Senkung von Preis von RTX 2070/2080 bei Release von RTX 3000 Serie?

Grundsätzlich ist es jedes Jahr ähnlich, wenn die neuen Generationen kommen:

- Nach der Vorstellung sind die Karten erst einmal nicht lieferbar und teuer. Bei den "alten" Karten tut sich zuerst kaum was am Preis.

- Ist die Neuware gut verfügbar, starten Onliner oft Abverkaufsaktionen der alten Karten. Bei großen Ladenlokalketten wie MediaMarkt, Saturn, etc. gibt es je nach Vereinbarung mit dem Großhandel ein potentielles Retourenrecht. Die neuen Karten bleiben dann trotzdem teuer.

- Nach einer gewissen Zeit haben sich die Preise bei der Neuware normalisiert. Derjenige, der aus speziellen Gründen dann eine ältere Karte haben will / haben muss, darf mehr zahlen. Geringere Verfügbarkeit.

Auch wenn es jetzt in den Augen eines neuen Mitglieds im Forum böse und unfreundlich klingt: brauchst du jetzt mehr Grafikleistung, kaufe auch jetzt eine neue Karte, die jetzt am Markt ist. Brauchst du erst in xyz Monaten "vielleicht" was neues, dann frage auch erst etwa zwei Wochen vor dem geplanten Kauf. Alles andere ist mehr oder weniger Fischen im trüben Wasser der Hardware Sagen & Mythen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe
Kaufen wenn man die Leistung braucht, warten kann man immer.
 
Der Preis war doch heute früh bei Mediamarkt schon nur bei 420€ für die KFA2. Meiner Meinung nach wirds nicht mehr viel günstiger.

Allerdings könnte sich die Maxwell -> Pascal Situation wiederholen, wo z.b. die 980ti schlussendlich auf ~350€ gesunken ist.

Das hängt von vielen Faktoren ab, pauschal zu sagen, dass alles teurer wird ist nachweislich falsch. Ich erwarte einen Leistungssprung im Bereich von Maxwell -> Pascal, vielleicht verhält sich dann der Preissprung ähnlich.

Persönlich rechne ich mit 20% Preissteigerung (UVP vs UVP) bei etwa 60-70% mehr Leistung.
 
Ich würde einfach abwarten wenn du die Karte nicht unbedingt brauchst. Ich habe eine 1070 GTX und würde auch gerne wechseln wegen Umstieg auf WQHD. Allerdings gibt der Markt aktuell keine sinnvollen Upgrades her.
Ich befinde mich mit der 1070er selbstverständlich in einer besseren Ausgangslagen wie du ^^

Wenn du die KFS 2070 Super wie oben genannt für 420€ bekommst schlag ruhig zu. Ich denke kaum, dass diese weit unter 400€ fallen wird. Vermitlich wird der Preis nach Release der neuen Karten immer noch 389 € betragen. Die teureren Customs ca. 450€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fishfish
Jasmin83 schrieb:
sehe ich auch so, meine 980Ti Classified sind auch nicht siginifikant, geschweige denn überhaupt großartig günstiger geworden, bevor sie verschwunden sind. kaufen oder warten, wie immer..

Deine (und meine alte) 980 Ti gab es nach dem Erscheinen der 1xxx Serie ne zeitlang für 350-400 Euro neu. Also einfach mal etwa der halbe Preis...
 
Kumpel hat sich diese Nacht ne 2070 Super bei Mediamarkt für 348 ca. geschossen, war irgendnen Superbowl Deal wo es nochmal 19% extra Rabatt gab.
 
gunmarine schrieb:
...war irgendnen Superbowl Deal wo es nochmal 19% extra Rabatt gab.

Ja, war zwischen 4 Uhr und 5 Uhr in der Früh.
 
Zurück
Oben