Nur 100 Mbit/s anstatt 1000 Mbit/s

  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
verbinde mal über wlan und messe
Ergänzung ()

Aber eigtl haben wir alle gängigen Sachen durch, Ich würde mir einfach eine Netzwerkkarte kaufen. Die kosten ja praktisch so gut wie nichts.
An so einem Fehler kann man sich sonst wirklich totsuchen.
 
Das ist per WLAN
 

Anhänge

  • 1626567527800.png
    1626567527800.png
    39,6 KB · Aufrufe: 247
Kabel nochmal vom Rechner ziehen, kurz warten und neu einstecken.
Hatte ich Heute in der Firma bei einem Rechner, Stand warum auch immer nur auf 100mbit.
Nach abziehen und wieder einstecken gings.

Wenns nicht geht, anderen Port am Router versuchen
 
An dem Bios kann es nicht liegen. Ich gehe da aber trotzdem mal rein...
 
Du sollst wirklich alles aktualisieren.

Bei deinem Screenshot sollte dann auch der Treiber von Mai und nicht Februar stehen
Ergänzung ()

jstar5588 schrieb:
Wenns nicht geht, anderen Port am Router versuchen
Daran liegt es nicht. Der Laptop war am gleichen Port und bekam 1gbit
 
An der hardware liegt es nicht
 

Anhänge

  • 1626568373029.png
    1626568373029.png
    8,3 KB · Aufrufe: 233
Akualisiere das BIOS wenn es nicht schon aktuell ist.
Aktualisiere den Chipset-Driver, starte neu.
Denstalliere den Network-Driver, starte neu.
Installiere den Network-Driver von der MSI-Page, starte neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Na gut. Dann versuche ich das mal
Ergänzung ()

Bringt absolut nix. ich gehe nun schlafen. Habe keine Nerven gerade mehr dafür... :( -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze übrigens nur die LAN Treiber von Intel direkt. Habe damit 940mbit. mobo lan Treiber sind meistens immer älter und machen absolut 0 Unterschied.

ist vielleicht Staub im LAN Port? evtl mal vorsichtig frei pusten.
ansonsten probier ne lan karte, kostet ja wenig.
 
Ich hatte das gleiche Problem. MSI-Board mit Killer-NIC Netzwerkkarte. Lief nicht richtig, bzw. nur mit mickrigen Speed. Dann für paar Euro einen Realtek LAN Karte eingebaut und dann lief alles normal. Das gleiche würde ich dir auch empfehlen.
 
Aloha alle zusammen!

Ihr werdet mir nicht glauben, aber das Kabel war nicht ganz Dicht.
Ich habe ein recht langes, so um die 30M Cat6 LAN Kabel und dazu auch noch diese Dünnen, also nicht runden. Da ist mir das ein ganz bisschen Zerissen.. Tesafilm drum und allet läuft.

Habe nun wieder recht normale Ergebnisse! Danke euch allen für die wirklich guten Antworten!
Euch noch einen sehr guten Start in die nächste Woche!

Hier einmal das Ergebnis!
 

Anhänge

  • 1626639103094.png
    1626639103094.png
    38 KB · Aufrufe: 253
Vewuu schrieb:
Tesafilm drum und allet läuft.
Kauf dir bitte ein neues Kabel. Beim jetzigen ist wahrscheinlich mindestens eine Ader gebrochen und es ist nur eine Frage der Zeit bis das wieder Probleme macht. Das dürfte aktuell nur funktionieren, weil der Tesa die Adern zufällig wieder richtig zusammen drückt, das ist keine Dauerlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und jstar5588
up.whatever schrieb:
Kauf dir bitte ein neues Kabel. Beim jetzigen ist wahrscheinlich mindestens eine Ader gebrochen und es ist nur eine Frage der Zeit bis das wieder Probleme macht. Das dürfte aktuell nur funktionieren, weil der Tesa die Adern zufällig wieder richtig zusammen drückt, das ist keine Dauerlösung.
so is es 👍
 
Zurück
Oben