2025er Gaming PC in Couch-PC umwandeln oder doch Steam Machine?

@cyberpirate danke für den Hinweis! Über die xbox bin ich gestern auch gestolpert. Sie scheint aber keinen Steam Controller zu unterstützen, oder?

Da ihr alle so hartnäckig das Streaming lobt (danke dafür!): ich habe noch einen Lenovo 10T8-SLB30N - ThinkCentre M720q Tiny Desktop 1 x Core i3-9100T 3.10 GHz (4-Core), 16 GB (2 x 8 GB), 256 GB SSD rumliegen, den ich eigentlich für ein Proxmox-Projekt nutzen wollte. Der dürfte das Streaming ja auch unterstützen (zumindest 4k60) und zudem in bzw unter das TV-Board passen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Happz0r schrieb:
1 x Core i3-9100T 3.10 GHz
Was hat der, eine UHD 630? Kein AV1, aber mit H265 decoding solltest du sehr gute Ergebnisse erzieheln können, auch HDR währe möglich. LAN Kabel ist klar, kein WLAN nutzen wegen Latenz.
Wenn du den eh da hast, warum nicht einfach mal ausprobieren. Zum Testen tut da auch ein flotter Live – USB Stick oder externe Festplatte. Dann brauchst du dein Proxmox erst mal nicht anpacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r und Ja_Ge
Happz0r schrieb:
Der dürfte das Streaming ja auch unterstützen (zumindest 4k60) und zudem in bzw unter das TV-Board passen...
Wenn er eh vorhanden ist, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren da es außer Zeit ja nichts kostet.
Die 4K60 können aber ein Problem werden, wenn das ganze am Fernseher läuft, die UHD 630 kann zwar 4K60 aber nur über DP nicht über HDMI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Happz0r
Mork-von-Ork schrieb:
Als Beispiel sei das SilverStone Sugo oder das (verhältnismäßig teure) DAN Cases A4 genannt.
Die beiden Gehäuse haben wirklich eine gute Raumausnutzung und ermöglichen fast alle Karten bei relativ kompakten Abmessungen, da hast du schon Recht.

Aber das Design der beiden gefällt mir kaum besser als das Jonsbo Design. Finde die auch langweilig, uncool, spiessig, etc.

Zurück
Oben