10 Jahre Rechner aufrüsten.

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mal meine alte "Schreibmaschiene" rausgeholt und die Idee gehabt, diese etwas aufzurüsten um mit ihr HD Videos (720p + 1080p) abzuspielen. Der PC wird dann mittels HDMI an den Plasma angeschlossen.

System :

http://www.abload.de/img/systemf3gb.png

Müsste eig. noch nen AGP Slot frei haben, bzw. würde ich einfach die jetzige Karte ersetzen.
Ich dachte an eine HD3450 mit HDMI. Würde mein System das packen, wenn man bedenkt, dass ich nur 224MB Ram besitze und ne Steinzeit CPU mit 1,47Ghz ? Momentan ist Windows XP drauf und würde dies auch so lassen.

Lohnt sich der Kauf dieser oder einen ähnlichen Karte oder scheitert das ganze vorhaben ?
Müsste eventuell noch etwas Ram eingebaut werden ?

mfg Phnxz

Hol dir einfach einen Mediaplayer wie nen WD TV Live Media Player oder einen Asus oi Player
- sie verbrauchen weniger Strom
- sind leise
- spielen 1080p ohne Tadel ab

Also mit der 5450 hab ich bei dem HTPC von meinem Vater noch um die 15% Auslastung eines C2D 6600 gehabt (mit DXVA natürlich). @Stock. Und der RAM... Hmm, ich denke, das wird verdammt eng, wenn nicht gar unmöglich.

Ich würde es lassen, ein aktuelles Midrange System bekommst du unter 200 Euro.
Oder den WD Mediaplayer um die 50 Euro, aktuell noch im ZackZack von Alternate.

Ansonsten sollte es mit einer (passiven) HD3450 oder besser HD5550 und RAM Upgrade auf 512MB passen.
Kostenpunkt aus der Bucht zusammen ca. 70 Euro.

Ich denke nicht das es funktioniert da die CPU doch zu schwach ist. Wenn du z.b. 1080p videos via Bluray abspielen möchtest, ist mindestens 1 gb Ram und einen E6300 Anforderung (Gleichzusetzen mit AMD 5200+) (Quelle: Originalverpackung meines Bluray Laufwerks von LG)

MfG

lol, hab so einen PC schon lange nicht mehr gesehn. Ich geb Cokocool recht, kauf die lieber ne Multimedia-Festplatte oder einen Mediaplayer

ich würd es lassen - wenn du wirklich BD spielen lassen willst, brauchst du auf jefenall mehr ram, und einen stärkere CPU, die graka nanntest du ja selber schon.

Und im endeffekt, braucht das teil dann immernoch eine menge strom, und ist laut - und das gerade beim filmschauen ist doch scheiße.

Dann würde ich mir gerne eine Multimedia Platte zulegen. Sie sollte natürlich auch mkv spielen (H264) halt.

Was könntet ihr mir da so empfehlen ?

Also die Multimedia Platte sollte kein Streaming unterstützen.
Da der Plasma im Erdgeschoss steht und meine Rechner in der 1.Etage will ich kein Kabel legen und über WLAN auch nicht.

Gibts es einfach nur HDDs, die quasi ihre eigene Software liefern und ich dann über den TV auf die zugreifen und Filme abspielen kann ?

In deiner Signatur sehe ich eine "1 TB Samsung Extern" - Die kannst du einfach an den WD TV Live anschliessen

Ok, bloß dann bezahl ich ja 100€ nur für den Player ?

Gibts da keine günstigeren Varianten ?

Eventuell mit direkt integrierter HDD oder, die die Möglichkeit besitzen, eine HDD einzubauen.

Gibt es auch, aber Player + HDD(intern oder dazugekauft) ist natürlich teuerer als ein Player + HDD(schon vorhanden)

Günstiger geht aus kaum

Phnxz schrieb:
Also die Multimedia Platte sollte kein Streaming unterstützen.
Da der Plasma im Erdgeschoss steht und meine Rechner in der 1.Etage will ich kein Kabel legen und über WLAN auch nicht.

Gibts es einfach nur HDDs, die quasi ihre eigene Software liefern und ich dann über den TV auf die zugreifen und Filme abspielen kann ?

Ja, AC Ryan Playon HD. Habe einen 1,5 TB Platte drin. Der läuft vollkommen unabhängig vom Rechner 1080p. Ins Netzwerk kann man ihn aber auch einbinden. Gibt noch ein paar andere, die meisten unterstützen aber nur eine 2,5" oder haben gar keinen interne wie WD live, Asus Oplay.... Nur sind auch 140€+die Platte zu bezahlen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a486371.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a455272.html

Nicht HD gibt es inklusive Platte für unter 100 Euro, aber die laufen eher aus.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a356887.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Link von der acryan steht aber extra ohne Festplatte ?

Zurück
Oben