1070ti oder Vega 56

Ich würde dir als Partnermodell die Vega 56 Pulse oder Nitro+ empfehlen, je nach Geld und Übertaktungs-/Lautstärkewunsch.

besser.png

1070Ti ist in den meisten spielen schneller und verbraucht deulich weniger !
http://www.pcgameshardware.de/Grafik...mark-1174201/2
Im schnitt sind es ca. 10%
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

die paar fps gleichen den bonus durch freesync sicherlich nicht aus. zudem darf man ruhig mal genau hinschauen, was da für titel gebencht wurden.

das "deutlich weniger" verbrauchen ist halt auch relativ. wer wirklich sparen will, kocht in zukunft wieder mit holz und dreht die unterhose nochmal um, bevor sie in die wäsche kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Steini1990, saugerl und 2 andere
@p0wnd also einfach beide kaufen oder wie?

Auf solche Bastellösungen würde ich mich sowieso nicht verlassen, gerade Nvidia hat auf sowas keinen Bock, siehe PhysX.

So, hab mir jetzt die Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix bestellt und hoffe die kommt bis Freitag an.
Danke für eure Beratung/Hilfestellung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Kurz als Abschluss: kam heute an, Einbau etc alles ohne Probleme, obwohl die Karte doch recht groß ist. FPS Plus ist gewaltig: RTB 80+ fps auf Ultra, R6S in high settings 150+ fps, vorher nur ca 80, PUBG 100 fps aufwärts....
Danke nochmals wg der Beratung.

Edit: Leicht UV und kaum hörbar auch unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bock hast würde ich mich über ein Ergebnis im AMD Benchmark Thread freuen 😁 Ist noch keine strix eingetragen...

Kann ich machen, wird aber vor dem nächsten WE nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben