100mm Lüfter

K

kakaindiehos

Gast
hallo...

ich suche 2x 100mm lüfter...

sollten flach sein und ordentlich was durchblasen...

aber auch leise ( wenn es geht ... wenn es geht verdammt leise :) )

naja... weil will die auf meine 4870 ( welche ich bald habe ^^ ) bauen...

wäre sehr dankbar...

aso, sufu hat nix ergeben ( nix brauchbares >.< )

Hab selbst nur einen 100mm-Lüfter aus der Box vom Scythe Kama Cross, ein einfacher Scythe-Lüfter, erstaunlich leise. Zum Nachkaufen sind die Modelle hochwertiger:
- Scythe Kaze Jyu Slim 1000 bzw. 2000

Vielleicht ist das ja was für dich.

Im Prinzip findest du empfehlenswerte Modell im Thread "Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm", auch wenn nicht explizit 100mm-Modelle aufgeführt sind, kann man denke ich einfach zu den dort genannten Serien greifen (mir sind die zu teuer).

naja... wenn ich mir die produkte angucken, die kunden dazu auch gekauft haben, passt das ja :D

...

grafikkarten kühler...

ja also 100mm wären perfekt,weil das sieht dann auch mega geil aus... also steht nix über und so... :)

naja vielleicht kennt hier jmd von euch noch den einen oder anderen...

Kaze Jyu und Kaze Jyu Slim - beides grandiose Lüfter :)

cYa

joa...

ich überleg nur ob der mit 1000u/min genug luft liefert ???

für meine hd4870.... auf nem accelero s1 rev2.... zumal die spannungsumwandler ja sehr heißt werden, aber anderes problem... und 2x die 200er wird sicherlich sehr laut ?

slim sind doch die, die kleiner sind, also in der höhe ?!

wenn ja, dann die... weil ich möchte net so en bomben ding im pc haben , soll auch was anderes reinpassen :D

Also die 1.000er stellen zusammen mit dem S1 eine gute Lösung dar, solange die SpaWas mit der Platte oder etwas anderem effektiv gekühlt werden.

cYa

ehm, past net rein, aber weisst du/jmd ... bei der hd 4870 ist ja diese "rote platte" für de lühlung von den vrams und spawas drinne, reicht die aus für die kühlung... oder abmachen, eigene alus dinger drauf... und felisch und wenn die 1000er die kühl stellen gut =)

Die rote Platte, der S1 und zwei 1.000er Slim sind super.

cYa

gut gut... danke =)

ehm, muss ich beim draufbauen usw... was beachten, irgend jmd. meinte ich sollte einige lamellen verbiegen an dem s1 ... damit die spawas mehr luft bekommen... ?!

und wärmeleitpaste ist auch genung am s1 dran oder?

das wars glaube :D , erstmal :D

Lamellen verbiegen? Das ist völliger Unsinn, mach doch nicht deinen Kühler kaputt ;)

Doch, doch, die Gefahr besteht, die Lamellen kann man jedoch einfach zurückbiegen, sind ja aus Aluminium. Ich hatte Verpackungsmaterial untergelegt, passend ausgeschnitten für die Auflage-Fläche (so wenig wie möglich wg. Hitzestau). Grund war die Vermeidung von etwaigen Vibrationen.

aso... da hab ich's danke...

mhm...

danke.

@y33H@

du sagst weiter oben irgendwo , wenn die spawas mit der platte oder was anderem gekühlt werden.......

die platte kühlt doch alles mit , also vrams und spawas... oder ?

und ( du scheinst ahnung zu haben xDDD ) die wp auf dem s1 ist die zu gebrauchen? oder abmacen und neue drauf.... wenn ja welche ( sollte gut und leicht auf zutragen sein... hab welche gefunden diesen klassiker da :D ... aber würde gerne mal deine meinung hören.... )

aso und das ganze ... ist die graka genug gekhlt zum übertakten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Die MX2 ist eine gute Paste, drauf lassen. Die Platte kühlt VRAM und VRM, ja. OC ist kein Ding.

cYa

Ich grabe jetzt diesen alten Thread mal wieder aus, weil ich zu dem Thema auch noch eine Frage hätte und keinen neuen aufmachen will ;)

Wie sieht es denn mit der Lautstärke von 2 Kaze Jyu Slim @1000rpm aus?
Die fördern ja deutlich weniger als 25mm dicke Lüfter und die lautesten Geräusche bei Lüftern sind ja die Luftumschlagsgeräusche.

Ich frage deshalb, weil ich hier auch noch einen Accelero S1 rumliegen habe und überlege meine 4870 damit zu kühlen.
Jetzt ist der Referenz-Lüfter im Idle schon sehr angenehm (manuell auf 16% gedrosselt) und quasi nicht aus meinem Gehäuse rauszuhören. In meinem Rechner werkeln 2 Noctua S12 und ein P12 jeweils mit Ultra Low Noise Adapter - der lauteste und für mich einzig hörbare davon ist der P12 mit ~900rpm, die beiden anderen müssten irgendwo zwischen 600 und 700rpm liegen.
Kann ich davon ausgehen dass die Kaze Jyu gleich leise/leiser sind?

Zurück
Oben