100hz lcd fernseher

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
hallo freunde,

welche lcds beherrschen momentan die 100 hertz

bei toshiba weis ich vom w68, dass er das kann, aber was ist mit anderen modellen dieses herstellers.

samsung--gibt es da überhaupt schon 100hertz

panasonic--anscheinend das stiftung w. testsieger modell

wie sieht es bei anderen herstellern aus

welches von den 100 hertz geräten,modellen,firmen würdet ihr unter berücksichtigung eines anschlusses des pcs am ehesten empfehlen.

32 zoll!

edit

mist kennt sich wohl doch keiner aus

aber stimmt!die 100 hertz geräte sind schlecht gekennzeichnet

bei den röhren war das noch anders "100HERtZ"amtlich auf den kisten zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 100 hertz ist doch besser oder nicht

welchen würdet ihr "unter Berücksichtigung" des pcs wählen
 
Ich habe es hier schon einige mal gesagt,ich persönlich sch*** auf 100Hz !
Wenn DU das Bild super findest,dann greif zu.Sicherlich gibt es ein paar kleinigkeiten wo man drauf achten sollte,damit dein neuer Fernseher morgen nicht schon uralt ist.Da wäre z.b. die 24p unterstützung,die sollte also auf jedenfall vorhanden sein.HDMI sollte mind. 2x drin sein.Am besten HDMI 1.3 !
So darfs was dann auch schon,jetzt kannst halt noch aussuchen ob HDready oder doch FullHD ... ich sag es mal so bis ARD/ZDF & Co. in FullHD senden wird os noch mind. 5-10 Jahre dauern ... und ob es sich darum lohnt jetzt schon ein FullHD Gerät anzuschaffen und doch recht viel Geld auszugeben sei mal dahin gestellt.
Für Heimkino Leute ist es sicherlich schon in ordnung da gleich zu FullHD zugreifen aber für die meisten "normalos" reicht ein HDready TV zurzeit vollkommen.Ich denke in 10 Jahren wird sogar schon UltraHD in Deutschland sein.Also lass 100Hz links liegen und kauf dir das was gefällt.Schließlich musst du damit gucken und nicht ich oder dein nachbar ;)

Gruß
 
wie schon geschrieben sollte der pc einen hauptplatz an dem fernseher finden(spiele,filme,Internet,word)

welches wäre dort der geeignetste

von dem toshiba c3000p hab ich leider schlechte kritik erhalten, ansonsten die samsung r 8 serie

leider macht die schlechtes pal bild (filme, fernsehen)
 
Also ich habe sleber meinen PC über HDMI an dem Toshiba 32C3000P drann. Die Bild ist auf keinenfall schlechter als bei einem normlen TFT !der 3000p macht auch über Scart sehr gutes Bild.Sicherlich muss man da ein paar dinge anders einstellen ...aber das ist eigentlich mehr geschmackssache.Also ich würde mir den Toshiba immer wieder kaufen.Bin mega zufrieden damit und ich kann nur sagen ich gucken sleber über den pc dvd und so am LCD und das ist echt klasse ;)

Gruß
 
ruckelt er bei filmen über den pc

dvi zu hdmi?
 
Bei den aktuellen Preisen für den Toshi wirds wohl schwer was anderes zu empfehlen. Für 1200€ kommen dann die Geräte von Pana und Sony ins Spiel. Kannst dich auf AreaDVD.de und av-magazin.de ein wenig einlesen. Da sind auch die Geräte getestet worden.

Edit:
Ein leichtes ruckeln bei langsdamen Kameraschwenks wird immer sichtbar sein, solange du keine 24Hz zuspielung hast und der TV das dann auch verarbeiten kann. Die Toshis können das (glaub ich), dem PC kann mans beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir dann wohl den 3000p zulegen

macht er irgend welche abstriche gegenüber einem tft

vga oder dvi zu hdmi-lösung

edit

der tft kann doch dann komplett weg, oder?

der toshi soll dann meinen arbeitsplatz als einziger screen füllen

der sat-receiver wird dann über scart verbunden.

im hifi-forum steht

über vga verbinden wäre besser

edit

die samsung r8 reihe ist nur maginal teurer

was sagt ihr dazu

ich hab halt bei toshi bedenken bezüglich pcs dafür macht der samsung wohl das schlechtere pal bild

den toshi gibts für 599
und den samsung für 623

was wäre eure entscheidung

und nicht vergessen ihr wollt spiele wie bioshock dort komplett durchspielen in max.auflösung

graka 8800gts
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Jahren redet keiner mehr über 1ooHz, dann werden es alle haben. Ich würde nicht an ein paar € sparen.
 
Ich weiß nicht ob das als Monitorersatz so angebracht ist. Die Pixel sind doch schon deutlich größer als bei einem TFT. Ob der Samsung oder der Toshi jetzt besser am PC läuft kann ich Dir nicht sagen.

In 2 Jahren redet keiner mehr über 1ooHz, dann werden es alle haben. Ich würde nicht an ein paar € sparen.

Habs schon mal gesagt, für mich zählt das ergebniss. 60Hz (besser 48 oder 72) die ein gutes Bild machen sind mir lieber als 100 die und schlechte Quali.
 
@slow1
könntest du mal alle TVs die in frage kommen hier auflisten?
auch die größe ist entscheident!

btw... mit samsung + pc hab ich sehr gute erfahrungen gemacht! die r8 serie lässt übrigens sowohl über hdmi als auch über vga nativ (volle auflösung) ansteuern. das wär in deinem fall ja optimal.

welche auflösung willst du überhaupt?

@iceman
kommt drauf an wie weit er wegsitzt und welche auflösung er benutzen will
 
32 zoll

der neue pana sieht auch sehr interessant aus.

max.auflösung des lcds mit der 8800gts

samsung scheint für den pc wohl am geeignetsten, gibt es dort ebenfalls 100 hertz geräte?

der toshi hat einen ganz schlechten schwarzwert und macht probleme bei 24fps filmen

gibt es unterschiede bei der samsung r8-serie zwischen den geräten?

welchen würdet ihr euch für den pc holen(alle marken).

der pana hat sogar ein ips panel
 
Also als PC ersatz

ist der Toshiba perfekt, ich sitze gut 30cm davor (weil ich keine TFT habe) wenn ich ihn als pc nutze und es ist kaum ein unterschied zu einem TFT.DVDs sehen meiner meinung nach noch besser aus.Also die ganzen buschstaben und so sind aller super zum lesen ;)Ist halt im grunde nur ein Pc Monitor im groß format ;)
Spielen kann ich auch wunderbar z.b. Fifa07 mit max. auflösung keine schlieren und nichts.Mein alter TFT der zeigte schlieren zwar nur sehr gering aber sie machten das spiel für mich unspielbar.Das problem hat der lcd nicht.Also ich bin top zufrieden mit dem teil,besser gehts nicht.Selbst wenn ich wieder einen TFT habe werde ich das DVI-> HDMI kabel drann lassen,zum zocken ist der Toshiba richtig geil schön großes bild ... PERFEKT ;)

Edit:

man beachte meine lausige GraKa in der Signatur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und shooter(bioshock)

welche nachteile hat der c3000p deiner meinung nach überhaupt

hast du den pc-ton auch über den toshi

ist vga viel schlechter

wo kann man ein dvi zu hdmi kabel bestellen?

edit

30cm davor, ist dir deswegen bei hostel vielleicht schlecht geworden
 
Also ich habe "Stalker" mal angetest aber das hat geruckelt ,wobei dir ruckler eindeutig an der GraKa liegen ....
Aber normaler weise ist es so,dass wenn Fussballspiele schlierenfrei sind dann ist das ganze bei Shootern auch so,die fussballspiele sind zum teil noch schneller als shooter und darum ein echter härtetest.
Den PC ton habe ich über ganz normale PC Lautsprecher (Logitech 2.1)Über VGA mhh kann ich nix zusagen .. dvi-hdmikabel bekommst du zb. bei amazon.de oder pearl.de habe für mein kabel(5m) 15€ bezahlt.

aso nachteil.
jo der schwarzwert ABER kommt auf die einstellungen drauf an mal fällt es mehr auf mal weniger also meiner meinung nach ist das noch vollkommen in ordnung.Ansonsten hätte ich mir noch einen 3. HDMI anschluss gewüncht ^^ Aber vom bild her ist der richtig genial.Die Lautsprecher sind zwar von Onkyo aber naja ist halt ein flachmann ;)
 
Ich hab mal ne Frage an den Threadersteller:

100hz bei einem TFT? Soweit ich weiß, kann diese Angabe nur totaler Unsinn sein, da bei TFTs das Bild dauerhaft ist (die Pixel leuchten eben oder nicht) und nicht 100 Mal pro Sekunde neu aufgebaut wird (wie bei CRTs, da die diese die Phosphorschicht auf der Mattscheibe zum Leuchten bringen müssen.).

Ergo: 100hz oder nicht, ist im Falle eines TFTs ziemlich egal.
 
@ MarcT ...

es wird über LCD geredet und nicht TFT ...
Oder habe ich was übersehen ?

@ slow1

im übrigen hast du beim kauf immer noch 14 Tage rückgaberecht falls du ihn doch nicht gut findest ;)
Darum kannst du eignetlich nichts falsch machen .

PS: Kauf ihn nicht bei Cyberport.de ... da hat schon jemand schlechte erfahrung mit LCD und umtauschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild wird ruhiger durch die 100

logitech 2.1, die gibt es ja schon für 30 euro?

kann man den pc-sound überhaupt über den lcd laufen lassen.

wirkt alles richtig grau, ist der schwarzwert SO schlecht

was für ein panel hat der toshiba überhaupt.

der pana kosten ja gleich 300 euro mehr

vom preis her, ist er schon relativ billig
 
Zurück
Oben