1060 kein audio über hdmi

radix3

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
10
hi.
ich habe mir die 1060 heute neu in den rechner eingebaut. daran angeschlossen sind 2 monitore über DP und ein TV über HDMI.
ich benötige audio über HDMI.
im gerätemanager sehe ich den TV nur, wenn ich ausgeblendete geräte anzeigen wähle -> HDMI ist grau.
über die nvdia systemsteuerung unter digitales audio einreichten sehe ich den TV. ein audio ausshalten und wieder ein bringt keine besserung. ein neustart auch nicht. kabel ab und wieder dran bringt auch nix.
weiss jemand rat? mit meiner alten karte war das kein problem.
danke sehr!
 

Anhänge

  • 13-06-_2020_14-45-35.jpg
    13-06-_2020_14-45-35.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 176
Ja, muss man da nicht erst in den System-Audioeinstellungen nachsehen, was als Standard-Ausgabegerät definiert ist bzw. andere Geräte (z. B. die DPs) deaktivieren? Also: Sound-Einstellungen > Sound-Systemsteuerung > Wiedergabe
 
ich verstehe eure aussagen, nur die zeigen das an, was im gerätemanager eingestellt ist. und da ist wie oben im ersten bild... LG-TV HDMI inaktiv, als wäre das gerät nicht angeschlossen. er ist aber angeschlossen. was ich als standartgerät einstelle ist zweitraning. wie gesagt, es ging mit der alten 680er karte... nur is die mir zu laut. deswegen die neue.
 

Anhänge

  • 13-06-_2020_15-12-41.jpg
    13-06-_2020_15-12-41.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 179
Wurden denn auch die Treiber neu installiert?
 
Cardhu schrieb:
Was passiert denn, wenn du nur den Fernseher dran hast? Also hochgefahren mit Bild logischerweise^^
das hat die lösung gebracht! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur tv, dann war ton da. dann einen DP dran. tv ist geblieben. den 2. DP dran und hier gibt es keine weiter audioausgabe. möglicherweise kann die grafikkarte nur 2x audio verwalten. brauch ich eh nicht. danke für den tip!!!!!!!!!!!
ein entspanntes wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben