News 10-Tasten-Maus von Genius vorgestellt

Ja schon MX510 von Genius. Aber mir personlich würde die Kopie meher zusagen als das Orginal schon nur der Farbe wegen. Wenn auch noch die Qualität dementsprechent ist, ist der Preis doch super.

Also meiner Meinung nach ist das nur ein MX-Fake....

und ehrlich wer von euch der eine MX hat schon mal die Scrolltasten benutzt???
10 Tasten sind genauso unnötig wie das Scrollrad an der Internet Navigator SE links dranna

@22
die scrolltasten sollst du ja auch nicht benutzen
die kannst du mit der mouseware einfach neu belegen
leg da einfach kopieren und einfügen drauf

10 Tasten sind auch meiner Meinung nach eindeutig zu viel. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit an die ganzen Tasten, aber die Shortcuts sind dann auf der Tastatur doch noch ein großes Stück besser untergebracht.

Ich halte 10 Tasten für ok. Schlimm wird es erst, wenn man den kleinen Finger benutzen muss. Aber auf meiner MX500 nutze ich 7 von 8 Tasten (der Klick auf das Mausrad gefällt mir nicht - andere lieben sowas). Am Ende kann man ja nur die Tasten benutzen, die einem am ehesten von der Ergonomie zusagen. Schließlich sind unsere Hände nicht gleich groß.
Schade ist eigentlich nur, dass die Unterstützung so vieler Tasten in Spielen nach maximal 5 Belegungen aufhört. Da sollten die Treibermacher oder Softwarehersteller nachlegen.

bald gibt es Mäuse für 2 Hände gleichzeitig :) und dann noch ne Iris Steuerung. Und man macht die Gestures mit den Augen oder so :)

Ich find das gut, nicht mehr lange und man hat die ganze Tastatur auf der Maus! :]

man kann es auch übertreiben ;)
hab mir vor kurzenm erst die MX 510 gekauft, da gibts ja schon 8 tasten drauf...

da mach ich doch auch mit.

mensch die sieht doch aus wie meine mx500 von logitech. :eek:

mal im ernst. 20 mal den selben post das nervt.
ein zeitlos, gut in der hand liegendes design in verschiedenen farben --> gut
viele tasten,die man nicht benutzen muss, wenn man sie nicht braucht--> gut
gutes preis/leistungs verhältnis--> immer seltener

man hat lange nichts von genius gehört und das ist eine meiner meinung nach gute maus zum fairen preis.

also ich hab bis jetzt auch immer nur die zurück taste an meiner mx700 benutzt aber
#20 hat mich grade auf eine sehr gute idee gebracht so könnte man auch 10 bzw 7 zusatztasten sinnvoll nutzen :)

Wieso braucht man bitte 10 Tasten auf einer Maus, bei der nächsten Generation wird wohl ein gesamtes Keyboard drauf sein..:rolleyes::

Also ich habe mir damals kurz nach erscheinen die MX500 gekauft und bin noch immer Vollends zufrieden damit!
Das Genius jetzt das Design klaut, spricht ja nur dafür, das das Ergonomische design der Logitech Mäuse sehr gut ist!
Dass aber die Genius Maus an die MX serie von Logitech rankommt bezweifle ich!
Ich denke nicht, dass die Mäuse eine so gute Reaktionszeit und Präzision haben, wie die MX oder eine so hohe Lebensdauer, Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube das erst nache einem "Dauervergleich" beider Mäuse!

Zu den vielen Tasten, ich benutze an meiner MX500 nur die 3 Haupttasten und ab und zu die Zurücktasten.. in Spielen reichen mir meist auch Rechts, Links und das Scrollrad (also Scrollen und auch als Taste)
bei CS Munition kaufen geht aber mit den Daumentasten der Maus einfach viel schneller ;)

Schlechtes Imitat einer prima Maus, ich bleib bei meiner MX500. Wobei der Unterschied zwischen 8 und 10 Tasten wirklcih nicht so groß ist. Ich verwende momentan alle 8 Tasten an der Maus und für 2 andere würde sich sicher auch noch Verwendung finden (in meinem Fall z.B. noch die Lautstärke). Die letzte Genius die ich hatte war noch richtig eckig und von 1992. Seit der Maus hab ich nen (wahrscheinlich unberechtigten) Hass auf die Firma.

Naja, das ist nicht der erste Logitech-Verschnitt....Halte von diesen Imitaten allerdings nicht viel. Und die unzähligen Zusatztasten finde ich auch schwachsinnig, ich brauch noch nicht mal alle 7 Tasten meiner MX700. Die Ladestation ist ja wohl ein Witz, oder? :rolleyes:

So ein Unsinn, braucht keiner.
Wenn die schon die MX's 1:1 kopieren dann sollen die das zumindest BILLIG machen, also
so um die 15-20€.

Aber so finde ich es unsinnig.
Für 10€ mehr bekomme ich ne MX510!!! Und die ist viel besser, da bin ich sicher.
Und die 2 "fehlenden" Tasten sind eher ein Vorteil.
Bei 10 Tasten kann man ja nicht anfassen ohne was zu drücken. ;)

Also, wenn ich die Tasten angucke, dann befürchte ich scho das die nen vil zu großen druckpunkt haben und wohl auch "schnell"(?) nciht mehr richtig gehen^^
Dann lieber Qualität für nen bisschen mehr Geld.

respekt! und du kannst das wirklich auf den fotos erkennen? nicht schlecht :D

also ich warte mit solchen beurteilungen immer bis ich das teil selbst in der hand hatte oder entsprechende reviews gelesen habe ;)