Wie MSI Afterburner Power Limit unter 50%

Du ziehst die Punkte der Spannung nicht nach links, du ziehst den Punkt der gewünschten Spannung auf die jeweilige Taktrate hoch und runter.

Wird hier gut erklärt: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574892


Sagen wir du willst 0.900 Volt, und dabei 1900 Mhz.
Dann ziehst du den 0.9v Punkt auf 1900 Mhz, und jeden Punkt mit höherer Spannung auf WENIGER als 1900 Mhz. Beim übernehmen springt alles auf ne Waagrechte Linie.
Die Abstufungen vor 0,900 Volt bleiben entsprechend abgestuft. Du willst also vermeiden, dass es einen großen sprung gibt (Shift gedrückt halten beim Punkt ziehen).

Der Punkt wird dann hier auf Seite 2 erklärt: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11113697#post11113697

Evtl hilft dir auch das:

Das ist zwar die 10er generation, aber es funktioniert genau gleich.
 
Du brauchst nicht einzelne Punkte ziehen, sondern markierst einfach vorher den bereich den du ziehen willst.
Damit wird alles was markiert ist gemeinsam und gleichmäßig angehoben/gesenkt, was sich im markierten Bereich befindet. Das geht mit jedem (Teil-)Bereich der Kurve.
Hab ich hier z.b. noch mal erklärt:
https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-undervolting.1838762/post-23611848

Sonst auch einfach generell den Overclockingthread für Fragen rund ums OC nutzen. Dafür isser doch da.
Direkt im ersten Posting wird auch das meiste relevante direkt erklärt. Und wenn man dann noch fragen hat, stellt man sie in genau dem dafür vorgesehen Thread. ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...70-2080-ti-overclocking-undervolting.1838762/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit ist dennoch das PowerLimit senken (80% habe ich) und dann per MSI Afterburner OC Scanner übertakten lassen. So wird ein konservativer Maximaltakt unter gegebenen Verbrauchstvorgaben maximal ausgelotet. Das ist im Prinzip das gleiche was Ihr mir Spannungssenkungen macht nur umgekehrt und automatisch.
Ergänzung ()

Ich gehe so vor um bei meinen Rechnern (Büro: GTX 1050, HTPC: 1070, Gaming: 2070) die Effizienz für Folding@Home zu erhöhen.
Nachts stelle ich auf PL 70% mit OC-Scanner Profil und VRam OC (200MHz unter Max)
Ist der PC tagsüber anyway aktiv, dann stelle ich auf PL 80% mit OC-Scanner Profil und VRam OC (100MHz unter Max)
 
Zurück
Oben