paramter von allen <source>'s per JS dynamisch ändert? Ändert sich dann das Video? Hast du das mal ausprobiert?

Irgendwie erwarte ich, dass es geht, aber andererseits hat mich HTML/JS/CSS schon oft genug gegen eine Wand der Idiotie und Unlogik laufen lassen... Es wäre ganz nützlich für Inhalte, die wirklich Crossbrowser zur Verfügung stehen... jetzt weniger <video> sondern eher <audio>. Ich hatte schon 1-2x das "Vergnügen" einer Webseite eine Hintergrund-Musik zu verpassen via HTML5

wir haben das source element rausgeschmissen da es eh nur im intranet benutzt wird und die videos auch nur im webm format vorliegen, dann reicht das ändern des src attributes im video element. dann startet es auch selbstständig, sollte beim ändern der source wohl auch gehen?

aber ja, die api's haben mich auch schon desöfteren an die decke gehen lassen...........

Zurück
Oben