1000 € Budget, nur WQHD gamer 90 fps reichen mir

60 HZ sind definitiv grausam, 60 fps sind in "langsameren" Spielen okay, vorallem da dort oft auch mit Gamepad gezockt wird. ( AC. und co. ) Da kann man dann die Grafikkarte zum glühen bringen :p
Bei Forza habe ich ka, wobei es da sicherlich auch nen " Sweetspot" gibt. In Singleplayer Shooter peile ich immer mind. 90 fps an, das reicht meistens, solange die stable sind. Gibt natürlich auch mal ausnahmen, wie zbsp Atomic Heart, wo sich 100 fps und mehr einfach besser anfühlen mit der Maus.
Was Vram und co. betrifft, habe ich gestern ein interessantes Interview gefunden.
Falls jmd interesse hat :

Hat der TE mittlerweile eine Entscheidung getroffen ? :D
 
nonou schrieb:
Mir ist es bei FH5 stark aufgefallen, wenn ich 60 FPS einstelle, dass das Lenken bzw. das Auto sich komplett anders anfühlt als wenn man mit 100+ fps driftet.. Sowohl mit Lenkrad als auch mit Controller.
Kann ich nicht bestätigen. Aber gut. KA wie das in anderen Systemen aussieht. Vieles ist definitiv Einbildung. Dafür zocke ich schon zu lange und habe sie Entwicklungen mitgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Apo
@ShowOff

nein hab ich nicht

Geld ist da, aber ich werd sie wahrscheinlich nächstes Jahr eh wieder verkaufen oder in 2 Jahren

6800xt gefällt mir doch wieder, hoffe der PReis geht noch runter wenn die 4070 erscheint
4070 Paket sagt mir auch zu
4070ti auch nicht übel
7900xt ja mal gucken wenn der Preis runter geht, mag die 4070 ti lieber Software einfach besser

für NVIDIA spricht DLSS 2 und 3 und der Stromverbrauch
dagegen spricht eigentlich nur der VRAM

edit:
auch die 6800 kommt in Frage, kommt auf den Preis drauf an, nativ deutlich mehr Power als die 3060ti
die schafft in CP2077 nativ 84 frames während die 3060ti nur 60 schafft

aber die Frage halt wie gut ist FSR in WQHD, und ich hab mit AMD Karten keine guten Erfahrungen gemacht in Sachen Spulenfiepen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und alan_Shore
alan_Shore schrieb:
Vieles ist definitiv Einbildung.
Nur weil du nix merkst ist das bei anderen keine Einbildung....
Gibt genug Spiele die sich je nach FPS ändern,abgesehen das es smoother ist,Recoil etc.


alan_Shore schrieb:
Dafür zocke ich schon zu lange
Hat nix damit zu tuen...
Kenne Leute die zocken schon 35Jahre und merken auch nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Blood011 schrieb:
Hat nix damit zu tuen...
Kenne Leute die zocken schon 35Jahre und merken auch nix...
Man könnte auch eher meinen das machen vom zocken nix mehr merken. :p
 
https://www.guru3d.com/articles_pages/xfx_merc_310_radeon_rx_7900_xt_review,28.html

Also eine 7900XT ist eine sehr gute Karte. Untermauert auch der Test hier auf Guru3D.
P/L top im Vergleich.

es gibt aktuell eine XFX Merc 7900XT für 840€ inkl. tollem spiel.
Mit 20GB VRAM auch die nächsten 3-5 sicher top brauchbar.
FSR2 taugt auch sehr gut, spiele selbst viele Games mit FSR1 und ich sehe keine großen Unterschiede wenn ich auf Quality spiele.
FSR3 kommt auch irgendwann. FSR ist generell aber sehr gut verbreitet .

Wenn du weniger ausgeben willst, dann schau dir im Mindstar die 6950XT an.
Gibt es für 650€ und ohne RT nicht weit unterhalb von der 7900XT und auf ca. 4070ti Niveau .
Auch mit 16GB Vram.

Macht man also auch nicht viel falsch bei dem Geld.
Dazu wieder das tolle Game inklusive.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Mittelwelle sind die Preise bei AMD schon eher an der richtigen Stelle als es bei NV es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi und Özil

DLSS ist einfach besser Video ist 1 Stunde alt neueste Spiele

26 Spiele getestet und in jedem ist DLSS mit besserer Bildqualität
 
Das ist ja jetzt nicht neu. Was interessant wird, ist, wie es bei FSR3 aussieht.
 
hab mich entschieden, es wird die

7900xt
 
ne doch nicht

4070 einfach die Hardware unboxed Videos zu DLSS das bringt einfach nicht 1440p auf AMD zu setzen, wenn DLSS nativ schlägt und fSR gar nix kann
 
Özil schrieb:
4070 einfach die Hardware unboxed Videos zu DLSS das bringt einfach nicht 1440p auf AMD zu setzen, wenn DLSS nativ schlägt und fSR gar nix kann
Das nochmal bitte auf deutsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben