10 Sekunden

Jetset

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein äußerst seltsames Problem.
Ich besitze ein Logitech G935. Wenn ich es im Teamspeak oder Discord verwende funktioniert es nur so lange bis ich das Mic hoch klappe.
Klappe ich es nach über 10 Sekunden wieder runter funktioniert es nicht mehr. Ton ist nach wie vor da.
Im WIndows unter Soundeinstellungen/Microphone ist auch ausschlag da. Also das Mic ist im Windows wieder aktiv.
Klappe ich es unter 10 Sekunden wieder runter funktioniert es noch.
Es macht den Eindruck als wenn da irgend ein Dienst nach einer Weile auf Standby geht und nicht wieder startet.
Treiber und Windows sind auf dem Aktuellen Stand. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Hat jemand eine Idee?

Was meint logitech zu dem Problem?

Mal ne Story (persönliche Erfahrungen) mit den Treibern von Logitech in Bezug auf die eine oder andere Maus: ich hatte häufiger, an unterschiedlichen Rechnern, unruhige Mausbewegungen. Treiber deinstalliert und die hauseigenen von Microsoft verwendet und alles war gut.

Falls Du Logitech-Treiber installiert hast schlage ich vor, dass Du diese deinstallierst und mal die generischen von MS testest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Makso
Ja....
Den Haken bei "Hintergrundrauschen entfernen" im G-Hub rausgenommen....Problem behoben.
Bin davon ausgegangen das diese Option sich auf die Wiedergabe bezieht und nicht aufs mic...und warum das nach kurzer Zeit dann den Dienst Quitiert...Keine Ahnung. Scheint dann wohl wirklich n Treiber Problem zu sein wie hier schon vermutet wurde.
Danke für die Antworten. :)

"Mörder-Betreff", so aussagekräftig, so hilfreich. Herzlichen Glückwunsch...

Zurück
Oben