1000€ Gaming-PC

BeaSt InS4Ne

Cadet 2nd Year
Hi wollte mal eure Meinung dazu hören ob man damit Battlefield 4 mit hoher Qualität ohne Lags spielen kann. (Kenn mich nämlich nicht so gut aus:))

Seagate Barracuda 7200 1TB SATA 6Gb
Crucial M500 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5") 7mm
Intel Xeon E3-1230v3
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600,CL9
Cooler Master Hyper 212 EVO Intel/AMD
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 2x DVI, HDMI, Displayport, Full retail
BitFenix Shinobi
Samsung SH-118AB
Creative Sound Blaster Audigy Fx 5.1 BULK
Zuletzt noch bequiet Straight Power E9 680W hab 480 nicht bei Hardwareversand gefunden. (Kann mir keinen PC allein zusammenbauen deswegen lass ich mir den da einbauen)

Passt soweit ganz gut. Die Soundkarte könntest du jedoch weglassen, ein kleiner demensioniertes Netzteil nehmen und den Thermalright Macho als CPU Kühler verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Provider einkaufen für ne schnelle Leitung. Das wird aber nicht reichen. Gleich noch bei DICE/EA vorbeischauen.

Was den Zusammenbau angeht wirst um den Lüftereinbau aber wahrscheinlich nicht drumherum kommen. Und das is meiner Meinung nach das schlimmste Rumgefrickel.

An der Soundkarte würd ich ja nich unbedingt sparen. Dann doch eher die 1TB-Platte weg und die SSD auf 500GB hoch.
Wobei, ohne jetz nachzuschauen, die Audigy doch schon n sehr altes Kaliber is?
Die werden doch gar nich mehr gebaut.

[Nachdem ich nachgeschaut hab->] Und man sollt auch mindestens "50, 60€" für ne Soundkarte ausgeben.
Alles andere lohnt echt -fast- nicht mehr heutzutage.
Hab da auch einmal nur 10€ gespart (bin aber in der Creative-Riege geblieben) und mich letztlich angearscht.

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Passt soweit ganz gut. Die Soundkarte könntest du jedoch weglassen, ein kleiner demensioniertes Netzteil nehmen und den Thermalright Macho als CPU Kühler verwenden.

dem stimm ich zu :)

Zum 3ten mal bestimmt schon jetzt :D Für das Shinobi noch einen Lüfter für die Front kaufen :D

Soundkarte weg, Netzteil kleiner
und nen halbwegsgescheiten / kleinen CPU kühler dazu

Und zum Netzteil: 580W

Warte lieber bis das E9 480W wieder verfügbar ist, alternativ könnte man auch das E9 500W nehmen sobald es wieder verfügbar ist und das E9 480W dann noch nicht.
Wenn du einen Full HD Monitor nutzt tut es auch eine R9 280X bzw. GTX 770.

BeaSt InS4Ne schrieb:
Welcher Thermalright Macho bei Hardwareversand sind viele o.o

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Würde jedoch bei Mindfactory bestellen wenn du den PC nicht zusammenbauen lässt. Kannst dann einige Euronen sparen.

Die R9 290 lohnt sich mMn aber für den Preis :)
Und wegen dem Zusammenbau: Hier im Forum gibt es eine Helferliste

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Netzteil auf Hardwareversand kann ich das nicht nehmen in der Kombi nur was mit 600W oder mehr

Was erhoffst Du Dir von der Soundkarte? Besitzt Du irgendwelche hochwertigen Audio Produkte bzw. hast Du vor, Dir welche zuzulegen?

Zurück
Oben