1000 MBit/s LAN Probleme mit Gigabyte Boart unter Vista ...

XBecht

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
Habe mal wieder ein Problem.
Ich habe das Mainboard GA-K8NF-9-RH mit nForce4-4X Chipset und bekomme unter MS Vista keine 1 GBit/s LAN Verbindung nur 100 MBit/s. Im Handbuch des Boards steht LAN: Onboard VITESSE 8201 phy (10/100/1000Mbit).
Habe schon jeden angebotenen Treiber von NVidia für das Board ausprobiert ohne Erfolg und Gigabyte bietet keinen Support mehr an geschweige denn erst recht nicht für Vista weil das Board nicht für Vista zertifiziert ist.
Hat jemand von euch mit diesem Problem Erfahrung bzw. vielleicht einen Treiber und Lösung?
:(

Zuletzt bearbeitet:
Werden die die 100Mbit in der Netzwerkumgebung bzw. beim Status der Netzwerkverbindung angezeigt, oder hast du 100Mbit in der Übertragungsrate, bzw was für ein gerät hängt denn an der andren seite des netzwerks?

Es werden die 100MBit/s angezeigt und habe sie auch als Übertragungsrate! Am Switch kommen auch nur 100MBit/s an und werden dort auch so angezeigt!

Um gleich unnötige weiter Fragen zu ersparren, das Netzwerk ist 1GBit/s fähig und bei alle anderen Rechnern darin funktioniert das 1GBit/s LAN !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netgear Switch? :)

Unter XP funktionierte es? Ich würde mal anderes Kabel versuchen.

Das Kabel ist auch OK!

Unter XP funkioniert 1000MBit/s!
Das Problem ist nur der Treiber unter Vista!

Schau dir mal die einstellungen im Gerätemanager an. Dort steht wahrscheinlich bei den Einstellungen der NW-Karte wählen auf welche Geschwindigkeit er sich Syncronisiert. (bei mir was das autonegotiate 1000 mbit full)

Red_Bull85 schrieb:
Schau dir mal die einstellungen im Gerätemanager an. Dort steht wahrscheinlich bei den Einstellungen der NW-Karte wählen auf welche Geschwindigkeit er sich Syncronisiert. (bei mir was das autonegotiate 1000 mbit full)

Da kann man nur 100MBit/s einstellen bzw. auf automatisch ist auch gleich 100MBit/s!

Ich brauch ganz einfach nur einen anderen Treiber für LAN unter Vista der 1000MBit/s unterstüzt!

Will mir keiner mehr mit meinem Problem helfen????
:rolleyes:

@werkam

Lies bitte mal meinen ersten Beitrag oben und dann Antworte!
:mad:

Welchen anderen Treiber solltest Du denn sonst nehmen, wenn Gigabyte keinen mehr aktualisiert? Hast Du auf der Boardcd keinen?

Auf der CD ist keiner für Vista, ich habe gehoft das jemand das gleiche Problem hatte und es eventuell einen selbst gebastelten treiber gibt oder eine andere Lösung!
:(

da es von Gigabyte keine treiber gibt bleiben dir nur 2 Lösungen.
1. Mit den 100Mbit leben
2. auf XP wechseln

Selber einen Treiber schreiben... (*müdelach*) schon mal versucht?
Ich kenne ein paar SW-Entwickter.. die haben das schon gemacht (Beruflich) und ich glaube dazu müsstest du etwas tiefer in der ganzen Materie drinnen stecken.

Zurück
Oben