[1060] FPS springen

JaH

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
67
Hi!

Hab ein acer Notebook mit i7 7700HQ, 1060 (6GB) und 8 GB RAM.
Spiele PUBG, Dota und CSGO. Seit zwei Wochen ist mir bei PUBG das erste Mal aufgefallen, dass plötzlich die Frames stark springen (130 auf 40 z.B.) aber dann auch gleich wieder hoch. Bei Dota jetzt das selbe Spiel. Hatte vorher im Schnitt 80 fps mit nur leichten Schwankungen. Interessant ist, dass die Frames quasi in der nächsten Sekunden wieder über 100 sind. Woran kann das liegen? Wenn das Notebook throtteln würde, wären die Frames doch konstant niedriger oder?

Hab heute auch Windows neu aufgesetzt, PUBG installiert, aber immer noch das gleiche Problem.

Habt ihr da Input, wie ich das lösen kann?

Besten Dank schon Mal!
 
pubg ist immer noch beta .. auch wenns seit dezember 1.0 ist :D
 
Klingt sehr stark danach, dass das Notebook throttelt. Sprich die Taktraten der CPU und/oder GPU können aufgrund der Wärme (meine Vermutung) oder Spannungsversorgung nicht gehalten werden. Das ist eine Art Selbstschutz der Komponenten, damit diese nicht kaputt geht.

Schau mal hier in den Thread von HISN rein und überprüfe die Taktraten:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

@emeraldmine,
wenn der Ram vollläuft, dann stockt das Spiel komplett. Die Frames brechen nicht auf 40fps ein, sondern für eine kurze Zeit auf "0".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Dein Rechner ist einfach zu schwach. Ich hatte selbst in meinem Clevo zuvor ein i3 8100 mit 8GB RAM. Ständig FPS Drops der übelsten Sorte. Danach aufgerüstet auf 16GB und die Drops sind besser geworden aber immer noch deutlich vorhanden. Erst mit dem Kauf des I5 8400 lief Pubg butterweich ohne Drops.

Installier doch mal bitte den Afterburner und lasse die Temperatur der CPU und GPU aufzeichnen.
 
Zurück
Oben