1060 welches Modell?

Telgin

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hey, ein Freund von mir wollte sich eine neue Grafikkarte holen. Ich selbst nutze die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings ist sie im vergleich zu anderen Modellen ja recht teuer. Die INNO3D GeForce GTX 1060 Twin X2 kostet ja inzwischen 80€ weniger.

https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1060-twin-x2-n106f-5sdn-n5gs-a1623597.html

Welche würdet ihr Empfehlen oder eine ganz andere? Wichtig wäre das sie sehr leise ist.

Danke schonmal fürs durchlesen :-)
 
Welche Spiele will Dein Freund denn auf welchem Bildschirm spielen? Wie sieht der Rest des Systems aus? Vielleicht ist er ja mit AMD besser beraten.

Bei der konkreten Empfehlung eines Partnermodells kann ich leider nicht dienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin
KFA² GeForce GTX 1060 OC die habe ich einige male verbaut und war immer zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin und maxxbln
für "sehr leise" kann man die kleinen karten vergessen. da ist die MSI Gaming (X) die erste wahl. ne PowerColor 580 Red Devil oder Sapphire 580 Nitro+ mit Silent-BIOS wäre ne option, wobei man für richtig leise noch undervolten und die lüfterkurve anpassen muss.

edit: was soll die karte eigentlich können und wie sieht das restliche system, vor allem CPU und NT, aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin
Nimm die MSI, meiner Meinung nach die beste 1060 die du kriegen kannst.
Lautstärke ist top, schön kühl und sieht auch noch gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin
@Rage entweder ein i5-8400 oder amd ryze 2600 da bin ich grade noch am überlegen. von den teilen her die CB 750€ empehlung nur halt mit stärkerer Grafikkarte. 1 Bildschirm 60hz vermutlich, aber soll auch ein bisschen in die Zukunft gedacht werden. Daher weiß ich auch noch nicht was für spiele gespielt werden
 
HERSE71 schrieb:
KFA² GeForce GTX 1060 OC die habe ich einige male verbaut und war immer zufrieden

Dem kann ich mir nur anschließen. Wer nicht so viel Geld für eine MSI Gaming X ausgeben will, bekommt mit der KFA eine gute Leistung zu einem fairen Preis. Und die Karte ist auch noch ziemlich leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin und Tomsenq
Warum macht man nicht EINEN Thread für seine Kaufberatung auf?

Willst du jetzt wegen jeder Komponente einzeln einen Thread aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin
@ TE:
will sich dein freund auch nen komplett neuen rechner kaufen oder geht es hier um die gleiche kiste wie in deinem anderen thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin
Ich nutze seit 1,5 Wochen die INNO3D GeForce GTX 1060 Twin X2. Für 200€ welche ich bezahlt habe ist die Top. Selbst für 219€ was die Karte gerade kostetet eine Empfehlung.
Stromverbrauch ist deutliche niedriger als bei der vorherigen RX470 Nitro+ (trotz Undervolting) Lautstärke ist auch Super ohne das eine Lüfterkurve angepasst werden muß oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telgin
Zurück
Oben