1000€ Pc für Cousin

sayajinroze

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,

mein Onkel möchte für meinen Cousin einen Fertigpc kaufen, was ich ihm dringend abgeraten habe. Was meinem Cousin wichtig ist, ist ein "cooles" Gehäuse und ein leistungsstarker Rechner für day z, Bf4 + zukünftige Spiele auf Full HD Auflösung.

Hab mal hier eine Zusammenstellung, wobei ich 0 Ahnung habe was das Gehäuse angeht bezüglich Lüftung/Qualität etc. Wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet und kurz nen feedback abgebt. Außerdem wird das ganze bei HV bestellt und zusammengebaut verschickt.

Vielen Dank!

Anhang anzeigen 409720

Bei der Grafikkarte würde ich zur Sapphire Tri-X greifen und ein etwas größeres Netzteil wählen.

puffisworld schrieb:
Bei der Grafikkarte würde ich zur Sapphire Tri-X greifen und ein etwas größeres Netzteil wählen.

Auf jedenfall die Sapphire Tri-X! Habe ich jetzt auch drin, hatte vorher die MSI, die war viel zu laut und heiß, die Sapphire ist um Längen besser!
Netztteil reicht habe eigentlich genau das Setup (xeon1230, h87 Crucial Balistix und das be quiet 480W) läuft top!

Die R9 290 von MSI ist schon etwas lauter würde da auch schon die Tri-X nehmen oder die MSI GTX 780 Twin Frozr.

Wenn ein cooles Gehäuse gewünscht ist, würde ich mal bei Caseking vorbeischauen.

@Gehäuse: das hat er mir gezeigt, er fand das cool. Ausgewählte gehäuse nicht gut?

Das mit dem Gehäuse musst Du selber wissen, ob die Anzahl der Laufwerk- / Festplattenschächte reicht und ob die Grafikkarte nicht zu lang für das Case sind.

Also von der Länge der trix 290 sollte das kein problem sein, bis maximal 400 mm und die trix ist glaub 315mm. Festplatte braucht er nur die 1 Tb Barracuda und die SSD.

Die trix R9 290 gibts @ mom nicht bei Hv. Ich würde dann den Rechner erst einfach so bestellen und die Grafikkarte seperat von nem günstigen Händler einkaufen und nachträglich einbauen. HV baut den Rechner auch so zusammen ohne GPU oder?

@pctüftler: Die GPU scheint schnell warm zu werden, laut einigen Angaben. Hab jetzt ein wenig rumgebastelt und ein anderes Netzweil genommen, welches laut Tests gut sein soll? Ich würde dann die GPU seperat bestellen, wenn soweit die Zusammenstellung gut ist.

Anhang anzeigen 409947

Zurück
Oben