10 Jahre alten Rechner flott machen

Also wenn möglich würde ich einen core2quad (10 bis 30 euro) drauf schnallen und auf 8gb ram aufrüsten (4x2gb) (pro rigel 2-5 euro oder so)
das langt erstmal, frage ist nur ob das mainboard das noch alles fassen kann (compatibilität), finde dazu grade noch nichts.
weil 2,9-3 ghz plus, währen schon echt nice, dann kannst du CPU seitig eigentlich fast alles in über 30 fps spielen. (älteres entsprechend mit 60 und mehr)
der rest muss dann in eine graka und ein netzteil.
netzteil wird auf jeden fall zwang.
graka ist dann eine sache des restgeldes (oder sparen^^)
und einen CPU kühler, weil der verbaute dann wohl nicht mehr reicht?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Anmerkungen bis hier .. ich verlinke mal das angebot mit den simensrechnern ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-siemens-restposten/1043214270-228-19508

soo .. nun will ich wiegesagt so wenig wie möglich ausgeben .. ich verlange dafür auch nicht das Beste ..

und Spiele sind erstmal zweitrangig. dafür habe ich in naher zukunft eh wenig zeit .. und im zweifel meine Playsi .. primär geht es um Soundarbeiten ( bin musiker im hobby und schon jetzt läuft FL studio auf meinem rechner .. nicht gut aber läuft .. ) dann Bild und video bearbeitung .. videos reichen im einfachen HD bereich .. mit 1080P

ich bezweifle dass dieser kleine kasten von PC das packt ... aber ich stecke nicht mehr so tief in der materie wie vor 6 jahren .. daher frage ich ja hier nach :D

ich brauche eigentlich nur einen rechner der klarkommt mit Office , video und Bildbearbeitung und joar .. ich erhalte ab april zwar meinen firmen PC . sprich das muss er nicht bewerkstelligen ... aber mien firmen PC ist nicht für Private zwecke zu verwenden .. also können die mir hier einen Mac hinstellen aber wenn ich davon privat nix hab .. brauche ich noch immer was gescheites für meine bild bearbeitung .. daher ist die frage ..

packt der verlinkte PC überhaupt was wenn ich dem ne GPU , RAM und ne Festplatte verpasse ?
Festplatte und GPU hätte ich einfach aus dem Alten rechner entnommen und den Ram bekommt man in der regel günstig ...

wer zockt heute noch gerne in 30FPS? wobei der TE ja nichts mehr vom Zocken erwähnt hat daher kann er den alten PC behalten da der für Office völlig reicht.

@DubZ: Ja, zoggn in 30 fps ist so lala, ich weiß das ja. aber ausserhalb von shootern und rpg, geht das schon noch gut, sogar mit weniger als 30, aber das weisste ja selbst. ^^

@Rundesviereck: ich hab von video Bearbeitung keine Ahnung. ^^"
Und der verlinkte PC ist nichts, das ist quasie dasselbe was du jetzt schon hast, nur mit nem anderen namen und vllt 100 mhz weniger oder mehr (letztes wohl eher nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Rundesviereck schrieb:
ich brauche eigentlich nur einen rechner der klarkommt mit Office , video und Bildbearbeitung
In dem Umfang geht das mit einem 10€ Q6600 und ein bisschen RAM dazu schon. Billiger geht kaum noch.
Das Fruchtringel sollte inzwischen deutlich mehr als zwei Kerne nutzen können, der 6600 ist damit schneller als der E7500.

Zurück
Oben