10 std auf Holz tisch

Der Tisch vieleicht, aber das Board sollte keinen Schaden davon tragen

also das längste was ein pc teil auf einen ikea möbel stück durchgehalten hat war 15 stunden danach hat es sich das leben genommen

möbel von anderen herstellern töten in der regel weniger hardware :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Lord B.
Machen wir einen Community Test?

Ich hab ein altes, funktionierendes Atom 330 MoBo auf eine Melaninharztischplatte gelegt, ich werd morgen mal berichten. Allerdings ist der Tisch nicht von Ikea.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
john.smiles schrieb:
Ich hab ein altes, funktionierendes Atom 330 MoBo auf eine Melaninharztischplatte gelegt, ich werd morgen mal berichten. Allerdings ist der Tisch nicht von Ikea.

dann passiert auch nix :D was meinste den warum man hier so oft liest das pc nicht läuft der gerade frisch zusammen gebaut wurde das alles ikea schuld :D

Hab damals mein neues system auf einen alten Holztisch zusammengebaut. Hatte wohl verdammtes Glück !

Wenn ich zurück denke, wie viele Boards ich erstmal aufm Schreibtisch oder auf Kartons mit Graka und CPU bestückt habe. 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Akula
Jetzt frage ich mich aber auch gerade, was dein Tisch sonst schon so gekillt hat.

Meine Tische killen keine Hardware. Auch nicht, wenn der Wurm drin ist. Denn ich nutze ein Anti Viren Tool. (Nicht !^^)Da kommt nichts rübergeschwappt zum Board.

Oh man, ich muss ins Bett. Gute N8 :lol:

Interessant wäre zu wissen um welche Holzart es sich handelt. Eiche oder Buche sollte unproblematisch sein, aber bei z.b. Fichte würde ich aufpassen wegen dem austretenden Harz.
Ansonsten ist auchnoch die Farbe wichtig wegen des Frequenzspektrums des vom Tisch reflektierten Lichts. Wenn der Tisch z.b. so angemalt ist, dass fast ausschliesslich hochenergietische Kurzwellen reflektiert werden, kann das schon zu Schäden führen, vor allem wenn der Tisch im UV Bereich strahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Ihr vergesst das IKEA element! Wenn der Ikeatisch nach 25 minuten zusammenbricht, bekommt das Board falldamage.
if falldamage >= BoardHealth then
Board:GotoState("broken")
end

jetzt kommt noch der faktor Zeit hinzu!
Nehmen wir mal an, der IKEAtisch hat eine falsche gravity variable, statt negativ eine positive.
Dann steigt der IKEAtisch höher, je mehr Zeit verstreicht, und BAMM machen die 10h auf einmal Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Lord B.
Das kommt auf die Beschaffenheit des Holzes an. Nach einem Wasserschaden z.B. kann Holz recht lange Flüssigkeit speichern und feucht bleiben. Auch wenn das Holz bearbeitet wurde, bestehen Gefahren. Das Beschichten mit V2A kann sich hier als positiv auf die Leitfähigkeit des Tisches auswirken. Frische Entsorgungsreste fliegender Haustiere, welche nicht entfernt werden sind auch eine geringe aber mögliche Gefahrenquelle. Katzenurin wird durch die Eigenschaft der Katze hohe Orte auszusuchen auch zur Gefahr.

Man sollte einen Holztisch also sicherheitshalber mit nicht leitbarem Material bedecken (10 cm starker trockener Karton) und den Tisch sicherheitshalber erden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
unterhaltsamster thread den ich seit langem (irgendwo) gelesen habe... :volllol:

GG @ threadersteller und experten der materie, die sofort kreativ und lösungsorientiert mit seriösem rat zur seite stehen!

Erinnert mich an alte Zeiten aus der Edel HiFi Voodoo Ecke. Da wurde der Lack von IKEA lange als die ultimative Unterlage für Linn Plattenspieler gehandelt. Ellenlange Hör und Klangvergleiche in diversen Foren, herrlich.
Es gab allerdings niemals Berichte von Defekten auf Holztischen, aber wer weiß...

Jetzt hört doch auf ihn zu veräppeln.
Passiert ist nichts, ausser das du dir jetzt etwas mehr Arbeit angetan hast. Du musst nach dem Einbau vom MB den CMOS Knopf drücken und in Windows die Sprache auf Deutsch einstellen, ist ja jetzt alles auf Schwedisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Surfwurm
Ich hab mein Board kurz nach der Eröffnung des Thread ausgebaut und auf den Holztisch gelegt (allerdings ist der nicht von IKEA). Habs eben wieder eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Keine Ahnung ob das bei IKEA Tischen auch so reibungslos funktioniert.

Mein Balkontisch ist von IKEA aber da wollte ich es nun die Nacht nicht drauflegen zum testen...

Spaß beiseite, was denkst du eigentlich wie das Board die Lieferung vom Händler zu dir durchhält?

Die legen das die Schublade eines Tisches und verschicken den?

• Gefällt mir
Reaktionen: esb315
Jungs, ich kann euch beruhigen! Die Frage nach Mainboard + Ikea hat mir auch lange Zeit keine Ruhe gelassen und mir schlaflose Nächte bereitet. Daraufhin der gewagte Selbstversuch: Ein Z68 Mainboard hat bei mir nach 4 Jahren (!) offen auf einem KALLAX liegend tatsächlich und völlig unerwartet noch funktioniert! Ihr braucht euch um eure Hardware bei Ikea-Möblierung also keine Sorgen mehr zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und HisN
Zurück
Oben