1000€ und es soll krachen!

Deine HW-Aufstellung kracht schon mal ziemlich ;-)

Was spielst du denn so?
Auflösung?
Gibt es bestimmte Mindestanforderungen bzgl. Grafikeinstellungen für bestimmte Spiele?

Edit: Hab deinen Post erst jetzt gelesen. Nimm einfach den Vorschlag von Nilson und lasse die Festplatte weg. Notfalls kannst du noch Gehäuselüfter dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) RAM - 16 GB sind zum zocken Overkill, es sei den du machst Sachen wie Videoschnitt, Rendern oder Soundbearbeitung; dort lohnt sich dergleichen. Ansonsten sind 8 GB vollkommen ausreichend.
Na dann nimm mal den Flightsimulator mit ner richtigen Austattung also 3+ Monitore für das echte Cockpitfeeling und gescheite Texturenpacks plus Realwetterdaten Verkehrs & Funkpacks ... und du kratzt bei 8 GiB RAM nur noch lausig rum ... also pauschal geht da gar nix!

Überhaupt ohne zu wissen was und wie gezockt wird sind die Zusammenstellungen für den Arsch, als 08/15 Zockmaschine ok , mehr aber auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1680x1050, kann sich aber demnächst noch ändern.
Aber reicht das Netzteil mit 450 Watt überhaupt aus? Die Graka zieht doch locker 400 Watt!
 
Moe155 schrieb:
Auflösung 1680x1050, kann sich aber demnächst noch ändern.
Aber reicht das Netzteil mit 450 Watt überhaupt aus? Die Graka zieht doch locker 400 Watt!

die kann maximal 300 Watt ziehen (einfache Rechnung 6 Pin 75 Watt + 8 Pin 150 Watt + MB 75 Watt =300 Watt)
 
Julzen107 schrieb:
In anbetracht dessen, würde ich den i7 gegen einen Xeon 1230v3 tauschen, von 16gb ram auf 8 gb ram reduzieren und von dem gesparten Geld eine stärkere Grafikkarte (R9 280x oder r9 290) nehmen.

Genau das würde ich auch vorschlagen. In dem Fall würde ich dann noch das Gigabyte GA-H87-HD3 verwenden und die Samsung SSD 840 Evo einsetzen.
 
für die Messungen der Leistungsaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. Auch hier gilt die Teilung zwischen Idle- (C-States sind aktiviert, EIST ist aus) und Last-Betrieb. Das 3D-Szenario wird durch Verwendung von Crysis 3 als Haupttest unter der Auflösung 2.560 × 1.600 simuliert.
das gesamte System will die...
 
Wenn du Angst hast dann nimm halt diese PSU
 
Ups! Okay, dann reicht das 450 ja doch völlig! Danke :*
 
Bei deinem bereits vorhanden Laufwerk in schwarz wäre ich vorsichtig... da du offensichtlich größtenteils ältere Hardware hast, besteht die Möglichkeit, dass das IDE ist und die meisten aktuellen Boards haben diesen Anschluss nicht mehr! Wenn das natürlich schon SATA ist, habe ich nix gesagt ;)
 
Wenns ins Budget passt, warum nicht? Dann würd ich aber nicht mehr das 450 Watt NT nehmen.
 
Okay, lohnt sich denn überhaupt so eine OC-Karte? Kann man doch genauso gut selber machen oder?
 
Da wir hier immer noch von 1680x1050 reden wäre eine 290x ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Dann lieber ne 290 und mal über nen neuen Monitor nachdenken.
 
Zurück
Oben