100€ Budget, was ist am sinnvollsten?

Ich habe hier:

- einen E6600, 65nm, 2x2,80GHz, 65W TDP
- 2xDDR2 800 mit je 1GB
- ein ASUS P5DL-CM
- einen Boxed-Kühler für S775 mit 95W TDP

Das ganze Zeug wird zu Weihnachten zu meinen Eltern mitgenommen.

Das willste für deine Mama verbauen also gegen die noch ältere Hardware? Wenn ja sind 2x1 GB schwach , alleine der jetzige hat nur 1GB und soll mit 20GB langsam sein wobei diese HDD auch nicht schnell sein wird?

Die Elkos im Netzteil sind kurz davor oder schon taub.

Das schließt du woraus?Kannste das NT vom weiten einsehen um das zu sagen?

PsychoPC schrieb:
Das schließt du woraus?Kannste das NT vom weiten einsehen um das zu sagen?
Wenn du wüsstest. ;)
Jede Woche stehen solche "Altlasten" bei mir und die Netzteile laufen auch teils mit ausgelaufenen Elkos noch. Nur schaffen diese Netzteile dann noch 1/3 bis 1/2 der Power vom Typenschild. Sobald mehr Last anliegt gehen die einfach aus.

@SoDaTierchen
Abgesehen von mehr Kapazität, wollen die Eltern vermutlich die SSD langfristig nutzen. Kannst du mir versichern des explizit bei dieser Sandisk gescheiter Flashspeicher verbaut ist welcher auch stabil bleibt und seine Leistung später auch beibehält sofern das überhaupt eine SSD langfristig tut? In diesem Preisrahmen bei diesem Produkt, habe ich so meine Zweifel. Sicher könnte man für 10-15,-€ weniger, etwas kleineres kaufen aber warum nicht gleich etwas anständiges mit doppelter Kapazität für unwesentlich mehr Geld wenn das Budget 100,-€ beträgt. Wird ja sogesehen nicht überschritten.

Ausserdem sind deine Eltern nicht "Seine" Eltern, was du beispielhaft auch angedeutet hast, also würde ich nicht von der eigenen Situation ausgehen und das auf andere verlagern. Rausgeworfenes Geld ist es sicher nicht aber besser wie hinterher zu merken, dass man doch lieber was anderes gekauft hätte. Ausserdem sind es Vorschläge, es liegt im Ermessen des Threadstellers was er kauft. Ausserdem scheint mir das die hochgelobten "günstigen" SSD die anfangs schnell sind, hinterher nach gewisser Nutzung schlechter dastehen was die Werte angeht wie einige andere.

Mir persönlich würden nur die 2 GB Ram nicht gut gefallen. Da es sich um ein Board mit DDR3-Support handelt, wäre zu überlegen, dem Rechner noch ein evtl. gebrauchtes DDR3-Modul zu spendieren. Evtl. noch 2x2 GB für 20,- Euro kaufen. ;)

Zurück
Oben