Darkskater
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Dank euch habe ich im März meinen Rechner zusammen gestellt und auch selbst zusammen gebaut, vielen Dank nochmal!
Ich habe bzw hatte folgendes verbaut:
Ryzen 1600
Asus B350-f gaming
G.Skill Ripjaws 16gb, 14er Timings und 2666MHz
Gigabyte 1060 6GB Windforce
Und dazu einen 24" AOC mit 144Hz und Freesync
Jetzt habe ich die 1060 verkauft um aufzurüsten. Primär ging es mir dabei um eine Radeon zwecks Freesync. Dadurch, dass ich jetzt die letzten Tage wieder viel gelesen habe, bin ich jedoch wieder unschlüssig ob sich Freesync lohnt oder ob ich nicht besser auf eine 1070ti bzw 1080 wechseln soll.
Gespielt wird momentan zu 95% PUBG und hin und wieder mal Doom, COD MW2&3, CSS, Quake und UT. Generell in Zukunft auch ausschließlich Shooter.
Die Graka sollte möglichst lange im System verbleiben, mindestens noch 3-4 Jahre bis das Studium rum ist.
Schwanke zwischen:
Gigabyte 1080 500€
und
KFA2 1070ti 440€
Mir fällt es schwer abzuschätzen, ob die 60€ die Mehrleistung wert sind.
Oder würdet ihr doch eher zu einer Vega raten?
Preislich würde ich gerne unter 500€ bleiben, wobei ich auch ein paar Taler drauf legen würde wenn es dafür etwas deutlich effizienteres bzw. längerfristig nutzbares gibt.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!!!
VG
Darkskater
Dank euch habe ich im März meinen Rechner zusammen gestellt und auch selbst zusammen gebaut, vielen Dank nochmal!
Ich habe bzw hatte folgendes verbaut:
Ryzen 1600
Asus B350-f gaming
G.Skill Ripjaws 16gb, 14er Timings und 2666MHz
Gigabyte 1060 6GB Windforce
Und dazu einen 24" AOC mit 144Hz und Freesync
Jetzt habe ich die 1060 verkauft um aufzurüsten. Primär ging es mir dabei um eine Radeon zwecks Freesync. Dadurch, dass ich jetzt die letzten Tage wieder viel gelesen habe, bin ich jedoch wieder unschlüssig ob sich Freesync lohnt oder ob ich nicht besser auf eine 1070ti bzw 1080 wechseln soll.
Gespielt wird momentan zu 95% PUBG und hin und wieder mal Doom, COD MW2&3, CSS, Quake und UT. Generell in Zukunft auch ausschließlich Shooter.
Die Graka sollte möglichst lange im System verbleiben, mindestens noch 3-4 Jahre bis das Studium rum ist.
Schwanke zwischen:
Gigabyte 1080 500€
und
KFA2 1070ti 440€
Mir fällt es schwer abzuschätzen, ob die 60€ die Mehrleistung wert sind.
Oder würdet ihr doch eher zu einer Vega raten?
Preislich würde ich gerne unter 500€ bleiben, wobei ich auch ein paar Taler drauf legen würde wenn es dafür etwas deutlich effizienteres bzw. längerfristig nutzbares gibt.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!!!
VG
Darkskater