Überkinger
Lieutenant
1Gbit als Angebot für Privathaushalte? Das wird noch 10 Jahre dauern. Ich glaube zudem nicht, dass wird bei Kupfer schon am Limit sind. Als ich ISDN hier eingerichtet bekommen habe, das war 1993, hat man mir gesagt, man experimentiert an 1Mbit. Als ich 768er DSL installieren lies, sagte man mir, man arbeite an 10mbit. Heute habe ich 100Mbit via Kabel und der Techniker meinte, es sind 800Mbit im Experiment. 400Mbit wird man bald bestellen können, wohl noch 2013. Wenn die 400Mbit anliegen, wird es sicher 8-10 Jahre dauern, und dann glaube ich, hat man die Technik, dass auch über Kupfer mehr als 200Mbit gehen. Die Technologie entwickelt sich immer weiter, wird inteligenter und kann auf so statische Medien wie fix verlegte Kabel angepasst werden. Vecotoring ist ja auch nur die erste Technologie die es aus der Wissenschaft nun in den Endkundenbereich geschafft hat. Da kommt noch mehr :-)
Zwei AC-Router vial WLAN-Bridge und Du übertragst netto 500-700Mbit, mit Glück etwas mehr. Schon 5GHz 450Mbit N packt bei mir mit WLAN-Bridge schon 250-270Mbit.
Ergänzung ()
Spaxgeco schrieb:Selbst ein 4k Stream geht darüber Problemlos, mir fehlt nur das passende Endgerät![]()
Zwei AC-Router vial WLAN-Bridge und Du übertragst netto 500-700Mbit, mit Glück etwas mehr. Schon 5GHz 450Mbit N packt bei mir mit WLAN-Bridge schon 250-270Mbit.