Hardware für 1000€ Budget +/-

Vergleichen wir es damit, sich einen Ferrari zu kaufen, nur um damit 1x in der Woche 10km bis zum Treffpunkt des Häkelclubs zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Mork-von-Ork schrieb:
@smeck
Wenn du die 1080 weiter verwendest ist das MB für den 5K Monitor egal, das wäre nur ein Thema wenn man sich für die APU entschieden hätte.

Ansonsten wie gesagt es macht schlicht keinen Sinn bei dem Anforderungsprofil mehr Geld auszugeben, klar du kannst einen 5950X verbauen, du kannst 32GB Ram mitnehmen, du kannst noch eine PCIe 4 SSD wie die Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB mitnehmen.
Ein stärkeres NT brauchst du für das alles nicht mit der 1080 bist du mit einem gutem 550W gut aufgestellt.

Ich möchte klar betonen, dass ich angesichts der Anforderungen die genannten Punkte allesamt für pure Verschwendung halte.

Ich danke dir.

Also die Auflistung die du oben erstellt hast dann lieber so beibehalten auch für den 5K Monitor und die 1080 gpu?
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Vergleichen wir es damit, sich einen Ferrari zu kaufen, nur um damit 1x in der Woche 10km bis zum Treffpunkt des Häkelclubs zu fahren.
Haha

Zuletzt bearbeitet:
smeck schrieb:
Also die Auflistung die du oben erstellt hast dann lieber so beibehalten auch für den 5K Monitor und die 1080 gpu?
Ja so würde ich es machen, der Monitor läuft ja wie ich es verstanden habe jetzt schon mit der 1080 daran ändert sich ja auch in der Zukunft nichts

• Gefällt mir
Mork-von-Ork schrieb:
Ja so würde ich es machen, der Monitor läuft ja wie ich es verstanden habe jetzt schon mit der 1080 daran ändert sich ja auch in der Zukunft nichts
Danke

Mork-von-Ork schrieb:
Ah ja sehe gerade das mainbord hat kein Wlan bzw wireless. Könntest du mir eine Alternative mit WLAN vorschlagen?

Danke

Bei dem was dein Papa macht würde ich eher auf eine Intel CPU setzen, da Diese im Idle/Ruhezustand (also lesen im Internet etc.) und bei dem was dein Vater macht schon merkbar sparsamer ist. Der freut sich sicher wenn er weniger für Strom zahlen muss und bisschen flotter ist Die auch.

• Gefällt mir
@smeck:
Mork-von-Ork schrieb:
Allgemein die Frage was für ein PC neben dem Gehäuse und der GPU vorhanden ist und an welcher Stelle es an Leistung fehlt
Deathangel008 schrieb:
was ist denn aktuell vorhanden und wo ist das für den genannten verwendungszweck zu lahm?
magst das noch beantworten...?

smeck schrieb:
Okay aber wer weiß was er in Zukunft damit machen wird?
dann vllt lieber gleich nen 7950X oder Threadripper PRO 5995WX mit mindestens 128GB RAM und ne 4090, nur um wirklich auf nummer sicher zu gehen. aber dafür reicht das budget leider nicht.

ich verstehe nicht warum hier auf krampf 1000€ ausgegeben werden müssen.

Tornavida schrieb:
Bei dem was dein Papa macht würde ich eher auf eine Intel CPU setzen
und da wäre auch ein 12100(F) für den genannten verwendungszweck schon völlig ausreichend.

Captain Mumpitz schrieb:
bei dem Ferrari kann man sich dann wenigstens am sound erfreuen, beim PC entfällt das:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Leute, danke , aber es wird morgen bereits alles bestellt was Mork-von-Ork genannt wurde. Für ca 500€

Zurück
Oben