1070ti und Afterburner Powerlimit

xxlrider

Lt. Commander
Hi,

Beim Afterburner kann man ja das Power Limit mittels Schiebe Regler senken.
Kann es passieren,das,wenn ich den Regler ganz nach links ziehe,anschliessend der Rechner nicht mehr startet oder sonstwohin abschmiert ?
Und wie wäre dann die vorgehensweise ?
Bin da etwas misstrauisch.
Würde aber gerne bei dem Wetter,wenns nicht nötig ist die GPU Temperatur senken wollen.
lg
Kurt

Du hast n generelles problem, wenn deine kühlung bei dem wetter nicht ausreicht. ansonsten einfach so laufen lassen. stört dich die lautstärke der karte, lüfter regeln. alles andere ist mumpitz. oder den tipp von darkscream befolgen :D

Die Vorgehensweise wäre dann ALT beim Systemstart gedrückt zu halten, damit der Afterburner das OC-Profil nicht lädt.

Aber das ein Computer abstürzt, weil man das PT senkt .. das wäre mir echt neu.

Das hier passiert:

stromgebrauch_t-rex_p9hjr2.jpgstromgebrauch_t-rexy7kp6.jpg

Nee,ich hab kein Problem,aber das soll auch so bleiben .-)
Kann ich den Power Limit regler ganz nach links stellen und übernehmen ohne das irgentwas abschmiert ?
Soll doch Idioten sicher sein oder ?
:-))

Sollte es. Du hinderst die Graka damit nur an der Verarbeitung von Strom.

Für mich ist das nicht der richtige Weg. Meine 1070TI ist bei 0,9V noch genau so schnell wie out of the Box mit PT max. Das eine sind ~196W das andere ~140W ohne Leistungsverlust. Sind aber auch gleich 5-6°C weniger als Bonus.

200-300W sind schon ne Ansage^^, und das obwohl ich auch ne 1V-Kurve laufen habe.

War Antwort auf #7, der sich auf #4 bezogen hat. Hätte sich aus dem Kontext ergeben, wenn man ihn gelesen hätte^^

Na hört sich beides doch ziemlich gut an.
Am der Leerlauf Temp kann man nix ändern ?
Ist bei mir bei 56 Grad.

@HisN
Nicht mal dann... weil die Taktraten dazu alles andere als praktikabel sind und ich irgendwelche Bildchen auch noch auf machen muss um es zu verstehen..

Man setzt sich einfach mal 1 Stunde hin und bastelt sich eine 0,9V Kurve für den Sommer, bestenfalls gewinnt man dabei noch an Leistung.

Ahhhmm... im Thread ging es darum ob was passiert wenn man den Regler ganz nach links zieht.
Nix passiert. Ob es praktikabel ist oder nicht sei dabei dahingestellt. Und bei mir sind es halt zufällig zwischen 200 und 300W Unterschied, nur deshalb hat es der TE angemerkt^^

@xxlrider
Du könntest den 2. Monitor abklemmen bzw. den Destkop nicht darauf erweitern.
Du könntest mit 60hz anstatt mit 144hz fahren, und Du könntest die Lüfterkurve ändern.

so muss es ungefähr aussehen z.b mit einer RTX 2070 müsste dir helfen

ITX Gaming: Intel i7 9700K @4,9GHz 1,30v @ NZXT X52 NB-eLoop Fan B12-PS 4x @ Gigabyte Z390 I Aorus WIFI PRO @ 16GB Corsair LPX CL18 @3600MHz, EVGA RTX 2070 XC OC @2010Mhz/7200Mhz 0.968mV @ NZXT H200 Black. NVMe ADATA XS8200Pro 1TB @ Windows 10 @ Seasonic Focus Plus Gold 80 650W @ Acer VG271UPbmiipx 2K 144Hz HDR 400

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    668 KB · Aufrufe: 224
xxlrider schrieb:
Am der Leerlauf Temp kann man nix ändern ?
Ist bei mir bei 56 Grad.
Könntest du ändern wenn du den Zero Fan Modus umgehst. Würde ich aber nicht machen weil die Karte das nicht interessiert. Außer sie schaltet immer wieder kurz ihre Lüfter ein und gleich wieder aus und dich nervt das.

HisN schrieb:
Ahhhmm... im Thread ging es darum ob was passiert wenn man den Regler ganz nach links zieht.
Nix passiert. Ob es praktikabel ist oder nicht sei dabei dahingestellt. Und bei mir sind es halt zufällig zwischen 200 und 300W Unterschied, nur deshalb hat es der TE angemerkt^^

@xxlrider
Du könntest den 2. Monitor abklemmen bzw. den Destkop nicht darauf erweitern.
Du könntest mit 60hz anstatt mit 144hz fahren, und Du könntest die Lüfterkurve ändern.

Woher weisst du soviel über meine Hardware ? :-))

Ich rate, weil ich weiß warum Grakas warm werden.
Es sind immer die gleichen Gründe :-) In jedem "meine Graka wird warm" Thread :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Mr. Heisenberg schrieb:
so muss es ungefähr aussehen z.b mit einer RTX 2070 müsste dir helfen

ITX Gaming: Intel i7 9700K @4,9GHz 1,30v @ NZXT X52 NB-eLoop Fan B12-PS 4x @ Gigabyte Z390 I Aorus WIFI PRO @ 16GB Corsair LPX CL18 @3600MHz, EVGA RTX 2070 XC OC @2010Mhz/7200Mhz 0.968mV @ NZXT H200 Black. NVMe ADATA XS8200Pro 1TB @ Windows 10 @ Seasonic Focus Plus Gold 80 650W @ Acer VG271UPbmiipx 2K 144Hz HDR 400

Ich hab den 430.86.
Da scheint das noch nicht implementiert zu sein.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich rate, weil ich weiß warum Grakas warm werden.
Es sind immer die gleichen Gründe :-) In jedem "meine Graka wird warm" Thread :-)

Meine Graka wird nicht warm.56 Grad im leerlauf sind bei dem Wetter noch ganz okay.
Unter Last hat sich bei meinem Rechner gezeigt,das die Luftzirkulation bestens funktioniert,und es keinerlei Thermische Probleme gibt.

Ich will nur das die Kiste nicht unnötig Wärme abgibt,mir ist warm genug :-)
Ausserdem könnte es noch etwas Strom sparen.

@xxlrider:
wie warm wird die graka denn aktuell?

für den curve editor beim Afterburner STRG+F drücken, dann öffnet der sich.

durch ein reduziertes PT wird nichts instabil, nur ggfs langsamer.

edit: ach so, es geht dir um die abwärme, nicht die temperatur der GPU.

Zurück
Oben