1000€ Gaming PC - Black Friday abwarten?

schooldrivaaa

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
229
Hallo Leute,

ich werde mir den hier beschriebenen 1000€ PC selber bauen. Habe alles ausgesucht und kann nun bestellen. Da bald Black Friday ist, wollte ich fragen, ob ihr da Erfahrungswerte habt, kann man hier evtl. noch ein paar Euros sparen bei z.B. Mindfactory etc. ?

Danke und VG
 
Wenn man etwas flexibel ist kann man am Black Friday tatsächlich teilweise sehr viel sparen.

Die Flexibilität bezieht sich darauf, dass man sich nicht auf eine bestimmte GPU festlegt (z.B. ein bestimmtes ASUS Modell) sondern auch bereit ist eine sehr ähnliche Alternative zu nehmen (z.B. ein MSI Modell). Das funktoniert bei GPU/Mainboard/Netzteil/Gehäuse usw. usw.

Wenn man also vor BF eine Liste anlegt mit diversen Alternativen kann man stellenweise 10-30 % sparen.

Wenn man allerdings nicht bereit ist etwas Zeit zu investieren und sich mit Hilfe von Geizhals und auch Eigeninitiative um zu schauen wird das eher nichts.

Was man auch haben sollte ist eine Liste von Anbietern die man checken will (z.B. Amazon/mindfactory/Alternate/Rakuten?) usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Man kann immer etwas sparen wenn man sich etwas Zeit nimmt, sogar ohne Black Friday.

Dazu besucht man nur jeden Tag MyDealz, den Mindstar (mit Midnightshopping), Geizhals, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel und Shelung
Wenns denn nicht eilt, würde ich die 3 Wochen noch abwarten
 
Trotzdem immer Geizhals bemühen. Letztes Jahr war BlackFriday oft enttäuschend.

Waren wurden 2 Wochen vorher sukzessive angehoben vom Preis. Dann kam "20% Rabatt! GREIF ZU!" und man war (fast) beim vorherigen Standard-Angebots-Preis des günstigen Anbieters.
 
Ich wollte eine KFA2 GTX1070 ti, im Grunde ists ja egal bei den Customdesigns, aber die ist ja eh schon die günstigste. Ansonsten wäre ich noch bei RAM, HDD und SSD flexibel. Der Rest soll so bestellt werden.

Also abzuwarten wäre ok für mich, allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei diesen eh schon knapp kalkulierten Preisen noch viel Luft für Rabatte ist.
 
Zurück
Oben