100% auslastung auf 1 kern

• Ersteller Ersteller Gentertain
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gentertain

Gast
Hallo zusammen
Ich hab folgendes problem:
Ich hab auf meinem i7 (4 core 8 mit ht) auf einem einzigen kern/thread 100% auslastung. Im taskmanager und ressourcenmonitor ist aber kein prozess mit mehr als 2%.
Was verursacht also diese auslastung? Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus

Hi,
hast du den Punkt "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert? Dann müsstest du eigentlich den Übeltäter sehen.
lg

-bhaal- schrieb:
Hi,
hast du den Punkt "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert? Dann müsstest du eigentlich den Übeltäter sehen.
lg

Hatte ich aktiviert. Das half nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quote)
Nun, was sagt der Taskmanager? Shift-Strg-ESC gleichzeitig und dann auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken.

Manche Programm können übrigens nur einen Kern nutzten.

Wo hast du die info mit der 100% Auslastung her? Vielleicht nur ein Anzeigefehler?

Hast du nur in den Taskmanager geschaut oder auch in den Ressourcenmanager?

*edit* es ist spät und ich zu blind zum lesen.

P.S.: Boote mal von einer LiveCD und schau es dir da an, damit würde sich ggf. ein Hardwareproblem sofort ausschließen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
im process explorer ist nichts zu sehen.
die auslastung ist nicht permanent 100% aber wenn sie hochgeht dann stockt auch der ton z.b. im vlc aber bis hin zum abmeldesound von windows.

Installiere xperf/WPT, öffne eine CMD.exe mit Adminrechten und führe das aus:

Code:
xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 256 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d CPUAuslastung.etl

dann minimierst du die CMD.exe bis du das Problem wieder hast. Dann wartest du, dass mind .30s von der hohen CPU Auslastung aufgezeichnet wurden, drückst eine Taste um das Logging zu stoppen. Komprimiere die CPUAuslastung.etl als 7z und lad sie hoch (skydrive, dropbox etc).

Zurück
Oben