1060€ Gaming Pc

Skayo

Newbie
1080€ Gaming Pc [Update]

Ich hab mir in letzter Zeit das Vergnügen einen Pc für mich zusammen zustellen. Nur bin ich nicht so der Computer-Experte. Ich schaue mich in Foren um und wenn mich ein Hardwareteil anspricht und genug Leute es empfehlen, hol ich es mir.
Dadurch ist dann dieses Teil entstanden :) :
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-591907&wlkey=3eeab4f06e8da9183acf67cfd3d1d100

Ich will damit aktuelle Spiele zocken, aber natürlich auch in den nächsten Jahren die volle Performance genießen. :)
Bitte um Verbesserungsvorschläge, Feedbacks usw.

Danke an alle schon im Vorhinein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 64GB SSD ist ja mal völlig Banane, nimm lieber eine Crucial oder Samsung in der 250GB variante, die haben zurzeit das beste Preis/Leistung verhältnis. Ausserdem sind 64GB einfach viel zu knapp.............................. :stock:

http://geizhals.eu/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html

Wenn das Budget knapp wird, überleg dir vielleicht die 390 Nitro durch eine Powercolor zu ersetzen, spart ca. 24€..

Test dazu: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/neun-radeon-r9-390-x-partnerkarten-test.51301/

Zuletzt bearbeitet:
- min. 128er SSD
- Netzteil eher das be Quiet! Straight Power E10
- würde gleich auf 16GB RAM Setzen
- Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. B

1. nt raus, was neueres rein
2. ssd raus, was größeres rein
3. board raus, was bersseres rein
4. umfrage raus, weil komplett sinnfrei
5. thread überarbeiten, weil grundlegende informationen fehlen

und natürlich /reported weil 4.

Naja, also ne 64gb ssd reicht schon.
Win 10 braucht doch grade mal so ca 20gb, bleiben die restlichen 40 für programme... für spiele filme etc ist doch ne hdd vorhanden.
40gb mit programmen vollstopfen habe ich bissher noch nie geschafft.
Klar gibt es solche wie autodesk inventor, die alleine schon 6gb umfassen, aber dafür reicht auch ne hdd, weils größten teils nur Bibliotheksdaten sind.

Am Anfang, ja haiopai. Aber Windows hat Temp Dateien, Programme packen teilweise große Teile ungefragt auf C, Wiederherstellungspunkte usw. Das bleibt nicht bei 20 GB! Die Installation wird immer größer und irgendwann gibt es einfach Probleme.

Das macht keinen Sinn, bei 1000 € Budget an 60 € für eine 265er SSD zu sparen!

Spaßmodus AN

Ich würde noch irgendein Teil für 20 EUR einbauen damit der Preis bei 1080 liegt. Das harmoniert dann besser mit der Full HD Auflösung.

Spaßmodus AUS

willst du das system denn übertakten?
wenn du auf die möglichkeit die cpu zu übertakten verzichten würdest, könntest du ein besseres system für weniger geld bekommen. hier mal ein beispiel für eine mögliche zusammenstellung:

Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial BX100 250GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
ASRock B85M Pro4
LG Electronics GH24NSB0
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master G550M
Nanoxia Deep Silence 4

alles zusammen kostet ziemlich genau 1000€.

TAZ97 schrieb:
Spaßmodus AN

Ich würde noch irgendein Teil für 20 EUR einbauen damit der Preis bei 1080 liegt. Das harmoniert dann besser mit der Full HD Auflösung.

Spaßmodus AUS

Das die "neue Version" 1080€ kostet, hat NICHTS mit dir zu tun...

Zurück
Oben