Portal für Videoarbeiten / viele Videos schneiden

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Wir betreiben eine Kulturbühne seit 2009.
In den 9 Jahren sind knapp knapp 400h Videomaterial …. Ca. 10 TB angefallen :Freak


Nun möchten wir dies zum 10. Jubiläum gerne „schneiden“ , den Künstlern zur Verfügung stellen, einen Youtube Channel damit füllen etc. pp.

Pro Stunde sind ca. 6 Schnitte zu machen, also zusammen ca. 2.400

Jeder Schnitt dauert manuell ca. 3 Minuten = 120 Arbeitsstunden 

Entsprechender Rechner dazu vorausgesetzt.

Gibt es dafür evt. eine Software die das automatisch macht? Also z.B. immer wenn sich die Person im Film ändert?
Halte ich für unwahrscheinlich, aber Fragen ist ja erlaubt …

Alternativ: Heutzutage wird doch alles mögliche digital globalisiert, gibt es dort ein Portal, eine Plattform wo man das gut und günstig machen kann?
Vielleicht sogar mit ein bisschen Zusatzleistungen wie einem einheitlichen Intro bei jedem Video und einem Link im Bild etc. pp.?

Ich habe mal von einem internationalen Portal gehört das so etwas macht ... irgendetwas mit F ... Flyve oder so ?!? :rolleyes:
Was man nicht im Kopf hat ...

Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

DANKE!

LG
Astm
 
Gibt es meines Wissens nach nicht. Und was ist den Dein Budget oder Dein Stundensatz? Auf alle Fälle ist Deine Berechnung zu kurz, Du solltest an Zeit das doppelte rechnen. Ich kann da gerne was vermitteln, die das können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst auch nicht vergessen, wenn ein Intro und Text eingeblendet werden soll, auch alle Videos neugerendert werden müssen.

Verstehe deine Rechnung nicht, 3min pro Schnitt? Bin selbst Videoeditor im professionellen Bereich für TV. Es kommt doch immer auf die Szene an und lässt sich auch nicht pauschalisieren, wie und wo geschnitten wird. Mit wievielen Kameras wurden die Auftritte gedreht?

Am einfachsten und günstigsten wird es sein, wenn ihr es selbst macht. Von so einem Portal habe ich noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ein "mach mal selber" software, die auch genau weiss, wann der schnitt perfekt passt, gibt es nicht.

mein vorschlag... macht mal ein paar wochenende oder abends eine schnittparty. jeder nimmt sein kübel mit (oder jeder einzelne zuhause) und statt zu daddeln erhält jeder eine stunde filmmaterial, dann seit ihr, falls 10 mitmachen in ein oder zwei monaten fertig (pro wochenende ca. 10stunden schneiden, 10 leute= 100stunden film geschnippelt). mit dem gratis-tool avidemux kann man auf jedem pc/laptop schneiden, und am schluss alles aneinanderreihen. da gibt es auch haufenweise tutorials in deutsch...
um youtube zu benutzen, hier die anleitung: https://support.google.com/youtube/answer/71673?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de&oco=0
 
Vielen lieben Dank für die Antworten!

Es handelt sich um Aufnahmen EINER Kamera, es soll also nichts zusammen geschnitten werden, sondern nur "auseinander geschnitten" werden.

Also nichts mit Blenden, Schwenk etc. sondern einfach: Person erscheint auf der Bühne = Beginn, Person verschwindet = Ende.
:D

Das habe ich bisher gemacht und hier eben pro Schnitt 3 mit rendern etc. 3 MInuten gebraucht ...

Nur haben wir das immer für die 10% gemacht die ein Video brauchen und würden es nun gerne für die restlichen 90% machen,
was eben diesen enormen Zeitaufwand bedeutet.

Mittlerweile habe ich auch den Namen des Portals wieder gefunden;
https://www.fiverr.com/

irgend jemand irgendwelche Erfahrungen?

Sonst werde ich das da einfach mal ausschreiben ...

Programm scheint es ja wie gedacht nicht zu geben das es automatisch macht :-)

ALs Verein haben wir natürlich so gut wie kein Budget ...

Danke!
Ergänzung ()

P.S. perfekt muss es gar nicht sein ...die Künstler schneiden sich den Part dann selber noch "schön"
 
keiner Erfahrung mit Fiverr?
dann werde ich mal einen Testballon starten ....
 
6 Jahre später ;-)
nun steht das 15. Jubiläum an - und alles wiederholt sich

haben seit damals fiverr genommen, und auch wenn es drastisch nachgelassen hat ist es nach wie vor sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.556
Zurück
Oben