• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1050Ti oder RX570

faessli

Newbie
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Habe mich dabei relativ nah an die empfohlenen Konfigurationen gehalten. im Klartext:

CPU: Ryzen 5 2600
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Board: MSI B450M Pro-VHD
NT: Be quiet! 400W Pure Power

Mir fehlt jetzt bloß noch die passende Grafikkarte. Als Budget habe ich hier 170€.
Aktuell lächeln mich dabei die
Asus Radeon RX 570 Expedition (170€ im Mindstar) und
Asus GeForce GTX 1050 Ti Cerberus OC (150€ im Mindstar) an.

Nun die Frage an Euch. Welche soll es sein? Oder gar eine Andere?

Vielen Dank im Voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Tranceport
Definitiv die RX 570. Zu den derzeitigen Preisen hat die 1050 Ti fast keine Daseinsberechtigung mehr. Ihr ist nur noch der geringere Stromverbauch als Pro-Argument geblieben.

Ich würde sagen das ist Eindeutig. Dann wird es die RX 570.
Danke für eure Hilfe!

Wie man aus 32% einfach 50% schön reden kann ??? Aber ja sie ist schneller und der bessere Kauf.

Eindeutig die RX570. Für das was die 1050ti leistet sollte sie normal so um die 120€ kosten. Laut CB und UserBenchmark sind es +50% Mehrleistung.

Das wüsste ich allerdings auch gerne.

Nun die Frage an Euch. Welche soll es sein? Oder gar eine Andere?

Das kommt auf deine Ansprüche und das Budget an.
Die ASUS ROG Strix Radeon RX 570 OC ist bspw. sicherlich die bessere Wahl gegenüber der
ASUS Expedition Radeon RX 570.

nicK-- schrieb:
Wie man aus 32% einfach 50% schön reden kann ??? Aber ja sie ist schneller und der bessere Kauf.
Ich glaube der Nick ist daran gescheitert eine Leistungstabelle korrekt zu interpretieren.
Noch mal für dich, klick mal die 1050ti an und dann geh mit der Maus über die RX 570.
Das Ergebnis sind 148%, also 48% Mehrleistung.

Deathangel008 schrieb:
@nicK--: wo nimmst du die 32% her?
Die 1050Ti hat 32% weniger Leistung als die 570er oder anderersrum Die 570er ist 48 % schneller als die 1050ti. Es kommt also drauf an von welcher Seite man guckt.

Es gibt aber noch nen anderen Grund. Zur Filmbearbeitung (Cuda) eignet sich die 1050ti besser weil sie Cuda unterstützt. Freesync (RX) oder Gsync (GTX) sind auch ein Auswahlkriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: n-gin-ear
Filmbearbeitung ist für mich kein Thema und zu Freesync und Gsync musste ich mich gerade erst mal belesen. Habe aktuell keinen Monitor der dies unterstützt.

Es wird eine RX 570 werden. Werde aber noch ein paar Tage warten, da mein Budget max. 180€ ist. Die Expedition scheint sehr laut zu sein und da werde ich auf ein anderes Angebot mit leiserer RX 570 warten.

Die ASUS Strix gabs letzte Woche für 180€, schade drum.

Falls du dein Budget doch noch irgendwie erhöhen könntest:
Die PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon mit 8GB gibt es für 230€. Sie hat einen Silent-Modus, wodurch sie sehr leise sein soll.

Bei Mindstar gibt es gerade sowohl eine 580 als auch eine 1060 für 190€. Klar, nicht die besten Kühler aber man sollte mal drüber nachdenken.

Wenn eine RX 570 oder RX 580 holen willst,dann lieber eine mit 8 GB,statt 4 GB..
Und in Ebay mal geguckt?
Weil kann man auch ab und zu neue RX 570 8 GB bekommen,wo auch Rechnung dabei ist...
Ergänzung ()

menzer45 schrieb:
Wenn eine RX 570 oder RX 580 holen willst,dann lieber eine mit 8 GB,statt 4 GB..
Und in Ebay mal geguckt?
Weil kann man auch ab und zu neue RX 570 8 GB bekommen,wo auch Rechnung dabei ist...

P.S hier eine gefunden in Ebay..

https://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-NI...536980&hash=item33f41fd635:g:EQwAAOSwIFtZ8JLv
Ergänzung ()

menzer45 schrieb:
Und in Ebay mal geguckt?
Ergänzung ()

P.S hier eine gefunden in Ebay..

https://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-NI...536980&hash=item33f41fd635:g:EQwAAOSwIFtZ8JLv

Sapphire Forum
Zurück
Oben