100 Mbit - wie lange noch Zukunftsträger?

wird als "Bauland" verkauft, also doch :)

::1 schrieb:
jepp, günstiger kommt man eigentlich nicht an ein eigenes grundstück :) hab hier letztens ein angebot gesehen, 15€/m² :D

Wenn die Preise bei dir so niedrig sind, dann surfst du mit 6kb/s GSM, weil es weder eine Telefonleitung noch Handymasten mit schnellerem Internet gibt. :lol:

laut breitbandatlas.de gibts dort zu >95% dsl6k... und ich wohn zum glück nicht soweit aufm land... ich komme zwar vom land, fühle mich aber, was die infrastruktur betrifft, in der stadt wesentlich wohler :D (vdsl, 24h supermarkt, 24h tanke 50m entfernt, ...)

Ich komme vom Land, wohne jetzt aber 10m vom nächsten Rewe entfernt, unten sind 2 Restaurants und ein Schnellimbiss, die Einkaufsstraße, etc. Und hier ist einer der Testrewe für die Zukunft. Die bieten Lieferservice nach Hause, du gibts nur im Internet ein, was du haben willst. Wenn ich arbeitslos wäre, müsste ich das Haus nicht verlassen :D

Fowel schrieb:
Moin!

Ich wollte mal fragen, wie lange Eurer Meinung nach eine 100 Mbit Leitung noch für die Zukunft ausreichend
erscheint?

Noch ziemlich lange, da bin ich mir sicher. Ich habe auch 100 Mbit/s, nutze die aber nur selten aus.

infografik_1064_Top_10_Laender_mit_dem_schnellsten_Internetzugang_n_01.jpg

max2k3 schrieb:
genau 1gbit/s bei monatlich gigantischen 70gB wahrscheinlich :D danch erfolgt die drosselung auf ELSA microlink 56 :)

Eine 100mbit up+down ohne GB begrenzung wäre viel geiler als 1gbit down mit gängelung

Auch wird sie problemlos für 4K und mehr langen.. 12MB/s langt für noch so einiges:
Nur mal eine Beispielrechnung

60sek = 720MB -> 1h : 43,2GB.. Da könnte man eine BluRay direkt streamen. Und soweit sind wir noch Lange ned

Bitte vorher über die Volumengrenzen informieren und nicht zu jeden Thema Müll schreiben.
Und eine 100 Mbit/s ohne Gängelung wird es flächendeckend in diesem land für Privatanwender nicht geben.

So - da ist ja so einiges an Antworten eingetroffen :-)
Vielen Dank dafür!

Bezüglich der Frage (1 Gbit zum Endkunden)
die Telekom wie auch KabelDeutschland planen in dem nächsten Jahr einen rollout.
Also so entfernt ist das nicht mehr.

Aber ich denke auch, dass wir im Zeitfenster zwischen 5-10 JAhren noch locker mit 100 Mbit zurecht kommen sollten.

Was Vectoring am Schluss noch hergibt, können wir gespannt sein.

Ich wollte immer mehr mehr mehr in Sachen Bandbreite. Jetzt mit 100 Mbit bin ich erstmals sehr zufrieden.

Zurück
Oben