1070ti, 1080 oder doch Vega?

500W sind bei V64 sehr knapp, versuchen kannst es, wenn das NT bei vollast abschaltet brauchs ein neues NT.
Ein 550W NT war bei meiner Vega 56 bei moderaten OC schon überfordert, das jetzige OC ist nur durch ein 750W NT stabil zu bekommen.
Mit UV ohne OC und @Stock PT kann das 500W NT reichen, aber mehr ist zu empfehlen.

Es geht nicht um die dauerlast, sondern die Lastwechsel sind mMn bei den Vega karten hohe spitzen vorhanden

Ich habe eine Vega 64 LC. Die braucht natürlich mehr als eine normale, aber zusammen mit einem AMD 8 Kerner wurde es da mit 550W knapp.
Etwas OC und z.B. ashes of the Singularity konnte schonmal zu viel sein und der PC ist ausgegangen.

Ich bin auf 850W gewechselt.

Mit maximalen OC cpu+ GPU laste ich sogar die fast aus;).
Aber im Alltag verwende ich sie undervolted.

Dann verbraucht sie bei 1V ca 260W. Dafür reichen auch 550W.

Ich würde es einfach probieren. Wenn du Probleme hast, kannst du immer noch wechseln.

Ich hatte die Gigabyte Vega 64 + i7 6700k @1,30V - 4,6 GHz und habe bei Standard Powerlimit in Benchmarks sowie Games nie mehr als 370W spitze verbraucht. Im Mittel eher so 350W. Selbst mit Hochgezogenem Powerlimit wurde gerade so die 400W grenze erreicht, daher würde ich sagen ein 500W Netzteil ist perfekt dimensioniert solange du keinen 12 Kerner übertakten willst ;)

Zurück
Oben