PC aufrüsten (1000€ Budget), jetzt richtig..

Die B550er Boards werden preislich sicherlich im Bereich der B450er liegen.
Zum Start ggf. etwas drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Behalte deinen und hole dir eine GTX 1660 super (oder vergleichbare AMD). Insgesamt sollte das für WQHD locker reichen. Also für 250-300 Euro bist du dabei.

Es ist mir halt schon wichtig einen besseren Prozessor zu verbauen, da ich aktuell nicht mehr ganz zufrienden bin

DJKno schrieb:
Die B550er Boards werden preislich sicherlich im Bereich der B450er liegen.
Zum Start ggf. etwas drüber.

B550 wird sich in 80% der Fälle oberhalb von B450 ansiedeln, das sollte schon anhand der Ausstattung der neuen Boards ersichtlich sein. von 100-280€ ist da alles dabei.

Ich hätte noch eine Frage wegen dem Prozessor und zwar habe ich gerade noch als CPU-Kühler den EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler, der reicht aktuell auch noch aus, aber falls ich einen Ryzen 7 3700x kaufen würde, würde der dann Hitzeprobleme haben?

XEnianX schrieb:
Es ist mir halt schon wichtig einen besseren Prozessor zu verbauen, da ich aktuell nicht mehr ganz zufrienden bin
Für das was du vorhast brauchst du jedenfalls keinen neuen Prozessor. Wenn du was zwingend neues brauchst würde ich auf die Ryzen 4000er warten.

Kvnn. schrieb:
@Seriousjonny007 - Seit wann kannst du für fremde Personen entscheiden, ob sich etwas lohnt? (bitte keine Antwort auf die Frage :))

Seit ich das nie gesagt habe!? Wo habe ich etwas für jemanden entschieden? Was machst dann du? Denn alleine beim RAM & CPU Kühler könnte man €45,- einsparen. Was er sich da raus pickt ist die Sache des TE. Und was macht dein Kommentar, im welchen du mir eigendlich wegen B550 & 3700X zustimmst, eigendlich besser?
Und warum darfst du entschieden ob er sein Geld dann nicht mit anderen Speicherchips verbrennen darf?
Leider ist das ein Problem der heutigen Gesellschaft, man muß jemanden schlecht machen damit man selber besser da steht.

@TE: Sorry das ich das hier Posten hab müssen.

Naja wie gesagt, aktuell bin ich nicht zufrieden, also brauche ich schon einen neuen Prozessor, da Programme wie Photoshop etc. sich oft aufhängen.
Ergänzung ()

Seriousjonny007 schrieb:
Denn alleine beim RAM & CPU Kühler könnte man €45,- einsparen.
Und zwar?

(Auf)Hängende Programme kann viele Gründe haben: Softwareproblem, defekte Festplatte/RAM, überhitztes System usw.

@XEnianX:
so hungrig ist der 3700X nicht, der Sella sollte den schon in den griff kriegen. halt nicht unbedingt besonders leise und kühl.

XEnianX schrieb:
Naja wie gesagt, aktuell bin ich nicht zufrieden, also brauche ich schon einen neuen Prozessor, da Programme wie Photoshop etc. sich oft aufhängen.
Das hat aber erst mal nichts mit deinen Prozessor zu tun. Wenn sich die Porgramme aufhängen, dann hast du andere Probleme.

Und wie mache ich die ausfindig?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@XEnianX:
so hungrig ist der 3700X nicht, der Sella sollte den schon in den griff kriegen. halt nicht unbedingt besonders leise und kühl.
Die Lautstärke macht mir nichts aus

Ja schon öfters, ich weiß das ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber wenn die Programme nicht von der ofiziellen Seite runtergeladen wurden. Ich denke ihr wisst was ich meine, könnte das daran liegen?

XEnianX schrieb:
Ja schon öfters, ich weiß das ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber wenn die Programme nicht von der ofiziellen Seite runtergeladen wurden. Ich denke ihr wisst was ich meine, könnte das daran liegen?

Willst du uns etwa sagen, dass du etwa gecrackte Software verwendest und dich nun wunderst, dass diese sich öfter mal aufhängen?

Unter Umständen 😂

@XEnianX:
na, dann vllt erstmal geld für die legalen versionen der software ausgeben bevor du neue hardware kaufst. support für probleme mit gecrackter software kriegst du hier jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Hallo, ich nochmal. Ich habe mal im Task-Manager geschaut und bei GTA-V ist eine Auslastung von 100% beim Prozessor (und das GTA ist legal gekauft worden). Woran liegt das?
1591299308373.png

Zurück
Oben