1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack

Soll ich mir die Speicher kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Yidaki

Lt. Commander
1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack
2 x 512 MB Dualchannel Memory
200/400 MHZ / CL 2,5 / Retail
Modell Nr. M2G9J16A-TT

Hey! Was haltet ihr von dem Speicher? Hat jemand von euch diese? Ich habe nämlich vor, mir die zuzulegen, da meine Corsair333er bei 430 Mhz schluss machen, leider. Und im prozessor ist sicher noch einiges an power drin, jetzt läuft er auf 215x10.5 statt auf 166x12,5 und das ganze auf standard VCore. da wär sicher noch so 230x10,5 drin mit den neuen speichern. Glaube ich, weil die 30 Mhz würde er schon schaffen, die Corsair Riegel haben ja 49 Mhz geschafft. Außerdem wäre ich für die Zukunft (?) ein bisschen mehr gerüstet (A64), die verwenden ja auch PC3200er Speicher.

Was haltet ihr von der Idee?

Yidaki

ich denke nicht das da twinmos die richtige wahl ist.
schau dich mal bei a-data um...
die haben in letzter zeit ein recht gutes und lukratives angebot.
des weiteren sind die twinmos buggy wie sau (jetzt brauch hier keiner schreien: "aber bei mir laufen sie"...freut euch, dann habter glueck gehabt)
der mobo-support fuer diese speicher ist grauenhaft.
ansonsten empfehle ich 433er speicher nehmen, wie gesagt, die a-data sind nicht wirklich teuer...
PS:ich selbst habe infineon pc400 und da wirds schon bei 215mhz kritisch,
jedenfalls auf std-voltage. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn gehabt (verkaufe ihn gerade) - lass' es bleiben.

@[UTC]VADER

Was hast Du denn für Probleme mit dem Speicher gehabt ? Würde mich mal interessieren. Ich habe mom. 333 drin, aber ich will vielleicht aufrüsten, mir wurden gesagt die TwinMos sind die besten.

OC-mäßig ging es durch den Twinmos-Speicher, verglichen mit meinem vorherigen Corsair, nur noch bergab. Wohlgemerkt lief er nicht mal auf Spezifikation (also PC3200). Timingmäßig musste ich auch einige Kompromisse eingehen - und das auf einem P4C-800E Deluxe.
Auch die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Insgesamt also nicht empfehlenswert.

Bei einem Bekannten, mit dem ich den Speicher damals (war zu der Zeit sehr billig) angeschafft habe, läuft auf seinem Epox 8RDA3i nichts mehr rund. Wäre Speicher gerade billig hätten die auch längst ihren Dienst eingestellt.

hab auch n 512er twinmos CL 2,5 PC 3200 drin, der läuft zusammen mit meinen beiden MDT (2x256 CL 2,5 PC 3200) auf 6-2-2-2 , niemals probs gehabt

Ich will mir ja auch vielleicht 400er rein setzen daher wollte ich mal gucken welche so empfohlen werden. Man findet nicht gerade viele Tests wo man so was nachlesen kann. Leider.

Ich habe genau diese Speicher und bin sehr zufrieden. Allerdings auf einem ASUS P4P800 und die Speicher laufen auf Standardtakt/Standard Timings.

Im Dual-Channel-Pack habe ich diese gekauft und im Dual-Channel-Betrieb gibt es bei mir keine Probleme.

Ich weiss nicht ob du die Speicher übertakten willst, aber wenn nicht, dann kann ich sie dir empfehlen. Du solltest allerdings mal bei Abit nach einer Liste mit sicher unterstützen Speichern suchen. Nur um auf "Nummer-Sicher" zu gehen.

Also auf meinem Epox 8KRA2+ (KT600) laufen die definitiv nicht stabil...leider. Diese Aussage hab ich auch vom Epox-Support erhalten, sehr problematisch lt. Epox. TwinMos war immer meine erste Wahl, doch nun muss ich, bis Ersatz gekauft/getauscht ist, mit 378MB alten Ram auskommen -.-

Also würdet ihr den Twinmos Speicher nicht empfehlen. Hatte nämlich auch vor den zu kaufen, aber für ein A64 System. Ist der Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect vielleicht besser? Vielleicht schon einer Erfahrungen damit gemacht? Hatte vor vielleicht die Latenz auf 2 zu erhöhen.

he he, ein wenig teuer. meinst du nicht? :p
So bis 180 Euronen sollte der RAM teuer sein.

Hi,
hab das NF7-S und 2*512MB Twinmos und Probs bei FSB400 + Last kommt es zu blues

Gute Erfahrung hab ich mit MDT und Twinmos/TWister gemach, die liefen auf dem Board 1A ausserdem noch Inifeon 6-As

Aber die Twinmos/Twinmos würd ich net empfehlen!

Abaddon

Zurück
Oben