1055T @ Asus Crosshair IV Formula

dann musste vieleicht noch warten bis andere erfahrung mit dem cpu haben ... aber müsste doch schon was geben ?
Ergänzung ()

ich habe auch grad gelesen das der cpu sehr schlecht bei spielen sein soll :freak:
 
naja das der CPU 0.8fps weniger als ein Intel C2D hat macht ihn dioch nicht schlecht?
Ab 4Kernen limitiert sowieso nur noch die Grafik!
Also gute Anleitungen findet man im Forum unter Anleitung und FAQ ganz oben.
 
Ähm der X6 mit 2,8 Ghz ist auf der gleichen Höhe wie der X4 965 mit 3,4 Ghz.
In Spielen ! Also erzählt hier mal nichts von "X6 ist nich zum zocken geeignet"
Der X6 lässt sich auch AC auf 4 Ghz takten. In ihm steckt enorm viel Potenzial.

Es ist also einer der besten CPUs für Spiele im Moment. Davon ab, dass das Board schon ziemlich mies ist, würde ich nicht noch auf OC Tool setzen.

Im Bios die spannung auf max 1,4v setzen, Stromsparzeugs aus machen und über den "FSB" takten. Es geht zwar noch detailreicher aber für simples Tuning, sollte das reichen. Du kannst auch die gleiche OC anleitung/FAQ nehmen, wie sie für den X4 beschrieben ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...-am2-2-am3-uebertakten-beginnerfragen.735118/

Wir hatten mal ein FAQ zum AMD OC.. :/


Oooohleeee 4:0 !!!!!!!!!!!! gewonnen !!! oschlaaand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach mal nen Screen von den Tems.
Das wichtigste für OC:
Die CPU Spannung fest auf 1,3V(damit kommst bis 3,4-3,6GHz)
Ram auf 1066(5.33)runterstellen mit den Timings von 1333 MHz.
HT multi auf x8.
Reftakt in kleinen Schritten 205 neustart,bios,210 neustat Bios,215.....anheben.
Ab ca.240 ins Win Booten und 15-20min mit Prime Testen.
Ab nem Reftakt von rund 250 die CPU NB vid auf 1,25V.
Mit Prime Testen und die Tems im Auge behalten.
Bei problemen rückmeldung mit Screens.
Ergänzung ()

Ach C&Q im Bios ausmachen.
Hast dein max Takt gefunden,machst dir ein eigenes C&Q wieder mit K10stat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben