RTX 2070/2080 Super (mit wakü?) oder doch ebayklein.... und was ist mit Corona

LuckySunny85

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
6
Hi,

meine R9 390 Ntrio ist gestern abgeraucht... Also muss eine neue her.... 100€ bei ebayklein aber wie lange hält die..... ungewiss
Jetzt hier eine Gigabyte Aorus 2070 Super ( 629€ )vor mir liegen und weiß einfach nicht ob Ich das richtig tue wenn ich Sie einbaue ( hab zwar gerade nochmal beim Händler nachgefragt und Einbau und test wäre kein Problem aber ich komm mir dabei doch irgendwie komisch vor, so etwas "gebraucht" zurück zu schicken, nicht das sowas wirklich weggeworfen wird). Eigentlich wollte ich auf die 30iger Gen warten aber auf Grund von Corona kann ich mir gut vorstellen das sich der reales von so manchem Produkt verzögert und mache Preise sogar noch steigen.... und selbst wenn jetzt was neues kommt sollte ich die Karte in einem Jahr ja noch für 400-500 € verkauft bekommen. Also hätte ich ne neue Karte und 100-200 € Wertverlust bei besser Grafik. Aber für schlappe 120€ krieg ich ne Gigabyte Aorus 2080 Super und für nur weitere 120€ sogar mit Wasserkühlung, wollte ich immer schon mal haben und ich hab noch den AMD Boxfan drauf also könnte man den CPU und das Board direkt mitkühlen, also sollte die 2080 Super ja auch in einem Jahr noch so 600€ wert sein? Klar alles Vermutungen und Mutmaßungen. Die andere frage lohnt das wirklich aber 10-20 FPS mehr sind halt mehr.
Andererseits lohnt das überhaupt? ne 5700 XT/ RTX2060 gibt es für schlappe 450€ mit 8 GB Ram.
Und so dreh ich mich dauerhaft im Kreis und weiß einfach nicht was ich machen soll. Es fühlt sich alles falsch und richtig zugleich an.

Wie seht ihr das, was würdet ihr machen? Hab ich vllt noch ne Option übersehen?


mfg Lucky


Mein System

AMD Ryzen 3700x
Gigabyte x570 Aorus Elite
32GB G.Skill Trident Z Neo CL16-19-19-39 Dual Kit
650 Watt Netzteil
Benq XL2411 ( ja der muss auch noch gegen WQHD 27 Zoll getauscht werden )
 
die frage ist doch eher, wieviel leistung brauchst du momentan. Anschließend nimmst du das Produkt was deinen Anforderugen entspricht. Je mehr leistung du willst, desto schlechter ist das PL verhältnis, da du für etwas mehr leistung überpropotional viel zahlst.

Wenn du die 2070 sch gekauft hast, dann behalte sie doch wenn sie dir reicht und du offentsichtlich breit bist so viel auszugeben :freak:
 
Ich kaufe dann wenn ich etwas brauche und nicht nach dem Motto "was wäre wenn". Ansonsten kannst du nur selbst beurteilen was für eine Grafikkarte du möchtest und was du ausgeben willst. Für eine ordentliche Custom Wasserkühlung kannst du jedenfalls auch noch ein paar Hundert Euro einplanen.
 
Okay also doch einbauen und ne runde Merto Exodus und RDR 2 zocken.

@JMP $FCE2 da bin ich ja mit der Aorus super dabei
@charmin Ich kenn mich mit waküs noch nicht so gut aus, hab zwar schon gesehn das es da teilweise große unterscheide gibt aber zum Schluss doch alle nur mit Wasser kochen oder halt kühlen
Was sagst du zu so einer Werkswasserkühlung 2080 wakü ?

:D zwei ist dann doch vllt eine zuviel
 
hi ne 1080 ti ist günstig aktzell und super die hält je nach Hersteller mit erweiterter garantie als gebraucht.
 
LuckySunny85 schrieb:
Jetzt hier eine Gigabyte Aorus 2070 Super ( 629€ )[...]ne 5700 XT/ RTX2060 gibt es für schlappe 450€ mit 8 GB Ram.
gibt auch jeweils deutlich günstigere modelle die alles andere als schlecht sind.

650 Watt Netzteil
welches?

ne customwakü für CPU und graka ist teuer und aufwändig.

@Big Ed:
ne Pascal würde ich mir jetzt eher nicht mehr kaufen, die fallen in aktuellen games doch zunehmend hinter Turing zurück.
 
@Big Ed An ein 1080ti hatte ich auch schon gedacht aber hier in Umgebung Köln kosten die bei ebyklein locker 400 und auch gerne mehr und von Garantie ist da nix.

Das mich eine Wasserkühlkreislauf mehr kostet ist klar er hat aber auch den großen nutzen von kühl und leise oder leiser?!

@Deathangel008 ein Bequit Power Zone
 
manche Hersteller bieten bei Registrierung mehr garantie an evga gigabyte zotac
Ergänzung ()

ist glaube besser als ne 2070 und günstiger....
 
Deswegen habe ich mir auch eine Gigabyte gekauft, aber auf ebayklein sind die karten unter 450 aktuell nicht zu bekommen
 
LuckySunny85 schrieb:
er hat aber auch den großen nutzen von kühl und leise oder leiser?!
ne 2070S und nen 3700X kann man auch mit luft (sehr) leise kühlen. MSI Gaming X Trio (immer noch günstiger als die Aorus) und nen Dark Rock Pro4 oder NH-D15(S).

ein Bequit Power Zone
hoffentlich nicht erst kürzlich gekauft? für das geld kriegt man auch (deutlich) bessere geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Ne das Netzteil ist schon 5 Jahre alt und wurde sehr günstig bei ebayklein geschossen.
Die 2070 kostet 630 und für 750 kriegst du eine 2080 also +120
 
Bitte gewöhne dir an nicht deinen gesammten Gedanklichen verlauf aufzuschreiben sondern einen sinnvollen und gut formatierten Text den Dritte auch nachvollziehen können.

P. S Wasserkühlung ist mit einiges mehr an Investition verbunden. Nicht nur Grafikkarte und CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und VYPA
Mir war schon klar, was gemeint ist, aber ihm anscheinend nicht, worauf ich hinweisen wollte: zwischen der 2070 Super Gaming OC und der Aorus 2080 Super liegen 185 Differenz ;)
 
Werde ich versuchen.
Ich hab noch den AMD Boxfan drin, der muss eh raus und wenn man schon Geld in die Hand nimmt will ich es doch gut investieren.
Ich versuche Herauszufinden ob die 2070s behalte oder eine 2080s kaufe. Eine 2080Ti kann ich mir nicht leisten. Eine Wasserkühlung wollte ich schon immer mal haben nicht wegen des Aussehens sonder Leitung und Lautstärke. Wenn ich jedoch so auf den entkosten schauen kann man sich fast eine 2080ti kaufen...


JMP $FCE2 schrieb:
Mir war schon klar, was gemeint ist, aber ihm anscheinend nicht, worauf ich hinweisen wollte: zwischen der 2070 Super Gaming OC und der Aorus 2080 Super liegen 185 Differenz ;)
In € oder als Leistung
 
Zurück
Oben