News 10 GbE, 2,5 GbE und Quad Band: Erste Wi-Fi-7-Router von TP-Link starten noch dieses Jahr

Findus schrieb:
Nichts destotrotz gibt es praktisch keinen eklatanten Mehrverbrauch durch 10GbE und ja, die Leistung wird auch geliefert - also ist definitiv auch 10Gbit/s drin wo es drauf steht
Wir haben als Zulieferer jedenfalls 10 GBit Atomotive Ethernet über verdrilltes Kupferkabel wieder beerdigt, weil diese Lösung zu viel Leistung benötigt hätte. Bei Automotive zählt halt jedes mW im laufenden Betrieb und jedes µW oder gar nW im Standby.
 
Keine Frage, bin ich ganz bei dir, hab hier nen Zyxel Switch dem ich die 2,5GbE Ports auf 1GbE im GUI runter regele weil der sehr warm wird, 10GbE ist bei mir eigentlich nur noch per LWL verkabelt und jetzt wieder mit deutschem Steinzeitinternet eh nicht mehr von Belang ob da 10Gbit/s durchgeschaufelt werden kann

Ich bin auch inzwischen großer Glasfaserfan, aber die Ports für einen Router hat man zumindest bei der Swisscom ohne großen Verbrauch schnell bekommen, mehr wollte ich auch nicht sagen und das hattest du ja auch nur gefragt
 
Farcrei schrieb:
Da gibt es schlimmere Hersteller, wie zum Beispiel CBN.
Die machen aber eher OEM-Produkte für Provider und nicht für den Endkunden.
racer3 schrieb:
Im Gegensatz zu wem? Und bezogen auf welche Produktsparte? In jeder TP-Link News dieses pauschales Bashing...

Ich habe bisher eher positive Erfahrungen mit der Marke gemacht. Die Deco und Omada Reihen werden gut supported und bekommt öfters mal neue Funktionen per Update. Und die Ökosysteme wachsen ohne Kompatibilität zu "alten" Geräten zu verlieren.

Für mich sieht TP-Link momentan wie der ambitionierteste Netzwerk Anbieter aus, der nichts anbrennen lässt.
Ich habe nur einmal den Weg zu TP-Link gewagt und das ist gewiss auch ein paar Jahre her. Was ich jedoch auch weiterhin lese ist eben auch das was ich damals für Erfahrungen gesammelt habe.

Der Router ist das erste "Bollwerk" zwischen WWW und Intranet. Da braucht man also bei kürzlich bekannt gewordenener Sicherheitslücken idealerweise unverzüglich die Updates und da hat sich TP-Link vermehrt auch schon zu viel Zeit gelassen.
 
Zurück
Oben