100% CPU-Auslastung bei schneller Mausbewegung

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Ich hab da so ein Problem ( ;) )

Sobald ich die Maus schnell bewege, kann ich, je nach Untergrund, die 3700+ auf 100% Auslastung bringen. Damit kann man dann sogar YouTube Videos zum Ruckeln bringen.

Beim IE ist die Auslastung beispielsweise recht hoch, aufm Desktop nur so max 30%. Im Taskmanager wird die Auslastung von dem Programm angezeigt, auf dem ich die Maus grad bewege.
Wenn ich im IE eine Seite lade, kann es MANCHMAL dazu kommen, dass der Sound kurz stottert.
Und ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an der Maus liegt, denn auch ein Scrollen mit den Bild-Tasten der Tastatur kann eine Auslastung hervorrufen.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Razer Copperhead (hab grad keine andere zum Testen :( )
3700+
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
X850XT SM2.0 (->Mit SM2.0 hat das nix zu tun, oder? Denn bei HDRR Spielen wird die CPU da ja auch mehr belastet)
WinVista HomePremium

AERO hab ich auch mal kurz ausgeschaltet, das isses net
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.215
Hast du animierte Mauszeiger und Mausschatten aktiviert. Wenn ja, deaktiviere diese Versuchsweise.
Deaktivier auch einmal die Stromsparfunktionen.
 

Mocko1991

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
475
wenn du aero ausschaltest besteht das problem nicht? wie schneidet denn dein pc im leistungsindex unter der kategorie "Grafik: Desktopleistung für Windows Aero" abm diese information könnte nützlich sein.

mgf mocko
 

Lar337

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Nein, auch ohne Aero besteht das Problem noch..
GraKa Aero Wertung 5,9

Mausschatten ist aus, bringt auch nix

Es ist ja nicht soo störend, man fuchtelt ja nicht die ganze Zeit mit der Maus rum... Aber es ist eben doch ein bisschen seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Videos im Browser gucken braucht ziemlich viel Rechenleistung.
Im Vollbildmodus gehen Opera und Firefox auf 100 % CPU-Auslastung.
 

Lar337

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
War ja nur ein Beispiel. Die 100% schaffe ich auch ohne jedes Video im Hintergrund, wenn ich die Maus schnell genug bewege...

Naja, mach ich da halt ne neue Sportart draus: Wer hällt die CPU länger auf 100%, bevor der Arm wehtut :lol:
 

Mocko1991

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
475
also ich schaffe max. 60 % im Vollbildmodus mit firefox auf youtube mausruckeln wie blöd macht da nichts die 60 steht.

kannst du mal nachschauen ob ALLES aktuell installiert ist?
 
Top