1050TI oder RX580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaktikus

Gast
Hallo zusammen,

stehe vor der Wahl für meine Grafikkarte.

Prozessor: AMD Ryzen5 2600
MB: MSI B450 Pro
16GB Ram
400W be quiet
SSD Crucial

Die Karte 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Kostet zur Zeit 230€, während

4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
für 180€ zu haben ist.

Da ich auf dem Rechner NUR CSGO spiele und sont Office verwende, Frage ich mich ob ich mir die 50 Euro lieber sparen soll, oder dennoch die 580 nehmen soll.

Was meint ihr ?
 
Im Prinzip reiht die 1050 locker, du würdest aber deutlich mehr Leistung mit der 580er haben.

Stellt sich aber die Frage ob man nicht mit den 50 Euro was Sinnvolleres machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
galaktikus schrieb:
Da ich auf dem Rechner NUR CSGO spiele und sont Office verwende, Frage ich mich ob ich mir die 50 Euro lieber sparen soll, oder dennoch die 580 nehmen soll.
@Coca_Cola liegt hier richtig - für CSGO braucht es nicht mehr.

Die 1050Ti ist Preis/Leistungstechnisch derzeit eine Katastrophe.
Als Alternative kann es auch eine 570er sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
zu teuer

die hatten vor zwei Tagen ne 1050ti für 119 drin, das war ein Deal

wir selbst haben hier die ASUS zu 169.- genommen, war die Strix, nun gibt es nur noch die Expedition zu dem Kurs

Alternative die ASUS DUAL OC, dürften sich alle nicht viel geben

die Red Devil läuft wohl am Limit, gibt nur zwei Jahre Garantie und wird in einigen Foren eher so als solider Durchschnitt bezeichnet

ist auch der Hersteller/die Karte mit den meisten meh Bewertungen


nimm doch auch ne 570 und tweak sie bissl mit Wattmann, dann sind die auch leise und sparsamer bei sicher 35-40% mehr Leistung als die 1050ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wie meine Vorredner @cm87 @Coca_Cola und @CastorTransport schon richtig sagen, wenn’s hauptsächlich um CS:GO geht, reicht eine Radeon RX 570 oder GeForce GTX 1050 vollkommen aus.

Die RX 580 wäre dann als Investition in die Zukunft zu sehen, falls es doch mal etwas mehr sein darf und die Ansprüche steigen sollten.

Eine GTX 1050 Ti ist zum aktuellen Kurs nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die RX 580 wischt mit der GTX 1050 Ti den Boden auf. Zu dem schmalen Kurs für den es die Karte gerade gibt würde ich nicht weiter philosophieren, sondern die RX 580 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Ok ist aus Norwegen die Karte,,ABER er biete 30 Tage Rückgabrecht an,und wenn immer noch was sein sollte,kann man sich das Geld über Paypal wieder holen..
 
Kaufe lieber eine 570, diese ist 48% schneller als eine 1050ti und kostet vll 10€ mehr wenn du ein gutes Angebot erwischt. Die 580 ist dann nochmal schneller, ca 65% mehr Performance als eine 1050ti.

Kurz: Die 1050ti ist in Sachen Preisleistung eine völlig Katastrophe und absolut keine gute Idee.
 
menzer45 schrieb:
Ok ist aus Norwegen die Karte,,ABER er biete 30 Tage Rückgabrecht an,und wenn immer noch was sein sollte,kann man sich das Geld über Paypal wieder holen..
du meinst er kann mit paypal diskutieren wenn es um die wurst geht

alternativ die paypal lastschrift binnen 8 wochen zurück gehen lassen und dann ebenso mit paypal diskutieren

however, rechnung ausm ausland, wie verfährt sapphire damit?

https://www.mindfactory.de/product_...n-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1171085.html

189.- Euro, 7 Spiele dazu, für ihn selbst oder zum Monetarisieren was die ASUS auf an die 100 Euro drückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Vlt sollte man noch abwarten was der TE sagt, bei dem Anwendungsfall würde auch ne 200 Euro Karte null Sinn machen (egal wie schnell sie gegenüber der anderen Karte ist)
 
jau, aber ne 180 Euro Karte minus die Games sind eben nur um die 100 Euro

20 Euro billiger als es der beste 1050ti Deal die Tage war....
 
Ist die Frage ob man den Preis für die Games auch bekommt und ob man sich den Stress geben will die Games zu verkaufen.
Da kann man auch gleich was kleineres kaufen ggf. was gebrauchtes und hat die bessere und einfachere Lösung. Wir brauchen aber etwas mehr Feedback vom TE.
Irgendwas zu kaufen was hinterher nicht genützt wird sollte auch nicht der fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
So mal nachgeguckt weil bei der Karte steht er hat sie ja gekauft bei PROSHOP.. Und zufällig ist das auch ein Shop der in Deutschland auch zu finden ist..

www.proshop.de
 
Danke für die Antworten.
Wie gesagt; mehr als CS GO habe ich noch nie gespielt, ich setze mich abends vor den Rechner, spiele 1-2 Stunden und das wars. Daher auch die 1050. Sollte hierzu ausreichen, nur wenn die vom Preis/Leistung so schlecht ist, werde ich mir eher die RX570 holen. Ist die Frage ob 4GB oder 8GB. Ich zahl dann gute 700Euro für das komplette System und ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend, denke ich.
 
der verlinkte deutsche Proshop hat als Kontakt ne dänische Adresse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben