alexander96
Ensign
Hallo ich soll mal wieder für bekannte einen Rechner bauen und bin ein paar Monate raus aus dem Thema da ich mit meinem PC noch sehr glücklich bin. Ich hab mal die anderen Threads grob überflogen und folgende Zusammenstellung bisher:
KLICK
Ist das so stimmig habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?
Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen?
Ist der Standard Lüfter ausreichend und einigermaßen leise?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Alltägliches Arbeiten sowie Gaming von aktuellen Titeln (Metro Exodus, Anno 1800 und so ein Zeug halt), von der Grafikqualität her muss natürlich nicht alles Ultra sein, halt das was bei dem Budget möglich ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hatte bei dem Monitor an 27 Zoll WQHD 144hz mit Freesync gedacht ich denke das wäre das Sinnvollste oder?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€ nur für den Computer
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
viele Grüße
Alexander
KLICK
Ist das so stimmig habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?
Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen?
Ist der Standard Lüfter ausreichend und einigermaßen leise?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Alltägliches Arbeiten sowie Gaming von aktuellen Titeln (Metro Exodus, Anno 1800 und so ein Zeug halt), von der Grafikqualität her muss natürlich nicht alles Ultra sein, halt das was bei dem Budget möglich ist.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hatte bei dem Monitor an 27 Zoll WQHD 144hz mit Freesync gedacht ich denke das wäre das Sinnvollste oder?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€ nur für den Computer
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
viele Grüße
Alexander