Hallo,
ich habe es mir zur Aufgabe gesetzt einen PC aus gebrauchten Teilen zusammen zu bauen.
+Es sollte maximal 120€ kosten sowie
+einigermaßen gute Leistung zum Spiele spielen(Grafik normal/gut) haben sowie
*GTA V
*FarCry3; FarCry4 sowie wenn erschienen FarCry5
* Wolfenstein Old Blood
*evtl. Ghost Recon Wildlands
*Minecraft Vanilla nur evtl.
*Rocket League sowie CoD MW3 steht auf der Wunschliste
Auflösung 1080*1024
/auch relativ gut bei der Videobearbeitung(Programm: Magix Video deluxe, hobbymäßig) sein.
/Office natürlich als Schüler auch, aber eher nebensächlich.
Ich habe mir schon verschiedene CPUs und Grafikkarten angeschaut aber habe relativ wenig Erfahrung in diesem Bereich .
Nun stelle ich die Frage ob jemand Empfehlungen für verschiedene Teile in diesem Preisbereich hat.
+Peripheriegeräte sind alle vorhanden.
+Außerdem habe ich die Möglichkeit, Gehäuse sowie Netzteil zu bekommen.
+Auch wäre das Ziel, den PC ca die nächsten 4 Jahre zu benutzen sowie hin und wieder aufzurüsten.
+PC wird selbst zusammengebaut
Um mir mehr Druck zu machen, habe ich es als Referatthema in Informatik gemacht.
Ich wäre euch sehr dankbar, mir Tips zu geben
vgl.: https://www.youtube.com/watch?v=EhNaju2SJWA "GAMING PC unter 100€ ?! Test / Review" HardwareDealz
ich habe es mir zur Aufgabe gesetzt einen PC aus gebrauchten Teilen zusammen zu bauen.
+Es sollte maximal 120€ kosten sowie
+einigermaßen gute Leistung zum Spiele spielen(Grafik normal/gut) haben sowie
*GTA V
*FarCry3; FarCry4 sowie wenn erschienen FarCry5
* Wolfenstein Old Blood
*evtl. Ghost Recon Wildlands
*Minecraft Vanilla nur evtl.
*Rocket League sowie CoD MW3 steht auf der Wunschliste
Auflösung 1080*1024
/auch relativ gut bei der Videobearbeitung(Programm: Magix Video deluxe, hobbymäßig) sein.
/Office natürlich als Schüler auch, aber eher nebensächlich.
Ich habe mir schon verschiedene CPUs und Grafikkarten angeschaut aber habe relativ wenig Erfahrung in diesem Bereich .
Nun stelle ich die Frage ob jemand Empfehlungen für verschiedene Teile in diesem Preisbereich hat.
+Peripheriegeräte sind alle vorhanden.
+Außerdem habe ich die Möglichkeit, Gehäuse sowie Netzteil zu bekommen.
+Auch wäre das Ziel, den PC ca die nächsten 4 Jahre zu benutzen sowie hin und wieder aufzurüsten.
+PC wird selbst zusammengebaut
Um mir mehr Druck zu machen, habe ich es als Referatthema in Informatik gemacht.
Ich wäre euch sehr dankbar, mir Tips zu geben
vgl.: https://www.youtube.com/watch?v=EhNaju2SJWA "GAMING PC unter 100€ ?! Test / Review" HardwareDealz
Zuletzt bearbeitet: