1024 oder 512 MB RAM ?

Ich finde man kann nie genug haben :D

Die preise im moment sind ziemlich hoch, wird sich aber bestimmt nach weihnachten ändern. Ich selba habe 256MB, wenn ich mir aber nen neues system kaufe sind 1024MB minimum.

ich bin einer von denen die immer das beste wollen, nicht so wie mein freund dem ein 500MHz pentium reicht :D
 
ohh man ohh man!

Langsam kwillt dieses Forum von Prolls und Schneinchenwerfern über!
Jeder labert nur noch wie toll er ist, das er immer mehr brauch und das beste will es ist ja ätzend!
Und dannziwschne druch immer diese intelligenten beiträge, langsam reichts!:mad: :rolleyes: :mad: :o
 
Original erstellt von Beelzebub
Ich finde man kann nie genug haben :D

Die preise im moment sind ziemlich hoch, wird sich aber bestimmt nach weihnachten ändern. Ich selba habe 256MB, wenn ich mir aber nen neues system kaufe sind 1024MB minimum.

ich bin einer von denen die immer das beste wollen, nicht so wie mein freund dem ein 500MHz pentium reicht :D

Bist Du nicht der, mit dem aufgemotzten ALDI-Rechner???:D :D
 
@ Beelzebub
Ja leider bin ich ach so, doch irgendwie hat das alles ein Scheiß/Leistungsverhältnis.

:)WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN:)
 
Ich frage mich warum Geld für Hardware ausgeben die dann brach im Rechner rumliegt und keinen weiteren Performacevorteil bietet. Aufrüsten kann ich dann auch immer noch wenn es wirklich erforderlich ist. Das Geld was ich da spare kann ich lieber in Hardware investieren die mir auch ein Peformancevorteil bring.
Das wäre genause ich kaufe mir ne Geforce 3 Ti500 für 900DM aber ich surfe nur im Internet und benutze nur Office und spiele niemals mit den Rechner. Also kann ich das Geld ja gleich wauwau schicken so wie er es immer gerne hätte.

Also Leute frohe Weihnachten.

Gruß JC
 
Original erstellt von Beelzebub
, wenn ich mir aber nen neues system kaufe sind 1024MB minimum.

Hast du dich schonmal gefragt wieviel von deinem RAM genutzt werden? Wahrscheinlich nicht...

Normabetrieb je nach System grob ~130mb ...bei speicherintensiven Sachen maximal 350-400mb...kurz gesagt 512mb RAM reichen völlig...die anderen 512mb stecken nur zur Zierte drinnen...aber wers braucht...
 
Lasst ihn doch, bei nem Aldi rechner der eh nicht aus dem arsch kommt ist das mehr an warscheinlich no name ram doch vielleicht auch recht sinnvoll!:D :p :D


in diesem sinne auch euch allen von mir frohe weihnachten!

Sitz immer noch total begeistert vor meinem neuen bildschirm, der meinen 6 jahre alten 15er abgelöst hat!
 
sorry wollte nicht einfach nur lachen sondern auch die leute ansprechen die ich auslache weil sie so lächerlich ärmlich klingen (siehe stoke)
wenn du dir sowas nicht leisten kannst bist du wahrscheinlich selber dran schuld weil du dir keine prioritäten setzen kannst oder eben andere hast... aber dann leute so runterzumachen die nunmal immer das beste wollen und du so minderbemittelt bist und das nicht verstehst, da kann ich dann echt nur drüber lachen und dich als richtig arm im kopf bezeichnen. ich hab auch keinen tollen rechner, dafür aber andere sachen die zum besten zählen. na und? jedem das seine du fischkopf!
geh doch in ne talkshow wenn du dich lächerlich machen willst.
 
@ unreg!


Diese sinnlosen Beitrage, die du mir da an den kopf wirfst weise ich entschieden zurück!
Vielleicht könntest du dich ja registrieren oder mir wenigstens zu verstehen geben ,auf welchem Sozialen bildungsring du dich befindest!

Ich für meinen teil gehe noch zur Schule!Genau genommen bin ich Gymnasiast und darum müsstest du eventuell auch ein bisschen auf meine finanziele lage rückschließen können!

Ich kann leider nur über dich lachen!Da selbst der begriff fischkopf falsch am platze ist!Ich bin ein Osi!Und komme aus dem schönen Lande Sachsen-Anhalt!Ich wohne also in Mitteldeutschland und spreche normales Hochdeutsch!
Mehr kann ich eigentlich zu deinem Beitrag gar nicht sagen!Außer vielleicht das ich Talkshows für das unterste Niveau halte, du kennst dich damit aber anscheinend bestens aus!
Und wenn du nur einen funken mehr ahnung hättets ,würdest du wissen das einige bestandteile meiner hardware zusammenstellung sehr wohl der absoluten High End klasse angehören!


Außerdem wollte ich an dieser stelle gleich nochmal auf die eigentliche Frage des threads hinweisen, die da lautete 512 MB oder 1024 MB! ram!

Nun in diesem fall sei nwohl doch alle geklärt, momentan brauch niemand im heimanwender bereich 1 GB arbeitsspeicher!

Ach und unreg, vielleicht könntrst du mal deine sachen posten die zum besten zählen!

Und deine berufliche stellung würde mich auch einmal interessieren!

Somit in voller erwarung auch dir ein frohes fest, ich hoffe du meldest dich noch einmal!

MFG

STOKE
 
was würde dir es bringen wenn ich registriert wäre? sag mir das mal bitte. dann hätte ich einen namen den ich mir ausgedacht hätte (meine IP ist ja gelogged worden falls du mich sperren lassen willst)... aber wenn dir soviel an einem namen liegt, nenn mich doch ganz einfach so wie du willst.

ich habe schon gemerkt dass du wohl noch etwas frisch hinter den ohren bist, das ist wohl auch unschwer zu erkennen an deinen bescheuerten kommentaren... fischkopf... wieso soll ich dich nicht so nennen bei solchen dreck den du von dir gibst...? verbindest du das mit ostfriesländern weil da viele fischer leben? versuchst du mir rassismus in den mund zu legen? LOL! naja ist ja auch egal.

okay, deine ärmlichen gegenwehrversuche sehe ich als noch lächerlicher an als deine vorherigen kommentare (trotzdem, bzw. gerade deswegen lustig). wenn du jetzt gesagt hättest, dass du wenigstens teilweise falsch gelegen hast in deiner vorigen äusserung, dann wäre ich beeindruckt gewesen. aber mit sowas hab ich schon gerechner (nur nicht ganz so billig).

du hast nicht viel geld? du hast doch gerade nen schönen monitor für ca. 1200 DM bekommen, oder? also komm, ich bitte dich... es gibt auch 19" monitore für viel weniger die sogar besser sind als die llama bildschirme und für den rest hättest du dir dann vielleicht mal ein neues board oder CPU kaufen können? mein freund ist auch nicht gerade der reichste schüler und hat trotzdem einen sehr guten computer weil das nunmal sein einzigstes hobby ist.

warum ist dir meine berufliche stellung so wichtig? beurteilst du also menschen nach ihrem schulabschluss oder als was sie arbeiten oder ob sie überhaupt arbeiten? du bist echt ärmer als ich gedacht habe... aber um dich zu befriedigen: ich bin selbstständig in der IT service branche und wenn du sagst dass deine komponenten absolut high end sind (nicht mal eine davon ist es eigentlich) dann muss ich gerade nochmal lachen... z.b. dein Asus P2B board hab ich noch in meinem 4 jahre alten P2 400 system. ne kyro 2 soll high end sein? ein p3 850 soll high end sein? infenion 256 MB SDRAM soll high end sein? dein plexwriter soll high end sein? dein 19" llama bildschirm soll high end sein? nun komm schon, selbst du müsstest spätestens hier die hirnrissigkeit deiner kommentare erkennen, aber ich erwarte es nicht von dir - im gegenteil.
achja, damit du dich wenigstens nicht ganz so beleidigt fühlst, ich habe einen schulabschluss der an dein evtl. zukünftiges abitur nicht heranreicht. so... denkst du, du bist jetzt was besseres als ich?

1024 MB sollen also unnütz sein für heimanwender? woher willst du das so genau wissen? es gibt viele heimanwender, die grafisch viel machen (z.b. für ihre homepage) und z.b. da ist es schon ein grosser vorteil wenn man 1024MB+ hat. zeigt aber nur mal wieder dass du von was laberst von dem du keine ahnung hast. aber du hast recht, FÜR DICH nützt eh nicht mehr als 256 MB, da win98 nicht so viel mehr unterstützt ;)

du willst also meine anderen high end sachen wissen? ich weiss zwar dass du mir eh nicht glaubst und wieder nur scheisse ablassen wirst aber ich habe mein auto und musik als priorität und deswegen fahre ich auch mein noch-traumauto und habe auch high end musiksysteme im auto und zuhause. falls du meinst mein traumauto wäre ein golf, irrst du dich wieder, denn mein auto hat fast 6 mal soviel PS wie ein durchschnittlicher golf und ist auch mind. genausoviel schöner als ein golf ;)

ich wünsch dir nur etwas selbsteinsicht, verständnis für andere leute und etwas mehr logisches denken für das nächste jahr.
 
Original erstellt von Unregistered
1024 MB sollen also unnütz sein für heimanwender? woher willst du das so genau wissen? es gibt viele heimanwender, die grafisch viel machen (z.b. für ihre homepage) und z.b. da ist es schon ein grosser vorteil wenn man 1024MB+ hat. zeigt aber nur mal wieder dass du von was laberst von dem du keine ahnung hast.

Ohne mich in euer kleines Gespräch einzumischen :D ...will ich dir erstmal deine Aussage wiederlegen :D . 1024 mb lol.... aber gut...ich hab aus lauter Langeweile mal nen kleinen Test gemacht...

Da du ja viel Wert auf grafisch und Homepage legst habe ich mal einige Programme gleichzeitig geöffnet um mal zu sehen was die so gemeinsam für Speicher verbraten.....also...

Alles gleichzeitig geöffnet:

10x I-Explorer
13xWord
13xFrontpage
12xExcel
11xAccess
10x Macromedia Flash
10xPaintShopPro
1xSeti
1xdas neue SeriousSamDemo im Demomodus
und nebenbei habe ich noch ne kleine Runde Counterstrike gegambt :D ...

RAM-Auslastung zwischen 450mb und 470 mb ...mehr Sachen liessen sich leider nicht mehr öffnen...die hat WinXP nicht mehr geöffnet.... :D ....und nun sag mir noch einer der Heimanwender braucht 1024 mb LOL.
 
Lieber unreg:

Ohne deine fachliche Qualifiaktion, deine Prioritäten oder deine Ansichten anzweifeln zu wollen, möchte ich trotzdem darum bitten, hier etwas weniger polemisch gegen die anderen Nutzer des Boards anzugehen.

Nur weil Stoke sich aus der Position eines typischen Heimanwenders äußert, brauchst du ihn noch lange nicht als "arm" oder als "fischkopp" zu bezeichnen.

Die von dir als Beispiel angeführte Anwenderschicht befindet sich schon weit über dem normalen Heimanwenderlevel, wenn sie 1GB RAM für Grafikprogramme verwenden muß, um ihre Homepage zu gestalten.

Auch für unregistrierte Benutzer gelten unsere Regeln, die du offenbar nicht gelesen hast. Einen Link dorthin gibt es im Ankündigungsforum oder in meiner Signatur.

Danke für dein Verständnis.
 
@ noname

ja bin ich :D

@ ALCx

Ich hab win2k und mein rechner läuft meistens 24h am tag...
256(512) sind zu wenig

@ Stoke

den 256MB riegel hab ich genau vor einem jahr gekauft, war nicht beim rechner dabei ;) ist kein noname, kA was das ist ich guck ma nach wenn der aus ist :D
 
du solltest mal bedenken dass bildbearbeitung viel mehr speicher beansprucht als wenn du mehrere programme 10x laufen lässt (wie bist du denn auf sowas gekommen?).
wenn ich mir das hier durchlese sieht das so aus als ob du noch nie ein grosses hochauflösendes bild bearbeitet hast. warum schliesst du eigentlich darauf dass ich auf grafik und homepages stehe? nur weil ich als BEISPIEL homepages und grafik genannt habe? das sagte ich nur weil immer mehr leute eine eigene homepage haben. ich habe keine 1024MB, ich kenne aber genug leute die diese brauchen. natürlich würde es auch mit 512 oder 256MB wunderbar gehen nur halt "etwas" länger ;)
aber du scheinst es ja besser zu wissen also will ich dein wissen nicht weiter beleidigen.

zu deinem test:
ich kann auf einem meiner rechner mit 128 MB auch 30 IE explorer aufmachen und nebenbei noch ein paar mal excel, word und access (alles mit geladenen dateien/datenbanken) laufen haben ohne dass ich probleme bekomme.
komische logik hast du :)
musst ja nen sehr schnellen rechner haben wenn du ss-demo, seti und cs gleichzeitig laufen hast ohne drastische FPS einbussen zu haben. oder lässt du die in 640x480 laufen? ;)

ich empfehle dir mal auch einige hintergrundprogramme laufen zu lassen und dann nochmal auf deinen speicher zu sehen. z.b. 1st clock, cacheman, logitech mouse und keyboardtreiber, powerstrip, MBM, CPUcool und die ganzen anderen verbreiteten nützlichen sachen die es da noch gibt. es wär halt auch noch gut beim nächsten mal programme zu nehmen, die etwas mehr system resourcen benötigen, wie z.b. baldurs gate 2 oder iwd, tribes2, 3dmax, evtl. 3dmark 2001 usw. ausserdem warum verallgemeinerst du alle heimanwender so sehr? sind das für dich alles win98/me user die eh nur im internet surfen und mal zwischendurch cs spielen? ahja, ok, alles klar dann!

P.S. langsam dürfte auch klar werden warum ich hier nicht registiert bin... scheint hier ja nicht sehr viele profis zu geben mit denen man sich kompetent unterhalten kann... da ziehe ich ocinside oder amdmb vor... aber unterhaltsam wenigstens ;)
 
@carsten
yo stimmt, mit mir gehen immer die pferde durch wenn ich solche idiotischen aussagen lese/höre wo die ignoranz schön durchkommt.
also tut mir leid wenn ich etwas aufbrausend war. trotzdem habe ich ihn nicht als finanziell arm bezeichnet sondern seine ansichten als arm bezeichnet. auch dir sage ich dass das nur ein beispiel war mit dem homepage bauen. hier ging es um high end sachen, oder? nicht jeder heimanwender braucht 512 oder gar 1024MB, aber darum ging es hier gar nicht, sondern um 2 oder 3 leute! ich weiss auch nicht wo das eine "sicht vom typischen heimanwendern" sein soll wenn man leute, die viele und hochwertige sachen haben (wollen) als proleten hingestellt.. vielleicht solltest du ihm das auch mal vor die nase halten?
nein, "fischkopf" und "arm" war ja schlimmer, nicht wahr? ;)

wie auch immer von mir aus kannst du mich sperren (gibt ja sowieso fast keine foren mehr wo man sich nicht registrieren muss) weil ich mal jemandem meine meinung gesagt habe.
ich bin hier sowieso nur durch zufall und langeweile hingekommen :D
 
P.S. übrigens steht nichts in den regeln dass beleidigungen oder unhöfliches benehmen ausdrücklich verboten sind. diese regeln sollten mal überarbeitet und neu formuliert werden wenn user wegen ihrer schlechten verhaltensweise verwarnt werden.
 
Auszug aus den Regeln:
"Zweck des Boards
[...]Denk immer daran: „Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es wieder raus.“"

"Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern
Niemals vergessen, auf der anderen Seite des Netzes sitzen auch Menschen. Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben, und nicht jeder ist immer gut gelaunt und für Späße zu haben. Ein schlechtes Benehmen lässt auch gewisse Rückschlüsse auf das RL (Real Live) desjenigen zu."


Für einen Normalsterblichen läßt das nicht mehr allzuviel Interpretationsspielraum.

Desweiteren habe ich dir auch gar keine Anspielung auf Stokes finanzielle Verhältnisse unterstellt, nur, daß du ihn als "arm" und als "fischkopp" bezeichnet hast.

Ein solcher Umgangston ist hier nicht erwünscht.

Finde dich damit ab und akzeptiere das, oder besucher lieber die professionellen Foren von amdmb und ocinside, wenn du
dich dort eher unter deinesgleichen fühlst.

Wenn du dich als Proleten hingestellt fühlst, solltest du dir vielleicht noch einmal genau den obigen Auszug aus unseren Regeln durchlesen, besonders den ersten Teil.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
 
Naja irgendwie artet das Thema hier ein wenig aus. 95% aller Heimanwender wird zu jetziger Zeit keine 1024MB Ram brauchen. Denn die meisten Heimanwender werden wohl Officeprogramme, Internetanwendungung, Spiele spielen und auch Grafikprogramme nutzen. Die dann aber das potenzial im Heimbereich von 1024MB wohl weniger nutzen werden. Das eingesparte Geld von den 512MB kann besser in andere Komponenten des PCs stecken. Grafikkarte, CPU ect. Ich glaube da ist das Geld wohl erstmal besser investiert. Und falls dann mal wirklich bedarf besteht kann man ja auch Arbeitsspeicher ohne Probleme nachrüsten.
Es ist klar das der Bedarf in den nächsten Jahren nach Arbeitsspeicher auch größer wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt lange 512MB Ram für jeden Heimanwender voll und ganz aus. Außer für die fünf Prozent die Ihre Rechner für richtige Bild oder Videobearbeitung nutzen. Da sind mehr als 512MB Ram wohl sinnvoll.

Also Jungs vertragt euch wieder und haut euch nicht die Köpfe ein.

Grüße JC
 
Autos!!!!

Oh prima unreg!
Hm was haste denn für ein Auto, ich selber interessiere mich sehr viel für autos, würde mich schon interessieren was du für einen dicken schlitten fährst!
Was muss das für ein hammer Fahrzeug sein ,wenn es denn 6 mal so stark wie ein normaler Golf ist!Ich geh jetzt einfach mal von 100 PS bei nem Golf aus, dann hast du ja fast 600, alle achtung!Da zieh ich wirklich den hut, auch vor deinem dicken Soundsystem, sowas hab ich leider nicht, aber es freut mich um so mehr für dich!

Nun zum Asus P2B kann ich nur soviel sagen, ich hab das jetzt seit 3 1/2 jahren, angefangen mit einem P2 266 MHZ, über ienen mit 400 MHz, dann P3 mit 550 MHZ und nun den 850er!Sicher ist es nicht das neuste, doch der Intel BX 440 Chipsatz ist wirklich klasse und hat bisher alles mitgemacht!

Mehr brauch ich auch hier wieder nicht zu sagen ,du bist mir langsam viel zu arrogant und ich versteh ja wenn du viel auf dich hällst, ist ja schön, bloß wenn du so super gut bist und aus der IT Branche kommst, dann sag mir doch bitte genaueres!

Das du nun bei allem 10 mal besser bist als ich weiß ich doch nun wirklich zu genüge!

Ach und ich genieße mein Schülerleben in vollen zügen, muss ja zum glück noch net so hart arbeiten wie du es tust!
Wie alt biste denn eigentlich!


Vielleicht sollten wir den begriff heimanwender auch nochmal neu verfassen!

Es hängt einfach mal vom einsatz gebiet des rechners ab!
Professionelles Arbeiten mit Homepages verschlingt im übrigen auch nicht einen GB an arbeitsspeicher, damit kenn ich mich aus!Ach und falls du jetzt wieder kommentrae abziehst, dann lass es einfach bleiben, du bist mir echt zu primitiv!

Aber über dein auto würde ich ger näheres erfahren, was ist das überhaupt für eine marke?
Naja, vielleicht kannste ja auch paar fotos posten, wäre nett!
 
Original erstellt von Carsten
Auszug aus den Regeln:
"Zweck des Boards
[...]Denk immer daran: „Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es wieder raus.“"

@Stoke:

Für dich gilt das auch, egal wer nun damit angefangen hat...

Thx & merry X-Mas,
Carsten
 
Zurück
Oben