~100€ PC zum Gaming/Videobearbeitung

theFalcon

Newbie
Hallo,
ich habe es mir zur Aufgabe gesetzt einen PC aus gebrauchten Teilen zusammen zu bauen.
+Es sollte maximal 120€ kosten sowie
+einigermaßen gute Leistung zum Spiele spielen(Grafik normal/gut) haben sowie
*GTA V
*FarCry3; FarCry4 sowie wenn erschienen FarCry5
* Wolfenstein Old Blood
*evtl. Ghost Recon Wildlands
*Minecraft Vanilla nur evtl.
*Rocket League sowie CoD MW3 steht auf der Wunschliste
Auflösung 1080*1024

/auch relativ gut bei der Videobearbeitung(Programm: Magix Video deluxe, hobbymäßig) sein.
/Office natürlich als Schüler auch, aber eher nebensächlich.

Ich habe mir schon verschiedene CPUs und Grafikkarten angeschaut aber habe relativ wenig Erfahrung in diesem Bereich .
Nun stelle ich die Frage ob jemand Empfehlungen für verschiedene Teile in diesem Preisbereich hat.

+Peripheriegeräte sind alle vorhanden.
+Außerdem habe ich die Möglichkeit, Gehäuse sowie Netzteil zu bekommen.
+Auch wäre das Ziel, den PC ca die nächsten 4 Jahre zu benutzen sowie hin und wieder aufzurüsten.
+PC wird selbst zusammengebaut

Um mir mehr Druck zu machen, habe ich es als Referatthema in Informatik gemacht. :D
Ich wäre euch sehr dankbar, mir Tips zu geben :)

vgl.: https://www.youtube.com/watch?v=EhNaju2SJWA "GAMING PC unter 100€ ?! Test / Review" HardwareDealz

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

120€ - hab ich das richtig gelesen?

sind die 120 EUR Deine Schmerzgrenze? - Dann würde ich eher zu "vergiss es" tendieren. - Da bekommst Du kaum was sinnvolles dafür...

Sparen sparen sparen ;)
120 wird nix ;)

Für 1200€ hast du gute Leistung zum Spielen. Aber dann auch nur ohne Monitor.

Wenn du bedenkst, dass ein neues iPhone 1150€ kostet sollte dir klar sein, dass du keinen Komplett-PC für 100€ bekommst. Für 100€ gibts heutzutage nicht mal mehr Nike/Adidas Schuhe :D:rolleyes:

Vielleicht gebraucht eine intel 775 4 Kern Plattform mit 8 gb Speicher (Q9550 oder Q6600@Oc).
Oder Amd Phenom 4 Kern oder 6 oder 8 Serie von Amd.

Mit 120€ kriegst du vielleicht CPU und Mainboard ala Sandy bridge. Allerding ohne RAM, Graka, Gehäuse und HDD.

Für 120€ bekommst du einen mehrere Jahre alten PC mit Low-End Hardware, damit kannst du keine aktuellen, aufwendigen Spiele daddeln und Videobearbeitung läuft damit auch eher schlecht als recht.

Für das Budget lassen sich ältere Spiele oder Indie Titel mit adäquaten FPS darstellen, aber keine aktuellen.

Das untere Ende für aktuelle Spiele liegt bei 400-500€ mit neuen Teilen, das ist auch ungefähr der Preis einer aktuellen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär Ja :)

@Brathorun
Ergänzung ()

Genau dieses Video habe ich mir zum Vorbild genommen :)

theFalcon schrieb:
[...]@Brathorun
Ergänzung ()

Genau dieses Video habe ich mir zum Vorbild genommen :)
Damit wirst Du in 4 Jahren aber wahrscheinlich aus dem allerletzten Loch pfeifen (wenn überhaupt).
da_reini schrieb:
Sowas könntest du machen:
PC Lenovo Thinkstation E20 (i3 2x 2,93GHz,4GB RAM,500GB HDD,Win7) 75€
Palit GTX 750 ti 2gb VB 60€

Vielleicht kannst du ja noch etwas verhandeln. Dann könnten 120€ möglich sein, wenn du glück hast.
Damit solltest du egtl alle aktuellen Spiele spielen können. Detailgrad wirst du aber schon zudrehen müssen...
4GB RAM? da muss er aber schon jetzt alles auf niedrig stellen und das waren ja nicht seine Anforderungen.

Bei so einen Budget kann man NIEMALS vorher Komponenten aussuchen! Dies ist Luxus und kostet Geld. Du kannst nur nehmen was du zufällig sehr billig bekommst. Mit etwas Glück bekommt man hier z.B. in Ebay Kleinanzeigen einen 4 Jahre alten "günstigen" Gaming PC von jemanden der die Kiste nur loshaben will...

Edit: Ich hab Beispielsweise vor 2-4 Jahren eine HD 6950 für 50 € geschossen, der Wert war damals ca. 100 €. Dann hättest du noch 70 € für einen Komplett PC aus kleinanzeigen mit Schrott Grafikkarte :D

Machbar ist das!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 120€ wirst du keinen brauchbaren PC zusammenstellen können.
Preisleistungsmäßig könnest du mal nach nem alten i7 920 (aber drauf achten,dass er ein D0 und kein C0 Stepping hat) auf eBay schauen.
Lohnt sich aber nur, wenn du bereit bist, zu übertakten (minium 3,8GHz sollten drin sein, meiner lief damals auf 4,4Ghz).
GPU evtl. mal nach ner gebrauchten nvidia gtx 670/ 680 schauen. Nochmal n wenig billiger wäre ne AMD HD 7790 (bzw. r7 260(x), sind alles die gleichen Karten).

pcblizzard schrieb:
4GB RAM? da muss er aber schon jetzt alles auf niedrig stellen und das waren ja nicht seine Anforderungen.
Dann soll er halt noch mal für 10€ weitere 4Gb kaufen. aber auch 4gb reichen für viele games.

Zurück
Oben