1080/2070/2080 - Wohin aufrüsten?

Thraciel schrieb:
Ich habe nur mein Unverständnis zu den Preisen von vor ca. 5 Jahren geäußert. Theoretisch kann man immer länger warten, praktisch nervts halt einfach irgendwann mal und man kauft einfach. Das war aber schon immer so.
Es gibt immer gute und schlechte Zeitpunkte. Kurz nach Vorstellung einer neuen Generation und vor dem Fertigungswechsel bei der Konkurrenz, ist jetzt eher suboptimaler Zeitpunkt
Thraciel schrieb:
Auch hier die Frage: Gibts irgendwo was womit der Effekt deutlich sichtbar oder messbar wird?

Aber Videos sind da echt schlecht geeignet. Wenn man es mal in der Praxis ausprobiert hat, dann merkt man erst, wie flüssig sich das Ganze im Vergleich anfühlt mit Freesync, selbst bei niedrigen fps-Raten.

Thraciel schrieb:
Ich bin bei der 1080ti nur hellhörig geworden weil ich eben bei ebay eine neue für 560€ gefunden habe.

Wäre da sehr vorsichtig. Es ist nicht nur so, dass du keine Gewährleistung hast und evtl. bei einem Modell für China dann auch keine Garantie, sondern es kann auch eine gefälschte Karte sein.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-22-Massenhaft-gefaelschte-Grafikkarten-bei-eBay-4185432.html
Thraciel schrieb:
Du hast irgendwas von Modu82+ geschrieben. Jemand schreibt, dass es so eines nicht gibt. Dann verlinkst du ein Straight Power E9 CM und schreibst so nen Kommentar? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
rg88 schrieb:
Es gibt immer gute und schlechte Zeitpunkte. Kurz nach Vorstellung einer neuen Generation und vor dem Fertigungswechsel bei der Konkurrenz, ist jetzt eher suboptimaler Zeitpunkt
Was wiederum dann "kurz" vor Vorstellung einer neuen Generation ist usw...
Das meine ich ja, bei Elektronik kauft man immer falsch und ich kaufe daher inzwischen dann wenn ich es benötige.


Aber Videos sind da echt schlecht geeignet. Wenn man es mal in der Praxis ausprobiert hat, dann merkt man erst, wie flüssig sich das Ganze im Vergleich anfühlt mit Freesync, selbst bei niedrigen fps-Raten.
Das Video hab ich auch gefunden - vermag da aber schlichtweg keinen wirklichen Unterschied zu erkennen. Wie du schreibst ich denke es geht um "aktiven Input" = "Gefühl"

Wäre da sehr vorsichtig. Es ist nicht nur so, dass du keine Gewährleistung hast und evtl. bei einem Modell für China dann auch keine Garantie, sondern es kann auch eine gefälschte Karte sein.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-22-Massenhaft-gefaelschte-Grafikkarten-bei-eBay-4185432.html
Hat sich eh gerade erledigt.

Du hast irgendwas von Modu82+ geschrieben. Jemand schreibt, dass es so eines nicht gibt. Dann verlinkst du ein Straight Power E9 CM und schreibst so nen Kommentar? Ernsthaft?
Falsch kopiert - nicht gemerkt, kann mal vorkommen. Kein Grund ein Fass aufzumachen.
Modu82+ war schon richtig, ist die 525W Variante.

Ich weiß hier ist eigentlich das falsche Forum dafür - wenn ich jetzt die Vega 64 nehmen sollte, würde ich mich an die Empfehlungen hier halten und dazu:

- MSI Z370 --> 118€
- i7 8700 --> 400€ (wobei ich hier den Ryzen 5 2600 nochmal betrachten möchte)
- G.Skill DDR4-3000 --> 118€
- Sapphire Nitro+ --> 500€
(+ evtl. Netzteil?)

=> 1.136€

Das wäre noch okay. Besonders im Vergleich zu "nur" einer 1080ti die alleine schon 700€ oder mehr kostet. Vermutlich hätte ich so länger meine Freude. Kann das ggf. ein Mod bitte verschieben? Dann brauchts kein zweites Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thraciel

ja, es ist ein Gefühl. Das ganze Bild wird Sanfter,es wirkt einfach halt Geschmeidiger als ohne FreeSync. Auch bei hohen FPS hat man dieses Gefühl. Daher ist es wie ich schon sagte, meiner Meinung nach lohnt sich eher der wechsel auf eine AMD, z.b Vega 56/64 um dieses FreeSync Erlebnis zu bekommen. Statt auf eine Nvidia zu wechseln "nur" damit man auch die letzten FPS rausholt.

Ich würde dir da auch eher zum Ryzen 5 2600 raten. Das ist einfach ein P/L-Kracher. Klar, hat der 8700 mehr Power aber ob man das bisschen mehr Power wirklich benötigt muss man sich selber ausmalen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zum Preis des 8700 bekommt man einen 2700 und weitere 16gb Speicher, da hat man einen 8 Kerner und 32GB, allemal besser als der i7 auf lange Sicht.
 
Zurück
Oben