Hallo,
haette eine Frage, da ich gerade lese Hotfix und so.
hab bisher nicht mitbekommen, dass es sowas gibt fuer die karten?
Habe ein Problem mit meiner 4870x2 die ich bereits hier im forum versucht hab zu loesen, bis ich den fehler auf den treiber zurueckfuehren konnte.
folgendes Problem:
die karte taktet den 2ten Kern nicht hoch im 3D betrieb!
dieser bleibt auf 2d stehen und das mit allen treibern ab 10.5
nur mit dem treiber 10.4 (darunter hab ich nicht getestet) taktet der 2te kern im 3d hoch wie er soll!
ISt dieser fehler bekannt? und was kann man dagegen amchen ausser den alten treiber zu nutzen?
habe also genau das andere problem dass die karte im 3d nicht die leistung abruft wie sie eigentlich koennte!
ist vom benchmarken fast identisch zu meiner 3870x2!
Anmerkung zu analyse des problems:
- habe auf 2 unterschiedlichen rechnern (win7 und auch vista beide 64 bit)
- einmal auf x4 9850BE und einmal auf x6 1090T
- Tools: afterburner (neuste version); gpu-z; Furmark; 3d mark 2006
- 4870x2 von sapphire und xfx getestet
das problem war immer identisch, das ab treiber 10.5 der 2te kern im 3d nicht hochfaehrt was sich im 3dmark06 duch etwa gleiche punktzahl zeigt wie mit einer 3870x2!
der treiber 10.4 taktet beide kerne was man am temperaturanstieg und 3dmark score sofort sieht!
hat jemand die selben probleme? ist das bekannt? und gibt es einen fix?
freue mich über eure infos
EDIT 1:
habe gerade gefunden, dass es tatsaechlich ein bekanntes problem ist, dass der 2te kern nicht hochtaktet und dass es auch dafuer hotfixe gibt!
wie ich gerade so lese wusten viele user gar nicht von diesem problem!? und verstehe nicht, dass es ein bekannter fehler ist, der seit 10.5 da ist und immer noch nicht behoben wurde (bis10.9- 10.10 noch nicht getestet)
leider finde ich dazu auf der amd seite nichts zum neuen treiber.
suche weiter und freue mich ueber tipps
EDIT 2:
Hotfix fuer treiber 10.9 auf der amd seite gefunden! hotfix in suche eingeben und karte eingeben!
Endlich kann ich vom 10.4 wechseln!
habe 10.10 noch nicht getestet, sollte jemand dieses mit seiner 4870x2 testen und beide kerne aktivieren koennen bitte posten, da sonst hotfix nicht noetig.
gruß again