hi ich bin neu hier im Forum da ich mir nun von Ps4 auf Pc umsteigen will. Da ich auf Pc eine viel größere Auswahl an Spielen habe welche mir gefallen 
1. Preisspanne?
so um die 900-1000€ hab ich eingeplant für denn Pc.
2. Verwendungszweck?
Eigentlich nur zum Zocken, und bisschen Internet surfen.
3. Spiele
Auflösung sollte schon so hoch wie möglich sein, will Spiele wie Skyrim, The Elders Scroll Online aber auch Fifa oder Battlefield spielen.
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts
4.1. Peripherie
Monitor, Maus und Tastatur wird auch benötigt, sind aber im oben genannten Budget nicht mit eingeplannt,
Für denn Monitor wil ich nicht mehr als 150€ ausgeben, und für Tastatur und Maus zusammen auch nicht mehr als 150€.
Lautsprecher sind vorhanden. (5.1 Soundsystem mit passivem SW und Av-Receiver)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Pc soll schon mehrere Jahre genutzt werden ohne Aufrüsten zu müssen, wird aber bei Bedarf auch mal Aufgerüstet.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde noch ein Betriebssystem brauchen aber habe selber keine Ahnung welches Empfehlenswert ist.
Und eine wlan-k Karte oder Stick würde ich auch benötigen da ich am Anfang nur über Wlan Spielen kann.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie einen PC selber zusammengebaut... und kaufen würde ich die Teile sobald ich eine zusammenstellung gefällt und ich weis wie ich ihn zusammenbauen kann.
Falls es noch Fragen gibt einfach Fragen. Und ich sag schon mal Danke an alle
1. Preisspanne?
so um die 900-1000€ hab ich eingeplant für denn Pc.
2. Verwendungszweck?
Eigentlich nur zum Zocken, und bisschen Internet surfen.
3. Spiele
Auflösung sollte schon so hoch wie möglich sein, will Spiele wie Skyrim, The Elders Scroll Online aber auch Fifa oder Battlefield spielen.
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts
4.1. Peripherie
Monitor, Maus und Tastatur wird auch benötigt, sind aber im oben genannten Budget nicht mit eingeplannt,
Für denn Monitor wil ich nicht mehr als 150€ ausgeben, und für Tastatur und Maus zusammen auch nicht mehr als 150€.
Lautsprecher sind vorhanden. (5.1 Soundsystem mit passivem SW und Av-Receiver)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Pc soll schon mehrere Jahre genutzt werden ohne Aufrüsten zu müssen, wird aber bei Bedarf auch mal Aufgerüstet.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde noch ein Betriebssystem brauchen aber habe selber keine Ahnung welches Empfehlenswert ist.
Und eine wlan-k Karte oder Stick würde ich auch benötigen da ich am Anfang nur über Wlan Spielen kann.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie einen PC selber zusammengebaut... und kaufen würde ich die Teile sobald ich eine zusammenstellung gefällt und ich weis wie ich ihn zusammenbauen kann.
Falls es noch Fragen gibt einfach Fragen. Und ich sag schon mal Danke an alle