1000€ und es soll krachen!

Folgende Konfig wird es dann nun:

SSD werde ich weglassen, da mir Ladezeiten nix ausmachen. Und ich evtl. die aus meinem MacBook nehmen werde, da ich die 256 GB darin nicht benötige. Die R9 290x werde ich nehmen, da ich mir wohl bald dann mal einen neuen Bildschirm gönnen werde. Okay?

Oder begehe ich grad einen groben Fehler?

pc-konfig.png
 
Ja, indem Du auf die SSD verzichtest. Wenn Dir die große zu teuer ist dann nimm eine kleinere nur fürs OS und Dienstprogramme. Bei mir bekommt jeder Rechner eine. Egal ob kleiner Officerechner oder Gamingmaschine. Es gibt keine güntigere Methode das allgemeine Arbeiten/Surfen etc. deutlich zu beschleunigen.

Fast 500,- für eine Grafikkarte finde ich persönlich übertrieben. Da stimmen mir einige bestimmt hier nicht zu, allerdings macht es als casual gamer (so schätze ich Dich ein) einfach keinen Sinn. Lieber etwas um die 250,- ausgeben und in 2 Jahren nachrüsten. Da hast Du mehr von und der großteil der Spiele läuft auch in Max und FullHD mit einer 280x. Die 290x macht erst SInn wenn Du auf Auflösungen über FullHD gehst.

Ist Pixmania nicht ein französischer Shop? Ich meine da mal etwas mit einer problematischen Garantieabwicklung gelesen zu haben.
 
Eine SSD für das OS ist fast schon pflicht! Aber Vorsicht, 120 GB können schnell voll sein. Der performance Unterschied zu herkömmlichen HDDs ist enorm. Tower mit Front-Tür würde bei mir nicht mehr ins Haus kommen, auch wenn diese abgenommen werden kann. Ich denke der Tower dürfte sonst egal sein, aber ich bin diesbezüglich Corsair Fan.

http://www.corsair.com/de/pc-cases/...series-230t-compact-mid-tower-case-black.html
 
Naja viel spielen tue ich nicht. Höchstens mal 2-3 Stunden nach der Arbeit wenn denn die Zeit dafür da ist.
Meist arbeite ich danach noch privat weiter, da ich mich vor kurzem als Webdesigner selbstständig gemacht habe.

Aber wenn ich dann Zeit finde, dann soll es halt auch richtig Spaß machen. Ich hab mir jetzt ca. 3 Jahre lang den gröbsten und unschärfsten Pixelschrott angeschaut, nun will ich wieder High-End. Okay, Counter Strike Global Offensive zocke ich auch auf High, aber das sieht ja nun auch nicht umwerfend aus!

Zum Gehäuse, dieses sollte lediglich viel Platz für meine HDDs bieten. Mein jetziges hat zwar viele Fächer, aber die vielen Kabel zwingen mich dazu, eine Tür offen zu lassne -.-

Und den Vorteil einer SSD kenne ich, mein MacBook hat eine. Aber wenn ich den PC anmache, dann starte ich einmal das Spiel und spiele dann. Ich switche dann ja nicht zwischen den Programmen oder verschiebe unmengen an Dateien von A nach B. Mehr FPS bekomme ich durch eine SSD ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast ja ein NT mit Kabelmanagement, da hast auch nur die Strippen im Case die du wirklich brauchst und im Case am besten alles sauber auf der Rückseite verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfach etwas zusammen frickeln. Mit den Tips hier kannst Du sicher einen netten PC zusammen bauen. Steht der einmal, läßt er sich später auch besser als Gesamt-Paket verkaufen. Dann darf wieder etwas neues kommen. Alles über einen großen Händler der die Gewährleistung schnell abwickeln kann.

Spiel läuft, Chat-Programm läuft...etc...SSD
 
Moe155 schrieb:
Naja viel spielen tue ich nicht. Höchstens mal 2-3 Stunden nach der Arbeit wenn denn die Zeit dafür da ist.
Meist arbeite ich danach noch privat weiter, da ich mich vor kurzem als Webdesigner selbstständig gemacht habe.

Und genau deswegen würde ich auf eine 290x verzichten. Ich habe bspw. eine HD7950 und habe bisher im FullHD Bereich absolut keine Performanceprobleme. Hier und da muss evtl. ein Ultra-Einstellung auf Max gedreht werden, mehr aber auch nicht. Ob Dir das 200,- Aufpreis wert ist, musst Du selber wissen (bei der 280x musst Du vermutlich sehr sehr selten in FullHD Einstellungen nach unten korrigieren). Dann kauf Dir lieber für die 200,- (und noch ein bisschen mehr) einen schönen 24-27 Zoll Monitor.

Wenn Du den Rechner wirklich nur zum Daddeln nutzen willst kannst Du auch auf die SSD verzichten. Ich persönlich würde es nicht. Man bekommt ja schon eine 120GB SSD für 60,-. Mehr habe ich in meinem großen Rechner auch nicht drin.

Schau Dir als Gehäusealternative mal das Fractal R4 an. In meinen Augen momentan eins der besten auf dem Markt. Extrem gut und hochwertig aufgebaut. Kabel perfekt verlegbar. Platten entkoppelbar, Schallgedämmt, viel Platz etc.
 
Ich gebe KeilerUno Recht. Die 280X sollte aktuell reichen.
Allerdings gebe ich beim Fractal R4 zu bedenken, dass es evlt. schlechter kühlt als andere. Die 280X (oder höher) heizt ziemlich stark.
Beim R4 würde ich vielleicht sogar auf eine GTX 770 setzen, auch wenn natürlich viele eine 280X darin verbaut haben dürften. Das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Ich denke so bestelle ich ihn jetzt.

pc-konfig.png
 
Die Karte ist erst ab 19.3. vorraussichtlich lieferbar.
 
Zurück
Oben