10.4 prew besser als 10.4 final?

paulaner68

Vice Admiral
also ich find den final einfach sch*** bei dirt2 hängt das game immer nach 2std online,beim prew 10.4 kann ich zocken bis zum umfallen warum? bekomme grad ne kriese:D

gn8

Langsam sollte sich doch mal rumgesprochen haben dass der preview neuer ist als der final?

Mein Audi fängt übrigens auch immer an zu meckern wenn ich mehr als 2 Stunden ohne Unterbrechung unterwegs bin :D

neuer? der is aber fast vier wochen vorher rausgekommen:rolleyes:
ps:nie wieder ne ati:eek:

ati_catalyst_10.4a_preview_win7_vista_apr21 den habe ich drauf und läuft alles zu 100%

@Paulaner68:
Die WHQL-Treiber verbringen immer viel Zeit für die Zertifizierung bei MS, deshalb kommen die oft später raus, sind aber älter, weil ATI (aber auch Nvidia ;)) zwischenzeitlich schon an drängenden Problemen weiter arbeiten und dann solche Previews etc rausbringen. Kommt sogar oft vor, daß der Preview Fixes enthält, die erst im übernächsten WHQL implementiert werden.
Ich persönlich hab auch den 10.4a Pre und den geleakten 8.74er laufen (soll wohl ne Beta zum 10.5 oder 10.6 sein) udn keinerlei Probleme.
Und wenn Du so auf ATI schimpfst, lies Dir mal die Probleme in der Nvidia-Sektion durch, auch nicht viel besser.
Gruß
9pinking

mhm mir bringen die 10.4 treiber ganze zeit bluescreens echt merkwürdig

@sexychef: wieviel Volt gönnst Du Deinem RAM? und welche Graka ist im Moment verbaut?
Gruß
9pinking

is scho klar @9P!,hatte aber noch nie nen problem mit ner nvidia;),auserdem schimpf ich nicht über ati sondern nur das ich mir nie wieder eine kaufen werde.und wenn du jetzt noch sagst das liegt an dem bios was drauf is...muss ich leider sagen das stimmt auch nicht,die karte läuft mit dem original bios genauso schlecht b.z.w.gut.:freaky:

9pinking schrieb:
@Paulaner68:
Die WHQL-Treiber verbringen immer viel Zeit für die Zertifizierung bei MS, deshalb kommen die oft später raus, sind aber älter, weil ATI (aber auch Nvidia ;)) zwischenzeitlich schon an drängenden Problemen weiter arbeiten und dann solche Previews etc rausbringen. Kommt sogar oft vor, daß der Preview Fixes enthält, die erst im übernächsten WHQL implementiert werden.

klingt plausibel^^

aber woher weisst du das so genau? sieht man zb anhand der treiber version, dass 10.4a "neuer" ist als 10.4 whql?

@Raidworx:
Ja, daran kann man es z.B. erkennen, wenn man im CCC auf Infos geht (sitze gerade am Arbeitsrechner, der hat ´ne Nvidia drin, alos kann ich grad nicht nachgucken, wie es genau heißt;)), dann stehen da die verschiedenen Versionsnummern der Treiberuntergruppen, also 3D, 2D, OpenGL etc. Da sieht man dann oft, daß die Betas, die früher aufgetaucht sind, schoon ein Stück weiter sind als die WHQL-Version. Aktuell hab ich z.B. den 3D-Treiber mit Version 8.74, während der WHQL 8.723 ist, so weit mir bekannt.
Als Gesamt-Version wird aber noch 10.4 angezeigt.

@Paulaner:
Das hatten wir ja schon "ausdiskutiert" :D. Hoffe, daß irgendwie doch noch was gefunden wird, damit Du mit Deiner Karte glücklicher wirst. Ich hatte bislang sowohl mit Nvidia als auch mit ATI wenig Probleme, keine kann ich nicht behaupten, denn mein 4870er X-Fire war auch anfällig, meine GTX285, die ich mal hatte, zickte auch gelegentlich rum. Aber im Moment kann ich mit der Karte rumexperimentieren, sie läuft schön stabil, hab irgendwie scheinbar Glück gehabt mit einem der ersten Modelle (ist aus dem Oktober 2009).
Gruß
9pinking
Gruß
9pinking

Edit: Hab gerade nochmal hier https://www.computerbase.de/forum/t...eiber-catalyst-fuer-winxp-vista-7-8-1.720941/ nachgeschaut, dort steht, daß der 10.4 WHQL offiziell die 8.713 3d-Version beinhaltet, während der Preview und 10.4a die 8.723 hat, ich persönlich habe wie gesagt im Moment den Treiber mit Versionsnummer 8.74 stabil am Laufen, ist ´ne geleakte Version.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich habe keine Probleme mit dem 10.4 WHQL finde er funzt ganz gut mit meiner Karte PowerColor HD5870 PCS+.

Und Dirt 2 funzt auch sehr gut habe es ca 3 Stunden gezockt und keine Probleme.

hat jemand nen link für den treiber:ati_catalyst_10.4a_preview_win7?
würde ich auch mal gern probieren^^
ps:hab ihn scho gefunden^^

so...bei mir läuft der 10.4a net so gut wie der 10.4 prew....egal haubtsach dirt2 läuft:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben